Firmware Update für SciPhone i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
okay da lag das missverständnis. sry...
also es gibt hier einige, die sich an einem update interessieren vielleicht kansnte dich denen anschließen!

hlka

Member
Fast Sim

Schäm,
Simmy

Es war einmal...
PX-XS2501-DT-M20-DISPLAY-SET-20081017-00
[BRANCH]:GEMINI
BUILD:BUILD_NO
[SERIAL] #: MT01234567890123456710
[BUILD TIME]: 2008/10/17 11:47
[BATTERY] : aphone
[START UP] : white text on black BLANK WITH WORLD GLOBE
mystery plug: Cable pinout 1,9,10,11, GAP
darf ich fragen, warum du die "fast sim" gewählt hast ?
nur aus reiner Interesse. Ich habe schon oft gelesen, dass die Leute so was machen. Verstehe aber nicht warum :scratch_one-s_head:

Simmy

New Member
Hi hlka,

du, das geht im Bruchteil von Sekunden, wenn du es gewohnt bist, dass sich Sicherheitsabfragen und Co im Falle schwerwiegender Entscheidungen auftun. Aber hier ist man schon verwirrt vom Sprachgebrauch und klickt sich sorgenfrei durch's System. Und Tschuuff, vertschüsst sich der Apparillo.

Background:
Teil ist für Kiddy mit zwei Sims. Spieltrieb, welche gehen, welche gehen nicht. Ich hatte drei Hände voll zur Auswahl, die auf anderen Touchies bequem durchliefen, nur bei unserem i68+ verratzte fasst jedes File.

Technik:
Beim i68+ ist der Java-Speicher zugunsten der Dual-Sim-Funktion derart drastisch begrenzt worden, dass man damit kaum noch etwas von dem, was meine Tochter ansatzweise interessieren könnte, zum Laufen bringt.
In den frei zugänglichen Java-Settings konnte ich gar nichts abändern. Also rein in die Engine und lurken, ob man bei den Sims etwas auf Single stellen und die Java Heap Size erhöhen kann. Ich habe offensichtlich nur "Sim" gelesen und wollte wissen, ob dahinter noch was ist. Anscheten.

Ich gebe zu: Ich habe erst nach der Aktion "fast sim lock" im Netz gesucht und bin in diesem Forum gelandet. Muss aber ergänzen, dass ich - wenn ich die Threads hier so lese - das Teil auch nicht dort gekauft hätte, wo ich jetzt geordert habe. Aber wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber Fakt ist für mich, dass es wirklich eine arge Dunkeltapperei ist, bis dieses Teil so funktioniert, wie Tochter es haben will.

Verstehst du es jetzt? ... vielleicht ein bisschen??

Gruß,
Gaby

hlka

Member
ok, klar. never touch running system. sim kann man in normalen menü abstellen. dafür muss man nicht in engineer mode.
so viel ich weis du hast jetzt 4 möglichkeiten:
- akku raus, einen Tag warten. akku rein. einschalten.
- akku raus. netz rein, einschalten.
- zurück zum verkäufer and sich beschweren, dass das teil nicht mehr geht :)
- firmware einspielen, einschalten

ah ja, option 5 - weg schmeissen. aber vorher sagen wohin ;-)

Simmy

New Member
Hi hlka,

>>sim kann man in normalen menü abstellen. dafür muss man nicht in engineer mode.

Tja, mit der Funktion hat man aber die Java Heap Size noch nicht geändert. Die ließ sich bei uns überhaupt nicht verstellen - weder nach oben noch nach unten.

1 + 2 sind schon durch.
3 muss man mal durchkalkulieren. Es ärgert mich aber, dass von dessen Seite überhaupt keine Resonanz kommt.
4 muss ich noch aufs Käbelchen warten.
Sollte 5 eintreffen, lasse ich es dich wissen ;-)

Gruß,
Simmy

doc-tom

New Member
Java Heap Size

mich würde interssiere ob Du es geschafft hast den Speicher für JAVA zu erhöhen. Und wenn ja, wie?

gan89

New Member
Hallo,
ich weiß jez nicht ob ich hier richrig bin..
ich suche ein programm wo ich auf dem sciphone i68 die bilder per touch zoomen kann und vor und zurück ziehen kann...
kann mir da einer vilt helfen??
danke lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten