Firmware modding

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
@ Oxa mit den .bin endungen hab ich schon beachtet, habe allerdings auch "FlashTool v3.748.0" verwendet, mit welchem tool sollte es denn gehen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ Oxa mit den .bin endungen hab ich schon beachtet, habe allerdings auch "FlashTool v3.748.0" verwendet, mit welchem tool sollte es denn gehen?
Was hat denn das Flash Tool mit seinem Media Editor zu tun??? Du moddest doch erst die FW und danach flasht Du sie???

Verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem mit dem Media Editor liegt???

saxghost

New Member
Hallo zusammen,

mein I9 erste gen. hat sich mit geändertem ROM file flashen lassen. :dance2:
Benutzt habe ich den MTK6230MediaEditor um die Bilder auszutauschen und als Flash progi spiderman 2.49. Habe als test einmal das erste Bild ausgetauscht und bei dem Dial Bild den Hörer entfernt und den Text geändert.

SlidePic.jpg
CallSim.jpg

Gruss und Gute Nacht
saxghost
News:
Nun ist es mir gelungen aus dem i9 1gen ein i9+ zu flashen.

Neu sieht mein Menu nun so aus:
i9-plus-messages.jpg
i9-plus-multi.jpg

Neu:
[Version] XMT_V4.2_B2264A_256_64_25_MM2
[BRANCH] TELSDA25_07B
[BUILD TIME] 2008 / 10 / 08 15:45

I versuche es weiter, vileicht gelingt es ja irgendwie ein i9 3G zu basteln.

Gruss saxghost

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
@ Colonel, hab mich vertan, damals als ich dir das problem mit der v1.2 beschrieben hab (konnte bei der v1.2 das phonebook nicht öffnen) hab ich dir auch gesagt das ich den 3rd rom der v1.5 nich bearbeiten kann, da hast du gesagt das es bei dir auch nicht klappt und nur die roms die oxa "in den fingern" hatte geöffnet werden können!

oxa

New Member
@ Colonel, hab mich vertan, damals als ich dir das problem mit der v1.2 beschrieben hab (konnte bei der v1.2 das phonebook nicht öffnen) hab ich dir auch gesagt das ich den 3rd rom der v1.5 nich bearbeiten kann, da hast du gesagt das es bei dir auch nicht klappt und nur die roms die oxa "in den fingern" hatte geöffnet werden können!
Es ging damals um FullFlash Rom Files für das Ciphone mit 128 MB wenn du die bearbeitest kannst du das FullRom nicht mehr zurrückflashen und du mußt Rom, Secondary_Rom und Third_Rom extrahieren um sie aufs Ciphone zu bringen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schaut mal, was ich vorhin in der Firmware vom 大C (das ist das ciPhone 3G 3.5 Zoll ;) ) gefunden habe:

Also, mein Phone kann das nicht!!!!!

Oxa, Du bist echt DER MEISTER!!! :)

And Patcom, I don't know how you did it but thank you SO MUCH for dumping the firmware!!!! If you can find out the pinout, I marry you!!! :hehehe:

patcom23

New Member
Pinout's
TX:18
RX:19
GND:30
VCC:21
I'm not 100% sure every new CiPhone 3G 3.5" is the same. Becareful before do the flash cable.
I still waiting the complete convert of firmware. I really want to try some thing about Thai language.

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
hab noch das flashkabel vom 3,2" ciphone 3G hier, würde es opfern, loten ist kein ding, original aplle kabel hab ich auch hier , also müsste ich ja den kleinen alten stecker abtrennen und an den neuen breiten stecker ranlöten oder? welche farben sollte denn TX, RX usw haben??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
No Col, now you have a much bigger problem :)

You have to marry patcom :rofl:
Stimmt wohl ;)

@Fuller919

Die Belegung des ALTEN Flashkabels sollte diese sein:

Pinout:
display UP
------------------------------------------\
\
1-2-3-4-5-6-7-8 \
\
------------------------------------------\

1 - Vcc
6 - tx
7 - rx
8 - gnd
----------------------

EIGENTLICH sollte das an Info genügen um ein Iphone Kabel umzubauen und an das alte Flashkabel ranzulöten?????

Edit: Könnte man nicht sogar an diese "Box" mit dem Chip drin das Umgepolte iPhone Kabel ranlöten??? Dann hätte man ein Flashkabel für beide Phones????

Zuletzt bearbeitet:

track12

New Member
@ colonel. du meinst dann beide "kabelenden" paralel zu haben das man entweder oder flashen kann??

wie weiss ich denn welche ader den kabels welche nummer hat?

//also im alten flashkabel sind an der box nur 3 adern angelötet, also zu dem stecker welche ins 3g 3,2" kommt

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dafür müßte man den alten (kleinen, 8 poligen) Stecker des Flashkabels auseinandernehmen, wenn z.B. (ist jetzt nur GERATEN!!!) das Kabel, das zu Pin Nr.1 geht, grün ist, dann weiß man, daß es "Vcc" ist und somit müßte man das Kabel, welches beim Iphonestecker (nachdem man es an Position 21 gebracht hat) in der kleinen Box an das grüne Kabel löten.

Macht das Sinn????

@Patcom:

I have NO IDEA if it's possible to replace just the languages from two different firmwares???? I hope Sedy or Oxa can tell you.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten