Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

H

HeikoG

Guest
Wie kann ich mein C2 wieder auf Auslieferungszustand bekommen, also jungfräulich? Ich möchte also, das der interne Speicher komplett gelöscht wird. Kann ich hierzu einfach die aktuelle Firmware nochmals mit dem Flash Tool flashen?

wydan

Well-Known Member
Glaub das geht unter "auf Werkseinstellung zurück setzen", dabei verliert man aber seine EMEI, ohne die kannst du nicht mehr telefonieren, also musst du sie sichern, mit einem Backup und dann das Backup zurück spielen oder du flashst ein neues ROM und machst Wipe

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoG

Guest
Danke für die Antwort.

Wenn ich im Menü die Werkseinstellungen aktiviere, bleiben Reste vom alten System.

Kann ich über die Stock-Recovery oder über fastboot einen Fullwipe machen?

Moderiert:
R

rWx

Guest
Kann ich über die Stock-Recovery oder über fastboot einen Fullwipe machen?
Du kannst auch über das Stock Recovery ein Factory Reset machen. Und falls die IMEI weg sein sollte, kein Problem ... die steht unterm Akku, und mit den Droid Tools kannst du die wieder einspielen.

H

HeikoG

Guest
Die IMEI ist nicht das Problem, ein Backup ist auf der Speicherkarte und auf dem PC vorhanden.

Wenn ich über die Mobileuncle Tools ins Recovery boote, erscheint das Android-Männchen mit offenem Bauch & rotem "!" und mit dem Schriftzug "Kein Befehl". Wenn ich dann die Power-Taste für ein paar Sekunden halte, erscheint die Recovery. wenn ich nun den Punkt Wipe data / Factory Reset auswähle, kommt das Android-Männchen wieder, genau wie vorher. Ist das normal?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Kann ich einfach die gleiche Firmware-Version , die bereits installiert ist, mit dem Flash Tool flashen?

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
Ja, sollte gehen.
Nur so zur Sicherheit/Verständnis, was zum Backup, nur ein EMEI Backup machen, ein normales Backup Update alles.
Es wäre auch gut, wenn du zu deinen Post, noch dein Modell dazu schreiben könntest, weil es leichte unterscheide gibt. Und falls das flashen nicht geht dazu schreiben mit welcher Firmware das war.

H

HeikoG

Guest
Ich würde ja gerne mit den Droid Tools ein Backup erstellen, jedoch bricht der Vorgang jedesmal ab, weil die Verbindung zum Gerät angeblich unterbrochen wurde.

Mein Modell: Zopo C2 Platinum

wydan

Well-Known Member
du kannst die app mobileuncle zum emei backup hernehmen. Zu den „abbrüchen“ kann ich dir nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoG

Guest
IMEI Backup ist ja bereits vorhanden.

Das Sichern des gesamten Roms mit den Droid Tools klappt aber wie gesagt nicht, Fehler: Loss of Communication.

Es befinden sich keine wichtigen Daten mehr auf dem Handy. Würde daher die Sicherung der IMEI reichen?

josi111

Member
Ist es euch aufgefallen, dass es seit vielen Monaten keine Hero oder Caesar Varianten/ OEM Versionen mehr gibt, von den neuesten Zopo Modellen? War es das? Wird es nur noch die teueren Zopo Modelle geben?

yelupic

likes 2 abuse shells
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Jetzt, wo du es sagt's.
Vielleicht deswegen, weil Zopo inzwischen bekannter ist, die Verkaufszahlen steigen und die Produktionskapazitäten voll ausgelastet sind? Günstige Hero und Caesar Modelle werden nicht mehr zum "anfüttern" benötigt. Die Leute kaufen ...

wydan

Well-Known Member
. Würde daher die Sicherung der IMEI reichen?
ja,
es gibt auch noch die Titanium Backup App

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Jetzt, wo du es sagt's.
Vielleicht deswegen, weil Zopo inzwischen bekannter ist, die Verkaufszahlen steigen und die Produktionskapazitäten voll ausgelastet sind? Günstige Hero und Caesar Modelle werden nicht mehr zum "anfüttern" benötigt. Die Leute kaufen ..
und man verdient auch mehr daran und bekommt einen "markennahmen"

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Das Sichern des gesamten Roms mit den Droid Tools klappt aber wie gesagt nicht, Fehler: Loss of Communication.
Das ist m.E. aber eher ein technisches Problem. Wenn die Debug Bridge einmal steht, dann läuft das normalerweise auch durch. Anderes USB Kabel und USB Port versucht?

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Das ist m.E. aber eher ein technisches Problem. Wenn die Debug Bridge einmal steht, dann läuft das normalerweise auch durch. Anderes USB Kabel und USB Port versucht?
Ich nutze jetzt das mitgelieferte USB-Kabel. Wie es derzeitig aussieht, lag es also am Kabel.

Gibt es eine Anleitung zum flashen der Firmware?

Müssen alle Häckchen im Flash Tool gesetzt werden oder nur bestimmte?

Moderiert:
H

HeikoG

Guest
Super, ich danke allen, die mir geholfen haben.

Morgen werde ich mich an das Flashen begeben.

queen-shit

Sonnenkind
Mit dem letzten Upgrade von Zopo habe ich gefühlt schlechtere und instabile WLAN-Leistung: längere Ladezeiten und manchmal blockiert es komplett (keine Verbindung mehr und ich muss WiFi ab- und wieder anschalten, damit es wieder geht). Ähnliche Erfahrungen?

synk

điện thoại Man
Blockiert hat es noch nicht, aber teilweise gibt´s spontane Authentifizierungsprobleme...
Überlege derzeit, ob ich das LEWA mal ausprobiere, wg. dem Schlankheitsgrad.
Mikeice kommt ja nicht in die Puschen... :( ;)

BaSch

Active Member
Also ich hab das ZP980 2/32 ja seit Montag, und als aller erstes nach dem einschalten das Update aufgespielt,
mit eRoot gerootet und den internen Speicher auf 6,5GB erweitert.
Und ich kann es garnicht fassen, bisher null Probleme wirklich null, nichts zu beanstanden. (Ich hoffe das bleibt so :grin:)
Keine Wlan Probleme
Keine 3G Probleme
Keine Empfangsprobleme
Keine Ghosttouches
Sehr gute Reaktion auf Eingaben
Keine Lags, Ruckler, alles flüssig
Grandioses GPS, Werte bis 41 also Dunkelgrün, Genauigkeit 2m, getestet mit GPS Test(solche Werte hatte ich noch nie bei Chinaphones, auch nicht beim Jiayu G4)

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, ich weiß nicht was ich noch machen soll, hat noch Jemand einen Rat für mich:LOL:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten