Forum wieder online!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Wir hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit dem Forum. Leider dachten wir oftmals, dass wir den Fehler gefunden hatten Mussten dann aber feststellen, dass dem doch nicht so war.

Das Forum war jetzt für mehrere Stunden offline und wir hoffen, dass die Probleme nun entgültig gelöst sind.

Die Forensoftware ist nun auch wieder auf dem letzten Stand. Es kann also neue Funktionen geben.
Manche Addons wurde entfernt, somit können manche Funktion auch fehlen.

Eine neue Funktion wurde eingebaut. User können nun selbstständig ihren Account löschen.

MfG
GtaBK

Edit: Eine derzeit bereits bekannte Fehlermeldung ist die "Forbidden" Meldung, die nach ein paar mal erneutem Aktualisieren verschwindet. Diese Fehlermeldung haben wir ja schon seit Ewigkeiten. Auch dieser wird nun auf die Spur gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

osblo

Member
Läuft aktuell viel besser als vorher. Speziell auf dem Handy hatte ich vorher irre lange WArtezeiten bis das Forum geladen wurde.

Gute Arbeit!

Marco_Berg

Well-Known Member
:yes:

war irgendwie richtig entsetzt, als ich heute morgen las, das das Forum für längere Zeit wegen Wartungsarbeiten offline bleibt.
Hab zwar nicht immer soviel Zeit wie ich möchte, hätte mir aber trotzdem was gefehlt.

lapis

Active Member
Komme zwar mit Tapatalk ins Forum aber bisher habe ich beim "Reiter" Zeitlinie die Posts verfolgt/gelesen, jetzt kommt aber bei Zeitlinie - keine Themen!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Dito.. Habe gerade schonmal CM aus der Forenliste, der ich folge, rausgeschmissen, neu aufgenommen und mich auch komplett neu angemeldet.
Hat leider nix gebracht. Timeline bleibt weiterhin leer.
Andere Funktionen wie einzelne Forenbereiche, Userinfos, etc. scheinen jedoch zu laufen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich schau mir das mit Tapatalkjetzt mal an. Hatte Tapatalk gestern geupdatet. Vielleicht ist hier ein Fehler passiert.

Edit: Da ich Tapatalk bisher selbst nicht nutze und jetzt die App wieder runtergeladen habe. Was ist zu verstehen unter "Zeitlinie"?
Bisher kann ich nämlich keine Fehler feststellen.

MfG

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit zeitlinie ist da history gemeint?
die fehlt bei mir im firefox browser. (das sind die seiten die ich besucht hatte, liegt oben in der leiste zwischen "beobachtete themen" und "neue beiträge", zumindest war es da mal glaub ich)
ebenso ist unter "mitglieder" 2x "meiste downloads"

-

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Im Anhang hab ich mal ein Screenshot. WO finde ich denn die Timeline? :S Ich stell mich da grad wohl etwas dumm an, aber wiegesagt kenn mich mit Tapatalk nicht aus.

EDIT: Ich habs gefunden! Ich musste die Zeitlinie erst aktivieren. :grin:

@Herr Doctor Phone : Nein. Bei der History handelt es sich um ein Addon. Keine standardhafte Xenforo Funktion. Das Addon ist derzeit ausgeschaltet.

Daaa 2x meiste Downloads dort steht, liegt wohl an der Zusammenführung der Templates, weil hier vorher bereits Änderungen durchgefuehrt wurden. Ich werde danach svhauen!

Anhänge

lapis

Active Member
Das zweite Icon von links klicken(die vier Quadrate), dann rechts oben auf die drei Punkte, dann anpassen und dort Zeitlinie Haken rein

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member

Das Problem scheint sich dann nur für Tapatalk zu ergeben. Ist auf dem Handy eigentlich wirklich gut gemacht.

Die Zeitlinie wird nicht befüllt.

Im In diese Ansicht zu kommen, muss man oben auf die 4 Quadrate klicken. Da kann man zum Beispiel Zeitlinie oder Teilgenommen auswählen, anderes abwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten