Fragen zum Q-Bi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dh5hai

Member
moin
danke prossen!!!
wie sieht es mit tschibo aus!!
hatte ich mir mal besorgt wollte mit meinen kumpels die 0cent aktion nutzen!
nie nach was gekommen!! jetzt mein gedanke die tschiebo fürs internet zu nutzen!
was muss ich machen ? wie teuer? danke für infos!!
mfg dh5hai burkhard

marvnike

New Member
Hallo prossen,

da du ja ein Spezialist des Q-Bi T780S bist, noch zwei weitere Fragen, mit denen ich dich nerven kann:

1.) Stimmt es, dass man die SMS-Benachrichtigungstöne nicht frei wählen kann (nur die voreingestellten und von Q-Bi vorgegebenen) oder gibt`s vielleicht einen Trick, mit dem man auch aufgezeichneten Stimmen der Kinder (z.B.) oder eigene Tönchen als Benachrichtigungston einstellen kann - bei MMs funktioniert das ja auch?

2.) Ich habe Probleme bei der Verschickung und dem Erhalt von MMS. Irgendwie funktioniert das nicht so.
Deine Anleitung für "Doofe" für`s Internet war schon prima - evtl. hast du ja sowas ähnliches für mich ja auch für die richtige Einstellung der MMS-Funktion...

Danke im Vorraus,
marvnike

prossen

Active Member
zu 1) Stimmt; es gibt meines Wissens auch keine Tricks, um das zu umgehen. Höchstens über die Firmware wäre eine Änderung möglich; leider gibt es noch keine (käuflichen) Flashkabel und/oder Firmware für das Gerät.

zu 2) Einfach von http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?XY=Ks25slGncV!2134007376 die MMS-Einstellungen für das SE K850i auf das Handy schicken lassen. Einige Anbieter verlangen, dass zuerst eine MMS verschickt wurde, bevor der Empfang möglich ist (Bild-Mobile beispielsweise braucht das).

pp.:snooks:

marvnike

New Member
Alles super geklappt!!!
Danke nochmals für die Tipps. Kleiner Zusatz: Es funktionierte nur bei der Handykonfiguration meines Anbieters (TNG - vistream). Jeder muss also übers www. seinen persönlichen SIM-Karten-Anbieter -> Handykonfiguration -> SE K850i aufrufen. Über andere Handykonfigurationen wurde bei mir der "Fehler 403" beim Aufruf des WAP angezeigt. Aber im Endeffekt hat`s ja dann doch geklappt. Fettes Merci!

Sollte nochmal irgendwann neue oder kompatibele Firmware (zur Einstellung der SMS-Töne) angeboten werden, wäre ein Eintrag hier im Forum super!:yahoo:

Gruß, marvnike

dh5hai

Member
moin@prossen
brauche deine hilfe!!!!
habe mir jetzt eine ebay-preapaid karte geholt! 0cent surfen bei ebay!
kriege es aber nicht auf die reihe! habe zuerst die einstellungen wap/internet/mms
mir schicken lassen beim 2tem mal nur die wap einstellungen!
bin nach deiner anleitung vorgegangen blos finde ich da in der liste nichts
da ist nur drinne china unicom cht
thaiwan mobile trans asia fet kgt mobiltal profil9 profil 10
es müsste apn-internet.t-mobiele drinnestehen!
hab ich insterliert bloss wo ist es hingegangen??
für deine hilfe wäre ich dankbar!!
mfg dh5hai burkhard

kann es sein das ich zuviele profiele drinne hab???
irgendwas hab ich bei den händykonfigurator gelesen!
wie krieg ich profiele gelöscht??
mfg

Zuletzt bearbeitet:

prossen

Active Member
Dienste/profile löschen

Also:

In der Tat kann man die überflüssigen Profile aus den Datendiensten löschen.
Das geht ganz einfach:
Menü - Internetdienste (Symbol ganz links unten) - Datenkonto - GPRS Daten - dort die überflüssigen Konten einzeln aufrufen - Bearbeiten - Konto Name - Bearbeiten - löschen. Dies bei allen Einstellungen bei den einzelnen Konten wiederholen (dauert halt einige Zeit).

Wurden alle Angaben gelöscht, erscheinen die Konten nicht mehr mit Bezeichnung (Chinamobile, ...), sondern als Konto 1, Konto 2, ... und sind somit gelöscht.

ACHTUNG: Nicht die Konten für MMS und SMS deines Anbieters löschen.

Sind die überflüssigen Konten gelöscht, einfach nochmal die Einstellungen (GPRS oder Internet) deines Anbieters schicken lassen und installieren.

Ausgewählt werden sie dann so:

Menü - Internetdienste - WAP - Einstellungen - SIM auswählen - zurück und Bearbeiten Profil - SIM1 oder SIM2 wählen - das entsprechende Profil auswählen - Fertig.

Ich empfehle für den Internetzugang per WAP immer die SIM1 zu benutzen.

Gruß

pp.

PS: Seit wann gibt es denn Prepaidkarten von Ebay. In welchem Netz funken die Karten und was kostet der Spaß?

dh5hai

Member
moin
erst mal danke prossen
bin gerade von der arbeit und werd mich mal gleich
wieder an die arbeit machen lol!
http://partner.ebay.de/prepaidkarte
gibt es glaube ich ungefähr ein jahr?? weis ich aber nicht!
Mobilfunkleistung ist ausschließlich die congstar GmbH.
ist d1 netz! kostet 9,90
ich hab meine karte bei ebay ersteigert mit porto für 11 euro
lies dir alles in ruhe durch ist doch ideal eine sim zum surfen
und eine zum telefonieren melde mich wen es geklappt hat!
nochmals danke
mfg dh5hai burkhard

baut keine verbindung auf es blingt ein punkt mit ein g unten
kleine rote 2 oberste reihe biem g und bei der feldstärke kleine 2
in mein profil steht jetzt immer noch nicht drinne was soll
data account kann ich nicht löschen
unter datenkonto gprs 1 ist ebay prepaid wap drinne
??????????

Zuletzt bearbeitet:

dh5hai

Member
hab jetzt sim 1 für internet wie du geschrieben hattest!Menü - Internetdienste (Symbol ganz links unten) - Datenkonto - GPRS Daten - dort die überflüssigen Konten einzeln aufrufen - Bearbeiten - Konto Name - Bearbeiten - löschen. Dies bei allen Einstellungen bei den einzelnen Konten wiederholen (dauert halt einige Zeit).
hab ich gemacht! bei konto eins steht ebay-prepaid wap!!!! sonst konto 2+3 usw
Sind die überflüssigen Konten gelöscht, einfach nochmal die Einstellungen (GPRS oder Internet) deines Anbieters schicken lassen und installieren.

Ausgewählt werden sie dann so:

Menü - Internetdienste - WAP - Einstellungen - SIM auswählen - zurück und Bearbeiten Profil - SIM1 oder SIM2 wählen - das entsprechende Profil auswählen - Fertig.
bei mir steht nur profil 1 bis 10!
was mache ich verkehrt
danke für deine hilfe mfg

prossen

Active Member
Servus,

tut mir leid, dass die Einstellungen noch nicht funktionieren. Ich habe genau die Schritte beschrieben, die ich durchgeführt habe.

Mögliche Abhilfen: Doch mal den Zugang mit der Karte in SIM2 Slot versuchen.

Evtl. mal die Einstellungen für ein anderes Handy schicken lassen. Mögliche Geräte sind alle von Sony Ericsson: W810 und K850i.

Ich habe gerade bemerkt, dass die Interneteinstellungen für Congstar identisch sind mit denen von t-mobile (ist ja auch logisch, weil congstar ist t-mobile).

Dann lass dir die Interneteinstellungen von www.mload.de für D1 und für das SE K850i zuschicken.

Für die manuelle Einrichtung des WAP Kontos empfehle ich diesen Link: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=5878

Gruß pp.

dh5hai

Member
moin
erstmals danke für deine unterstützung!
muss man sich bei myload anmelden? hab den link leider nicht gefunden!
(wo man die interneteinstelungen downloadet!!) na ja macht nichts!
ich werde mal googeln nach interneteinstelungen für d1!
muss doch irgendwie machbar sein!
mfg burkhard

dh5hai

Member
moin
habe versucht bei d1 direkt mein handy zu konfigurieren
da kam ne meldung
number international nicht gültig!
mein kumpel kann mich aber auf meine ebay prepaid number anrufen!
ist schon ne komische sache
mfg burkhard
@prossen
köntest du deine wap daten+andere daten die man braucht mir per PN schicken!
dann könnte ich die daten abtippen hompage auf ebaymobile ändern und dann
müste es doch klappen!!
mfg burkhard

Zuletzt bearbeitet:

prossen

Active Member
köntest du deine wap daten+andere daten die man braucht mir per PN schicken!
dann könnte ich die daten abtippen hompage auf ebaymobile ändern und dann
müste es doch klappen!!
mfg burkhard
Hier http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=1985 sind alle Einstellungen zu finden, die so auch in meinem Q-bi laufen; sogar speziell für Congstar. Aber nicht vergessen: Nach dem Aufruf des Browsers die Startseite auf ebay einstellen, ansonsten kostet jeder WAP-Aufruf gleich Geld.

Habe mir übrigens auch die Congstar Prepaid Karte geholt, da der MB Preis momentan mit am günstigsten im D1 Netz :yes: ist.

pp.

Zuletzt bearbeitet:

dh5hai

Member
hallo prossen
hast du dir die orginal congster karte geholt oder auch ebay prepaid karte???
ich steige bei den link noch nicht ganz durch! ich will ja keine mms verschicken
sondern nur wap machen sprich auf ebay rumsurfen! u.s.w. mms eh zu teuer!
währe ja echt geil wenn du mir die daten für wap mir dann schicken könntest!
bedanke mich schon mal und hoffe du hast ebay prepaid
mfg burkhard

dh5hai

Member
hallo prossen
bist du noch da???
bin noch nicht weitergekommen mit der ebaykarte!
ich warte sensüchtig auf deine daten!! dann müste es doch funsen!!
bitte bitte schick sie mir alls PN!!
mfg burkhard

Q-bi-fan

New Member
Ersatzteile?

Moin zusammen.
Melde mich auch mal wieder nachdem mir mit dem Bericht zum Q-Bi jemand zuvorgekommen ist.:[
Im Moment bin ich auf Ersatzteilsuche für dieses Gerät speziel bräuchte ich ein Display. Nur ist leider nichts im Netz zu finden. Weder unter "Q-Bi", Jingpeng","TES"....
Auch mit den auf dem Display angegebenen Nummern hab ich es schon versucht, Seriennummer und so...:exclamation:

Vielleicht hat ja von euch einer ne idee, oder besser noch, er hat eins liegen bei dem vielleicht was anderes defekt ist und kann es mir als Ersatzteilträger verkaufen?:help::help:

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten