Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Lionbean

Member
Also ich habe folgendes Problem, und das ist echt ein Thema, das für mich das Telefon fast wertlos macht:

Ich habe sehr oft laut Telefon vollen Empfang (also der Balken ist voll ausgeprägt). Trotzdem bin ich dann nicht erreichbar. Der Anrufer kommt nicht mal auf die mailbox, sondern bekommt nur das "rasche tuten" als Antwort. Ich selbst kann dann ebenfalls keine Gespräche einleiten, es kommt nur der Anruferschirm, Verbindung schlägt allerdings fehl.
Da ich mit Blick auf das Handy allerdings nicht festsellen kann, ob ich erreichbar bin oder nicht, nervt das extrem. Das Phänomen tritt meist nach einigen Stunden Betrieb auf

Habe 2 Simkarten von verschiedenen Anbietern drin, es tritt nur bei einer auf (T-Mobile), egal in welchem Slot. Bei allen anderen getesteten Telefonen funktioniert die Sim Problemlos.

Hat das sonst noch wer, gibts eine Lösung?

synk

điện thoại Man
Hört sich schlimm an - wegen solch einem Verhalten habe ich das No.1 S6 entsorgt.
Für das Zopo kann ich das nicht bestätigen - wäre auch ein no-go, weil ich´s v.a.
beruflich nutze...

H

HeikoG

Guest
Seitdem ich die MS-Butterfly Rom 1.1 mit dem Baseband 8 (glaub ich zumindest) nutze, habe ich seit ca. 7 Wochen keine Disconnects bei meiner Congstar Sim mehr gehabt. Ich hoffe, es bleibt dabei.

R

rWx

Guest
Solche Probleme hab ich mit der Stock ROM nie gehabt. Sind die SIM Karten straff genug drin?

*tapatalked*

queen-shit

Sonnenkind
Kannst Du in dem Fall 100%ig auf das Gerät zurückschließen, oder kann es
auch mit der Netzverfügbarkeit zusammenhängen?
Mit dem 2/32er habe ich das nur in Bereichen, in denen selbst mein altes
Nokia 6300 Probleme bekommt...
Ja, kann ich. Wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wieder auf Empfang, geht es wieder.

Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk

H

HeikoG

Guest
Als ich die Probleme noch hatte, musste ich den Akku raus nehmen und wieder einlegen, der Flugmodus brachte bei mir keine Abhilfe.

queen-shit

Sonnenkind
Ich danke dir. Hast du die 4.3er Kamera installiert? Falls ja, kannst du mal probieren von der Galerie aus in den Bildbearbeitungsmodus zu gehen? Bei v1.0 schmiert die Galerie dann ab.

Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk

H

HeikoG

Guest
Ich habe die Vorauswahl bei der Installation nicht geändert, von daher bin ich der Meinung, das ich nicht die 4.3 Kamera installiert habe.

H

HeikoG

Guest
Hast Du mal die neueste Stock probiert?
Ich hatte damals auch die Butterfly getestet, die Stock scheint mir aber stabiler.
Ich persönlich finde die Butterfly Rom um einiges besser, zum einen wegen der Schnelleinstellungen und zum anderen wegen der Akkulaufzeit.

synk

điện thoại Man
Ich danke dir. Hast du die 4.3er Kamera installiert? Falls ja, kannst du mal probieren von der Galerie aus in den Bildbearbeitungsmodus zu gehen? Bei v1.0 schmiert die Galerie dann ab.
Geht auch bei der Stock nicht - ich vermute, es liegt an der Portierung aus 4.3,
dafür ist unsere Hardware nicht geschaffen.

Meinst du das August-OTA?
Jepp.

Ich persönlich finde die Butterfly Rom um einiges besser, zum einen wegen der Schnelleinstellungen und zum anderen wegen der Akkulaufzeit.
Kannst Du Dir alles mit Xposed zusammenbasteln.
Mit der Akkulaufzeit habe ich genau gegenteilige Erfahrungen,
nutze aber auch LBE Security, womit ich so ziemlich jeden Müll
blocke.

Btw...welches Gerät nutzt Du überhaupt?

queen-shit

Sonnenkind
Ich finde Butterfly auch besser als Stock. Das mit den schlechten Kamera-Portierungen kann ich verschmerzen, da es wirklich mehr als genug alternative Kamera-Apps gibt. Ich nutze bspw. Camera Zoom FX oder Cymera.

Synk, nutzt du auch pDroid?

Zopo ZP980H getapatalked

synk

điện thoại Man
Ich finde Butterfly auch besser als Stock. Das mit den schlechten Kamera-Portierungen kann ich verschmerzen, da es wirklich mehr als genug alternative Kamera-Apps gibt. Ich nutze bspw. Camera Zoom FX oder Cymera.

Synk, nutzt du auch pDroid?
Klar, ist doch geschmackssache. ;)
Ich habe meinen Nova-Launcher, Xposed und den Roboto-Font aus der
Iceman und bin glücklich...

Mit der Cam switche ich zwischen Focal und der Lenovo...

Was ist pDroid?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten