Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

MTK

Well-Known Member
nächstes Problem, NVRAM Fehler .
Es sollen 2 Dateien ausgetauscht werden . wo bekomme ich die her ??[DOUBLEPOST=1386612540,1386612398][/DOUBLEPOST]Sorry , im ZOPO Forum gefunden . Sind die noch aktuell ??[DOUBLEPOST=1386612895][/DOUBLEPOST]Das Zopo C2 bereitet ja ganz schön Probleme .
Da lobe ich mir doch mein THL W200 . Bereue es jetzt schon das es gut wie verkauft ist .:spiteful:

wydan

Well-Known Member
es gibt welche die haben keine probleme und die anderen haben welche, aber die turbos haben kaum probs, einzig das mobilnetzwerk zikt bei allen rum, das ist aber ein mediatek problem[DOUBLEPOST=1386615736,1386615419][/DOUBLEPOST]es wäre hilfreich, wen du deine probleme genauer erklären könntest, damit man dir helfen kann. am einfachsten ist es meist neu zu flashen, mit full wipe, fehler suche dauert meist länger

MTK

Well-Known Member
neu zu flashen, mit full wipe,
Das habe ich ja .
Wie schon geschrieben ist da C2 Platinum nagelneu . 2/32 GB MTK 6589T 1,5Ghz .
installiert war leider YunOS 2.0.0 .
Ich habe jetzt die ROM von Zopo , die vom 17.08. für die B-Version mit dem SP-Flashtool geflasht .
den Fehler mit dem NVRAM habe ich erst mit dem Tool "Wifi Analyzer" bemerkt.
Mit dem Tausch der beiden Dateien funktioniert das nun .
Was mir noch aufgefasllen ist, dass die App "Network Signal Info" auch nicht funktioniert. Nache dem Start beendet sie sich . Das haben aber auch andere Zopo Nutzer .
Ich muss das Zopo nun noch weiter testen, mal sehen welche Überraschungen es noch bietet.[DOUBLEPOST=1386623186,1386623072][/DOUBLEPOST]
wie ist denn diese ROM ???
Gelesen habe ich das die V16 ja schon recht ordentlich funktionieren soll .[DOUBLEPOST=1386623217][/DOUBLEPOST]Besser als die Stock v. 18.08 ???

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
wie schon gesagt ich hab die erste version und du die turbo und da gibt es leichte unterschiede, ich denke mal das dise v.19 rom ein tick besser läuft

MTK

Well-Known Member
Noch eine Frage zur Imei . Bisher hatten meine Dual-Sim Handy immer 2 Imei's . Das C2 hat nur eine .
Ist das ein Problem ?

MTK

Well-Known Member
Ich habe heute die Marsapa V19 geflasht nach dem mein ADW Launcher mit der Stock-Rom auch rumgezickt hat .
Bis auf den NVRAM Fehler beim WLAN, was aber durch den Tausch der beiden Dateien behoben
werden kann, funktioniert das ROM soweit .
Selbst die APP"Network Signal Info" funktiniert jetzt einwandfrei u. stürzt nicht mehr ab .

Mal sehen ob das so bleibt .:spiteful:

Aber ggü. dem THL W200 bin ich schon enttäuscht . Das Display, obwohl FullHD ist nicht wirklich besser .
Ich gebe da Allen Recht 1080x1920 braucht keiner .

Bedingt durch Full HD funktionieret es auch gefühlt langsamer .
GPS geht so , WLAN ist ok .
Verarbeitung / Wertigkeit ist auch nicht der Renner .
Da war ja selbst das preiswerte Inew M2 besser .

So genug gemeckert aber ich bin einfach nur enttäuscht von dem Phone .

MTK

Well-Known Member
Ich schon wieder, kann man eigentlich die Farbe der Benachrichtigungs-Led bei
verpassten Anrufen ändern ?
Bei Whats App lässt es sich ja einstellen .

MarkyMan

Member
Hallo zusammen,

nachdem meine bessere Hälfte das No.1 S6 dem Erdboden gleich gemacht hat habe ich das C2 bestellt und seit knapp 3 Wochen in benutzung. Leider klagt meine Freundin über andauernde Gesprächsabbrüche, die wohl in der Häufigkeit bzw. Intensität beim S6 wohl nicht vorhanden waren. Ist sowas bei euch 980/C2 Nutzern auch schon mal aufgefallen?? Sie nutzt 1x ne Micro Sim und 1x ne Micro Sim mit Adapter. Wäre Super wenn jemand dort einige Infos hätte.

Danke und lg
Mark

wydan

Well-Known Member
richtige gesprächsabbrüche oder das mal die anzeigebalken weg sind? manche haben leider so was, eine wirkliche abhilfe ist leider noch nicht gefunden, du kannst aber verschiedene roms testen, bei einigen roms mit aroma installer, kann man das mobielnetzwerk roms auswechseln/testen, gute adresse sind die marsapa roms wie das v.19, ich hab im moment MIUI drauf und wenig netzabbrüche. welches C2 hast du turbo oder normal. auf der startseite sind links zu roms

MarkyMan

Member
Hi,

also die Empfangsbalken haben immer eine recht gute Stärke. Die Karten sind 1x ne O2 und 1x ne Telco ( O2 Netz).
Mit Gesprächabbrüche meine ich das einfach am anderen Ende niemand mehr zu hören ist. Auch die Qualität ist teilw. echt bescheiden. Wir haben das C2 6589T

MarkyMan

Member
Hi,

so Zopo ist gerootet und die Rom ist geflasht. Den Empfang lass ich nun mal beobachten, Problem ist nur das bei der Rom die Kamera nicht funktioniert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten