• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Fragen zur Bestellung bei E-Fox.

jamler

New Member
Hallo,

ich habe am 05.03.17 dieses Handy hier gekauft http://www.efox-shop.com/umi-plus-e-6gb-ram-64gb-rom-touch-id-4000mah-helio-p20-mtk6757-23ghz-octa-core-55-zoll-25d-sharp-g-306474

Ich habe mir die Kommentare im voraus durchgelesen. Ich bin trotzdem das Risiko eingegangen da ich ein Praktikum in China gemacht habe und selbst dort im Onlinehandle oder E-commerce gearbeitet habe für 6 Monate. Selbst wenn sie mit ein paar fragwürdigen Methoden ihren "Ruf" pushen wollten haben sie sich dort sehr um ihre Kunden gekümmert.

Ich wollte die Bestellung hier canceln/stornieren da der Kundenserivce einfach gesagt unfähig erscheint und keiner der gestellten Fragen beantwortet hat und einfach gesagt hat "we respect your decision ... we will cancle your order". Obwohl ich ihn gefragt habe ob es überhaupt möglich sei die Bestellung zu Stornieren sofern ich das Paket noch nicht erhalten habe. Das war die Frage und das in Anführungszeichen geschriebene oben die Antwort des Kundenservice.

Ich habe per Onlinebanking bezahlt mit der sogenannten "sofortüberweisung" der Sofort GMBH. Ich wollte fragen ob man die Überweisung irgendwie zurück ziehen kann? Ich kenne mich damit absolut nicht aus und werde auch heute noch bei meiner Bank anrufen.

LG,
jamler

styles245

Gadget Lover
Überweisung zurückziehen geht nicht...eine Lastschrift ja, aber keine Überweisung.

Regel Nummer 1 wenn es um Einkäufe in Fernost geht: Immer mit PayPal zahlen um sich die Option des Käuferschutzes zu bewahren..

Du kannst nun hoffen dass efox wirklich storniert und schnellstmöglich ohne Abzüge rücküberweist oder du erhälst irgendwann ein Paket mit dem Gerät und kannst dich dann zwischen langwierigem zurückschicken (dann bleibst du wahrscheinlich auf den Kosten für den Rückversand sitzen) oder behalten entscheiden...

A

altmann

Guest
Ich habe per Onlinebanking bezahlt mit der sogenannten "sofortüberweisung" der Sofort GMBH. Ich wollte fragen ob man die Überweisung irgendwie zurück ziehen kann? Ich kenne mich damit absolut nicht aus und werde auch heute noch bei meiner Bank anrufen.
Nein, geht nicht. Dafür gibst du ja deine PIN/TAN oder so an, damit die eine Überweisung für dich von deinem Konto tätigen und das dem Händler bestätigen.
Hier wird also eine Überweisung initiiert, keine Lastschrift. Bei Überweisungen ist eine Rückbuchung nicht möglich.

jamler

New Member
Also ist die Webseite seriös ? Man bekommt sein Produkt ? Den Eindruck machen sie bis jetzt davon nicht. Also bekommt man wirklich sein Produkt? Im moment Zweilfe ich da sehr daran. Hier ist mal ein Bild von dem Chat mit dem Kundenserivce.Chat verlauf.PNG
Chat verlauf.PNG

styles245

Gadget Lover
Steht doch drin. Die denken du hast noch nicht bezahlt bzw. ist es bei denen im System noch nicht erfasst und du sollst denen einen Screenshot der Zahlung schicken. Also Screenshot hinschicken und fragen wann und wie erstattet wird. Ihr habt vorgestern gesprochen..nur Geduld..in CN ticken die Uhren anders..

A

altmann

Guest
Das Problem mit Sofortüberweisung und Chinashops hatten wir hier ja schon öfter, dass es mitunter einige Tage dauern kann, bis die Überweisung bei denen im System erfasst wird. Das klappt da leider wohl nicht so wie bei innerdeutschen Zahlungen mit Sofortüberweisung, wo die Zahlung auch sofort bestätigt wird.

Generell läuft das aber. Obs mit der Stornierung jetzt klappt, dass bleibt abzuwarten. Evtl. bekommst du doch die bestellte Ware. Das läuft leider manchmal vieles quer.

jamler

New Member
Das weiß ich selbst :grin: mit den Zeiten in CN habe dort ja gearbeitet. Styles245 ich habe einen Screenshot von dem Product gesendet dort steht dabei confirms das , das Produkt bezahlt wurde. Deswegen hat er mir dann auch die Antwort geschrieben "we respect your decision ...". Ich füge den Screenshot auch nochmal hinzu. Mal eine andere Frage falls das Produkt von E-fox jetzt nicht Storniert wurde und ich mein Geld nicht zurück erhalte, bekomme ich dann wenigstens das Produkt und was wäre wenn ich das Produkt in geraumer Zeit nicht erhalte ?

PS: (Auf Deutsch steht anstatt Confirms / Bestätigt bei dem Bild nicht verwirren lassen das Ding ist bezahlt!!) Und danke für die schnelle Hilfe ![DOUBLEPOST=1489062260,1489062188][/DOUBLEPOST]Okay, also abwarten und Tee trinken I guess.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

styles245

Gadget Lover
Die Ware wirst du wohl erhalten. Es kann ein bisschen dauern aber im Regelfall kommt diese...

Wenn diese nicht kommt hast du sehr wenig Möglichkeiten da du ja keinen Käuferschutz beantragen kannst.

A

altmann

Guest
@jamler
Hat sich bei dir denn schon was bewegt? Geld zurück erhalten? Oder mittlerweile Trackingnr.??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten