Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tommy0815

Well-Known Member
hehe ja da stehen einige das ist korrekt....aber ganz oben sollte deine von deiner SD Karte stehen....
es wird unterschieden zwischen verfügbar und "sd karte"

du nimmst natürlich deine eigene von deiner SD Karte, dann klappt das auch :)

The alter Ego

Neulandbetreter

sorry, halt mich bitte nicht für komplett bescheuert aber da steht nur "recovery file in remote" und da taucht auch keine weitere Auswahl auf. Es folgen 25 verschiedene files, von denen aber keines den Namen deines image hat. Dein image liegt auf interner und externer sd jeweils im root-Verzeichnis. Schätze, ich stehe leicht auf dem Schlauch :OMG:

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

sorry, halt mich bitte nicht für komplett bescheuert aber da steht nur "recovery file in remote" und da taucht auch keine weitere Auswahl auf. Es folgen 25 verschiedene files, von denen aber keines den Namen deines image hat. Dein image liegt auf interner und externer sd jeweils im root-Verzeichnis. Schätze, ich stehe leicht auf dem Schlauch :OMG:
Nicht Recovery Update ... eins drunter -> Update Tool ;)

★tapatalked★

The alter Ego

Neulandbetreter

Hmm...hatte mich extra nochmal zusätzlich im Netz umgesehen und überall stand "choose recovery update".
Wenn ich auf update tool gehe, sagt er mir, dass er keine update.zip findet....aaarghhh.
Ich hab dort einmal die *.zip von tommy0815 liegen und einmal die darin enthaltene *.img
Muss ich die entsprechend umbenennen oder kann mich mal bitte jemand vom Schlauch schubsen?

tapatalked from unterwegs

R

rWx

Guest
Muss ich die entsprechend umbenennen oder kann mich mal bitte jemand vom Schlauch schubsen?
Ich habe mehrere zip Dateien auf der SD Karte, auch in Unterverzeichnissen. Werden mir alle über "Update Tool" angezeigt. Es muss natürlich auch eine per Recovery installierbare zip Datei sein! Ich kann es hier auf Arbeit nicht downloaden und nachschauen, denke aber mal es ist lediglich ein "gepacktes" recovery.img ohne weiteren Inhalt? Dann musst du es natürlich mit dem Flashtool flashen.

The alter Ego

Neulandbetreter

Ich lasse es erstmal. Mal warten, was tommy sagt. Eventuell habe ich ihn auch missverstanden. Hab mir nach seinem Hinweis die Recovery aus seiner Sig für das ZP980 geladen und er sagte, das könne ich über die MUT flashen.
Trotzdem noch ein "Danke" für deine Unterstützung

wydan

Well-Known Member
Hallo
meine beiden Sim-Karten werden nicht mehr erkannt, egal welches Rom ich flashe (über TWRP). Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.

The alter Ego

Neulandbetreter

Passt das baseband? Wie ist die Vorgeschichte? Von was hast du wohin gewechselt? Wurde am Phone eine oder beide SIM entfernt, getauscht? Hast du die Möglichkeit, eine oder beide SIM in einem anderen Phone zu testen?

steffsb

Well-Known Member
Ich muss also nur die CWM für das 980 aus deiner sig über die Tools flashen?
Edit: hab deine img ins root der sdcard geworfen, die Mobile uncle Tools geöffnet, dort auf Update recovery, aber wie zum T..... komm ich von da weiter? Es werden nur 25 andere Updates angezeigt
trenn dein phone mal vom inet dann bekommst du nur die angezeigt die auf deinen sd karten sind ...

The alter Ego

Neulandbetreter

Guter Ansatz. Liste bleibt leer. Also liegt nirgends eine verwertbare *.img oder *.ZIP

wydan

Well-Known Member
@Pontari
den Tipp war gut
EMEI
Invalid

@ The alter Ego
hatte bisschen herumgespielt und die SIM raus genommen weil mich die Passwort abfrage nervte. Seit dem geht nichts mehr.

Danke euch beiden

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter
@all
CWM-Problem gelöst. Benennt man die Datei in recovery.img um, wird sie sofort unter Update Recovery angezeigt und anstandslos geflasht. Funktioniert einwandfrei... aber nur mit Lupe oder Brille :drink:

@wydan
das ist schlecht, ich hoffe, du hast Vorkehrungen getroffen und kannst so deine IMEI wiederherstellen.

forum.zopomobileshop.com/thread-77-1-1.html

chinamobiles.org/showthread.php?28457-IMEI-wiederherstellen-Komplettpaket-(MT6516)

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Natürlich nicht, dann wärs ja einfach ;-)
Danke für den Link
In was hast du die recovery.img umbenannt

The alter Ego

Neulandbetreter

Sie hieß vorher anders. Man muss sie direkt auf die sd legen und in recovery.img umbenennen. Egal, wie sie zuvor hieß.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten