Firmware Update für SciPhone i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stefan.schnell

New Member
Hallo,

habe soeben ein SciPhone i68+ aus HongKong ersteigert. Lt. Beschreibung bei Ebay hat dies keine deutsch Menüführung. Wie kann ich ein Software Update bei diesem Handy durchführen?

Weiterhin schreibt der Händler folgendes:

Dual SIM and Dual standby , can install two sim cards

und wenn man weiter liest, dann das:

dual sim with one on line

Unterstützt das Handy jetzt die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion?

Weiterhin würde ich gerne mal wissen, welche Software man zum Überspielen der Daten nimmt? Besteht weiterhin die Möglichkeit, dass
Iphone Theme draufzuspielen???

Danke für die Antworten bereits vorab!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Mir ist nicht bekannt, daß schon jemand erfolgreich eine neue Firmware auf ein i68+ geflasht hat??? Da stecke ich aber auch nicht wirklich in der Materie ;)

Und ja, beim i68+ sind beide Simkarten gleichzeitig aktiv.

Du brauchst keine Software um Daten auf das Handy zu spielen, es wird als Wechseldatenträger erkannt.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit einem "iPhone Theme" meinst, das i68+ hat doch schon so eine Art iPhone Theme drauf ;)

Asspony

New Member
Hallo,

habe soeben ein SciPhone i68+ aus HongKong ersteigert. Lt. Beschreibung bei Ebay hat dies keine deutsch Menüführung. Wie kann ich ein Software Update bei diesem Handy durchführen?

Weiterhin schreibt der Händler folgendes:

Dual SIM and Dual standby , can install two sim cards

und wenn man weiter liest, dann das:

dual sim with one on line

Unterstützt das Handy jetzt die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion?

Weiterhin würde ich gerne mal wissen, welche Software man zum Überspielen der Daten nimmt? Besteht weiterhin die Möglichkeit, dass
Iphone Theme draufzuspielen???

Danke für die Antworten bereits vorab!
Ähm, welche Firmware willst du dir auf das SciPhone i68+ spielen?

Also mein SciPhone i68+ hat eine deutsche Menüführung, aber die Übersetzung ist sowas von schräg, dass man damit fast nicht arbeiten kann.

Desweiteren unterstützt das SciPhone i68+ die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion.

Mit einem Firmwareupdate könntest du die 2-Karten-Gleichzeitig-Online-Funktion sowieso nicht aktivieren und auch die übliche deutsche Menüführung wäre keine Verbesserung...zumal mir sowieso nicht klar ist, welche Firmware du flashen wolltest?

Aber zum eigentlichen technischen Vorgang: Flashkabel besorgen, Firmware besorgen, Programm Spiderman besorgen, Flashkabel an Pc anschliessen, Handy an Flashkabel anschliessen, Spiderman starten, Einstellungen vornehmen und dann flashen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf den Bildern ist ein i68+ zu sehen und ja es gibt einen Unterschied, bei der PLUS Variante sind beide Simkarten gleichzeit aktiv, beim "alten" i68 mußte man hin- und herschalten.

Rani

New Member
Allerdings gab es bei meinem i68+ ein Menüpunkt der hieß Firmeware update,aber ist nicht bei jedem i68+ der Fall,die Handys unterscheiden sich manchmal trotz das sie beide ein + haben.

Simmy

New Member
Ja, Schussi, das stimmt: In der Zeit hat der Chine das Fake gefaked, Simmy hat's gekauft und auch gleich abgeschossen. ... Und meine Tochter flennt :(

Gruß,
Simmy

Simmy

New Member
Fast Sim

Schäm,
Simmy

Es war einmal...
PX-XS2501-DT-M20-DISPLAY-SET-20081017-00
[BRANCH]:GEMINI
BUILD:BUILD_NO
[SERIAL] #: MT01234567890123456710
[BUILD TIME]: 2008/10/17 11:47
[BATTERY] : aphone
[START UP] : white text on black BLANK WITH WORLD GLOBE
mystery plug: Cable pinout 1,9,10,11, GAP

Zuletzt bearbeitet:

Simmy

New Member
@Kareem85

Ich habe keine Update. Darum ja Post #9, ich würde den KrimsKrams dazu nämlich jetzt ordern. Nur wenn jemand weiß, dass das mit dem i68+-Fake nicht funzt, weil ComPort dicht o.ä., dann kann ich mir das auch sparen.

Gruß,
Simmy

Simmy

New Member
!!!! da steht !!!

...auch gleich abgeschossen...
das ist ein kleiner, aber fataler Unterschied! :(

Gruß,
Simmy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten