Fragen zum Q-Bi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

holzkopp

New Member
Zu den Filmen:
Synchron laufen Bild und Ton mit der Auflösung 176 : 144, Format 11:9, Framerate 12,5 und einer Bitrate von 960 kps. Das Ganze als 3gp mit Super (hierzu gibt es hier im Forum massenhaft Hinweise) umgewandelt. Läuft einwandfrei und liefert ein gutes Bild.

pp

keine chance habe alles so eingestellt als codec den h.263
ergebnis = ungültiges videoformat.....langsam nervt das handy

mfg

marvnike

New Member
Hallo Q-Bi`ler!

Kleine Anfrage auf diesem Weg: Seit Kurzem habe ich eine neue SIM-Karte im Q-Bi.
Seitdem wird mir oben links im Display neben der Anzeige für die Empfangsstärke ein gelbes Viereck mit einer roten 1 (unten am rechten Rand des Vierecks) angezeigt. Im Viereck steht "RM".

Frage: Was bedeutet das? Bekomme ich das auch wieder weg?
Habe bis jetzt nichts gefunden und auch nicht irgendwas "Besonderes" eingestellt!

Evtl. hat ja einer von euch ne Idee.

Danke und Gruß

marvnike

New Member
Hallo Schussi!
Danke dir!
Hatte ich auch schon vermutet und daraufhin alle eingegangenen, gesendeten, gespeicherten usw. Nachrichten gelöscht. Nur trotzdem ist dieses Zeichen noch da.
Irgendwie komisch.

Wie gesagt: (trotzdem) Danke!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
RM = Roaming????

Kann es sein, daß Du über ein fremdes Netz eingebucht bist? Das könnte teuer werden :(

marvnike

New Member
Hallo ColonelZap!

Tja, will das nicht ausschließen...
Mein neuer Anbieter ist nicht mehr Vodafone (D2) sondern ein Privatanbieter mit E-Plus-Netz, dass das Q-Bi auch findet ("automatisch" über die Netzeinstellung).

Wenn du oder ein anderer dieses Forums eine Prima-Idee hat: Immer her damit!!!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hatte nur befürchtet, daß Du eventuell Dein Phone auf Vodafone "gelockt" hast und jetzt mit Deiner e-puls Karte (ich sage jetzt einfach mal e-plus, weil Deine neue Karte ja deren Netz benutzt) für teuer Geld über das Vodafone Netz telefonierst??

Aber wenn Du schreibst, daß Dein Phone mit der Karte per e-plus eingebucht ist, sollte das ja nicht der Fall sein.

Schaue einfach noch mal bei den Netzeinstellungen nach, ob da wirklich alles korrekt über e-plus läuft.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich Dein Phone nicht kenne.

marvnike

New Member
Habe gerade nochmal mit meinem neuen Anbieter telefoniert.
Er sagte, dass das alles o.k. ist - zum Erklären zwar "zu kompliziert" aber: "Hat schon seine Richtigkeit"...
Glaube ihm das einfach mal!
Angeblich ist das technisch nicht anders möglich. Hat aber tatsächlich was mit dem "Roaming" bzw. der Netzeinwahl zu tun.
Da das Q-Bi aber in der Netzwahlsuche nur "E-Plus" zulässt und eingestellt hat (und das E-Plus-Netz ein deutsches Netz ist), müsste ich mir auch keine Gedanken machen.
Im Ausland würde sich das E-Plus-Netz dann Partner-Netze suchen. Da ich aber nicht soooo häufig im Ausland bin, wahrscheinlich auch kein Problem!

Bin jetzt etwas beruhigter und sehe der nächsten Rechnung gelassener entgegen...

Danke euch!
marvnike:yeees!:

prossen

Active Member
Servus,

vielleicht kann einer der Mods das Thema umbenennen in "Fragen zum Q-Bi".

Denn obwohl meine ursprüngliche Frage bereits beantwortet wurde, finden sich ja hier immer mehr Nutzer mit dem einen oder anderen Problemchen.

Gruß pp.

dh5hai

Member
moin!
ich habe ein problem mit mein q-bi!!!!
und zwar startet der dvb-t empfang nicht richtig!
er geht im moment nur bis zu "bitte warten sie"!!
und dann startet wieder das displaybild!
kann ich das handy irgentwie reseten?
oder irgendwie die soft nochmal einspielen?
bin für jeden tipp dankbar!
mfg burkhard

Schussi

Administrator
Teammitglied
Im Menü sollte es so was wie "Factory Reset" (Passwort vermutlich 1122) vorhanden sein - setzt aber eine Umstellung der Sprache auf engisch voraus ;).

holzkopp

New Member
hi.

ich bins mal wieder :p

und zwar folgendes... habe ne o2 karte in sim2 eingelegt
das problem ist wie bekomme ich das eingestellt das mir das handy auch anzeigt ob ich in der homezone bin :dntknw:

jemand ne idee??

mfg

SteveSM

New Member
Frage zu Q-Bi FM T77

HI das würde mich interessieren wie das mit der sprachkontrolle funktioniert!? Und was ist eigendlich ein IP Anruf wie funktioniert das? Danke für eure Antwort! Gruß SteveSM

Zuletzt bearbeitet:

prossen

Active Member
HI das würde mich interessieren wie das mit der sprachkontrolle funktioniert!? Und was ist eigendlich ein IP Anruf wie funktioniert das? Danke für eure Antwort! Gruß SteveSM
Sorry für die späte Antwort, aber mein neues V709 nahm mich voll in Beschlag!

Sprachkontrolle: Was meinst du damit?

IP Anruf: Mann kann div. IP-Nummern einstellen. Wird dann ein Kontakt aus dem Telefonbuch als IP-Anruf angerufen, wird eben diese Nummer vorangestellt. Sind keine IP-Nummern eingetragen, dann wird bei einem IP-Anruf auch nichts voran gestellt.

pp.

marvnike

New Member
Q-Bi T780S

:Mauridia:Da bin ich auch mal wieder!

Hat jemand das Q-Bi T780S und weiß eine verlässliche Ansage darauf, wie man ins Internet kommt? Voraussetzungen, Einstellungen pp.
Bitte bitte nur Antworten für "Doofe" - bin technisch nämlich nicht allzu bewandert und kann mit Fachausdrücken und Abkürzungen nicht soooo viel anfangen!

Ich danke euch für eure Unterstützung!
marvnike

prossen

Active Member
WAP mit dem Q-Bi

Hier die Anleitung für das Internet in der Ausführung für Doofe:

1. Eine Karte eines Anbieters besorgen, der einen günstigen Preis für das mobile Internet bietet. Hier gibt es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Preisen. Entweder zeitabhängig (teuer) oder volumenabhängig (BILD 35 Cent/Megabyte, Klarmobil 19 Cent/Megabyte, ...).

2. Wenn eine solche Karte bereits existiert, dann einfach Punkt 1 vergessen.

3. Karte in das Handy einlegen und vom Anbieter die Einstellungen für ein Sony Ericsson K850i schicken lassen. Die Anbieter haben dafür meist ein Menü "Handykonfigurator" o.ä. auf ihrer Homepage.

4. Die Einstellungen kommen als SMS auf das Handy und fragen dann, ob die Einstellungen installiert werden sollen. Diese Frage wird bejaht.

5. Beim Q-Bi dann im Menü den Punkt "Internetdienste" ganz links unten auswählen. Dann auf "WAP", dann auf "Einstellungen" gehen. Dann die SIM auswählen und anschließend auf "Bearbeiten Profil" gehen.
Jetzt nochmal die richtige SIM auswählen, dann erscheint eine Liste mit mehreren Profilen. Aus dieser Liste das soeben empfangene und installierte Profil auswählen und aktivieren.

6. Jetzt so oft mit "zurück" bis zum Menü "Internetdienste" gehen und dort auf "Homepage" gehen.

7. Fertig, jetzt kommt man ins Internet.

Wenn die Anleitung doof genug war, sollte jetzt die weite Welt des Internets zur Verfügung stehen.
Aber: Keine Geschwindigkeitswunder erwarten; das Q-Bi kann nur WAP und im Vergleich zu einem DSL Anschluss ist WAP eher als beinamputierte Schnecke zu bezeichnen.

Dafür hat das Q-Bi aber andere Stärken: DVB-T, lange Akkustandzeit und eine absolute Zuverlässigkeit.

pp.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten