Forum wieder online!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich habe jetzt das Tapatalk Addon mal komplett deinstalliert gehabt und erneut installiert. Leider bringt aber auch das kein Erfolg. :(

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wiegesagt, ich kann das Problem derzeit nicht nachvollziehen, da Forensoftware auf neustem Stand, Tapatalk auf neustem Stand. Hatte Tapatalk nochmal deinstalliert und neu installiert. Jedoch brachte auch dies keine Änderung. Der Rest in Tapatalk funktioniert allerdings problemlos.

Den Support von Xenforo hatte ich bereits eingeschaltet, die mir allerdings sagen, ich solle mich an Tapatalk wenden.
Ich werde mich nun diesbezüglich also mal an Tapatalk wenden, ob die mir hierzu eine Info geben können.

M

mikeeee

Guest
Ich nutze noch die gaaanz alte Version von Tapatalk. Finde ich übersichtlicher. Auch hier bekomme ich bei dem Reiter "Alle" keine Ergebnisse mehr. "Ungelesen" und "Beteiligte" funktioniert hingegen.

Anhänge

A

altmann

Guest
Gibt es denn eine Alternative zu Tapatalk, mit welcher Foren auf dem Smartphone schön aufbereitet werden?
Am Tablet kann man ja imho noch mit dem Browser vorlieb nehmen, aber auffem Telefon iss mir das dann doch zu frickelig..

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab es schon gestern bemerkt, aber nach neustart meines rechnes festgestellt das der "firefox/IE -reiter" nicht mehr aktualisiert wird.
vorher war es so das das der /die reiter rot unterlegt waren wenn man eine neue nachricht oder etwas neues geschrieben wurde.
liegt es an dem neuen favicon? (normal sind ja 2 nötig um eine änderung anzuzeigen).

gruß
doc

-

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein, damit meine ich die Benachrigung oben im Tab im Browser.

Mit der Timeline, weiß ich bisher keine Lösung. Ich bekomme nirgendwo eine Fehlermeldung angezeigt, auch nicht im Log.
Tapatalk hab ich jetzt auch nochmal KOMPLETT entfernt gehabt und nochmal komplett neu aufgespielt und installiert. Leider brachte aber auch dies, wieder mal kein Erfolg.

Ich schreibe derzeit auch mit Tapatalk, die lassen mit ihren Antworten allerdings etwas auf sich warten.

MfG

Ausgelebt

Outfluencer
@GtaBK ich würde mir da erstmal keinen Kopf zerbrechen. Das liegt nämlich nicht an euch sondern an Tapatalk und nicht nur in diesem Forum so. Die Registerkarte Timeline wurde in der aktuellsten Version komplett entfernt, deswegen lädt da bei älteren Versionen wohl auch nichts. Die gleiche oder eine ähnliche Funktion bietet jetzt die Registerkarte "Neue Beiträge". Das einzige Forum bei mir wo diese Registerkarte allerdings überhaupt etwas lädt ist xda, bei allen anderen Foren bleibt sie einfach leer oder lädt die ganze Zeit. Warum das entfernt wurde weiss ich nicht fand es immer total nützlich. Bei Tapatalkfehlern liegt es sowieso meist bei denen nach jedem Update ein alter Fehler ausgemerzt und ein neuer Fehler da..

A

altmann

Guest
Erlaubt es dir deine XenForo Lizenz, noch ein weiteres kleines Testforum zu installieren mit einer "sauberen" Datenbank?

Würde evtl. auf dem gleichen Server mal ne Subdomain anlegen, ein neues XenForo-Forum mit neuer Datenbank einrichten und da dann mal das Tapatalk-Addon drauf installieren und schauen, was so passiert. Dadurch sollte man zumindest feststellen können ob irgendwelche Abhängigkeiten von Paketen auf dem Server durcheinander sind und/oder ob irgendwas an der Database krum ist.

@Ausgelebt
In der 6.2.5 (Build 797) habe ich die Timeline noch drin. Ist nur standardmäßig nicht aktiviert, kann man aber einschalten. Mir wird auch im Store keine neuere Version angezeigt.

Ausgelebt

Outfluencer
Auf iOS ist die Version mit 6.3.1(1577) angegeben. Auf Android kann ich erst heute Abend wenn ich zu Hause bin schauen. Mir war das aber schon nach dem letzten Update aufgefallen und dachte mir die fixen das schon wieder weil da ja öfter irgendwas kaputt geht.

Wie gesagt lediglich bei xda funktioniert die bei mir.

Denke wirklich es ist ein Problem von denen die Rezensionen sind demtentsprechend:

A

altmann

Guest
@Ausgelebt
Habs jetzt nochmal getestet (Android), bei mir geht die Timeline bei allen Foren die ich da drin habe. OK, sind nicht viele, außer CM nur XDA, Kodinerds und Vierpfeile. Bei allen aber keine Probleme gehabt, lädt schnell und zeigt den Inhalt an, wie er sein sollte.

Ohne Timeline würde ich Tapatalk aber auch nicht nutzen wollen..

A

altmann

Guest
Deswegen ja die Idee, ne Testumgebung zu installieren. Da könnte man dann evtl. auch verschiedene Tapatalk-Versionen testen um den Fehler ein wenig einzukreisen.

relook

Well-Known Member
Das mit TapaTalk habe ich gar nicht bemerkt da ich immer nur in meinen Abos lese. Zeitlinie zeigt auch bei mir nix an. P9000

Oben Unten