Hi hlka,
du, das geht im Bruchteil von Sekunden, wenn du es gewohnt bist, dass sich Sicherheitsabfragen und Co im Falle schwerwiegender Entscheidungen auftun. Aber hier ist man schon verwirrt vom Sprachgebrauch und klickt sich sorgenfrei durch's System. Und Tschuuff, vertschüsst sich der Apparillo.
Background:
Teil ist für Kiddy mit zwei Sims. Spieltrieb, welche gehen, welche gehen nicht. Ich hatte drei Hände voll zur Auswahl, die auf anderen Touchies bequem durchliefen, nur bei unserem i68+ verratzte fasst jedes File.
Technik:
Beim i68+ ist der Java-Speicher zugunsten der Dual-Sim-Funktion derart drastisch begrenzt worden, dass man damit kaum noch etwas von dem, was meine Tochter ansatzweise interessieren könnte, zum Laufen bringt.
In den frei zugänglichen Java-Settings konnte ich gar nichts abändern. Also rein in die Engine und lurken, ob man bei den Sims etwas auf Single stellen und die Java Heap Size erhöhen kann. Ich habe offensichtlich nur "Sim" gelesen und wollte wissen, ob dahinter noch was ist. Anscheten.
Ich gebe zu: Ich habe erst nach der Aktion "fast sim lock" im Netz gesucht und bin in diesem Forum gelandet. Muss aber ergänzen, dass ich - wenn ich die Threads hier so lese - das Teil auch nicht dort gekauft hätte, wo ich jetzt geordert habe. Aber wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Aber Fakt ist für mich, dass es wirklich eine arge Dunkeltapperei ist, bis dieses Teil so funktioniert, wie Tochter es haben will.
Verstehst du es jetzt? ... vielleicht ein bisschen??
Gruß,
Gaby