FedEx Versandverlauf China -> Deutschland

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jedermann

New Member
Hallo zusammen,
weil doch immer wieder nach verschiedenen Versandszenarien gefragt wird, möchte ich das bereits
bestehende Thema "Versand mit EMS" mit diesem Thema hier ergänzen.

Die Doppelinformation im o.g. Thema habe ich entfernt und auf dieses Thema hier verwiesen.

Hier also der komplette Ablauf meiner Bestellung:

30.11.2007 DESAY/CECT M888 bestellt
30.11.2007 per Paypal/Visa bezahlt
30.11.2007 Mitteilung "Order Process" durch IC-MALL erhalten
01.12.2007 FedEx Link und Traking-Nummer durch IC-MALL erhalten

TRACKING-STATUS FEDEX:

03.11.2007 07:02 PM Picked up SHENZHEN CN
03.11.2007 10:18 PM Left origin SHENZHEN CN

04.11.2007 12:51 AM In transit SHENZHEN CN
04.11.2007 03:21 AM In transit LANTAU ISLAND HK
04.11.2007 10:14 AM In transit LANTAU ISLAND HK
05.11.2007 11:28 AM At dest sort facility ALMATY KZ ... (Kasachstan?) :)
05.12.2007 06:21 PM Arrived at FedEx location PARIS FR
05.12.2007 07:07 PM Departed FedEx location PARIS FR
06.12.2007 12:13 AM Arrived at FedEx location FRANKFURT DE
06.12.2007 12:13 AM In transit FRANKFURT DE Package available for clearance
06.12.2007 12:18 AM Int'l shipment release FRANKFURT DE
06.12.2007 06:55 AM At local FedEx facility WEINHEIM DE
06.12.2007 07:14 AM On FedEx vehicle for delivery WEINHEIM DE
06.12.2007 11:27 AM Delivered XXX HESSEN DE

FedEx gibt, neben diesen Informationen, von Anfang an auch einen Ankunftszeit an: 06.12.2007 *DUMB*

Gruß
Jedermann

Jedermann

New Member
Hallo zusammen!

Toller Weihnachtsbanner! :)

Status: Das M888 ist heute eingetroffen (siehe Tracking-Info - Beitrag oben).
Ausführlicher Bericht folgt die kommenden Tage, nachdem ich das Gerät richtig getestet habe.

Gruß
Jedermann

Scary-Stuff

New Member
Hallo Jedermann,

ich habe mir auch ein Desay M888 bestellt. Versand + Handy zusammen 160 EUR. Wird laut dem Verkaeufer auch per Fedex geliefert. Wollte nur wissen,

1. Wer die Zustellung in Deutschland dann uebernimmt? UPS?DHL? Habe hier noch nie Fedex gesehen...

2. Ob du Zollgebuehren bezahlen musstest, und wenn ja wie hoch die waren. Weiss ja nicht was du für deins bezahlt hast.

Waere nett wenn du mir erstmal diese beiden Fragen beantworten koenntest! Danke :)

Scary-Stuff

Jedermann

New Member
Hallo Scary-Stuff,

also bei mit hat das FedEx selbst gebracht.
Ich habe hier bei uns (kleines Kaff ;-) sonst aber auch noch kein FedEx Fahrzeug gesehen.

Kein Zoll (siehe Versandverlauf). Das Paket ging direkt vom Flieger ins FedEx Depot.

Wo hast Du Dein M888 gekauft?
Ich werde auch noch mal bestellen, denn ich kann fast nicht auf IC-MALL warten (stehe derzeit komplett ohne Handy da). Werde dann (falls überhaupt Ersatz kommt) eins davon hier zu einem korrekten Preis wieder abgeben (außer meine Frau macht sich daüber her :) ).

Gruß
Jedermann

Scary-Stuff

New Member
Habe es von einem Ebay Haendler aus HK :) habe bis jetzt nur Positives mit Haendlern aus HK erlebt.

Ich hoffe das mit dem Zoll fällt bei mir auch weg...waere mal ein Highlight. Hoffentlich ist bei mir auch ein M888 drinn und nicht wie bei dir ein Fake-Nokia ;) (Nicht boese gemeint)

Wohne auch in einem Kaff und FedEx kennen hier alle nur aus dem TV *lol*

Scary-Stuff

New Member
Yehaaaaaaaa!!!

So ist angekommen, nach nur 3 Tagen und sogar ein Tag früher als FedEx es angegeben hat *OK*

Habe kein Zoll bezahlt da die Abfertigung in der Nacht passiert ist. Und das beste kommt jetzt... Es ist wirklich ein Desay M888 im Paket *lol*

Jedermann

New Member
Und alles wird gut... (hoffe ich)

Hallo zusammen,

ich habe auch gute Nachrichten!!!

IC-MALL hat mich heute wieder kontaktiert und mir mitgeteilt, dass Sie einen Austausch über FedEx organisiert haben.

Das falsch gelieferte N95 wird bei mir abgeholt, gleichzeitig bekomme ich das Desay M888 zugestellt.

Natürlich bin ich immer noch skeptisch was die Korrektheit der Aussagen anbelangt und habe deshalb direkt mit FedEx telefoniert... Und siehe da: JAAAAA!!!

Bei FedEx ist der Vorgang bekannt (Paketnummern vertauscht) und es ist bereits ein so genannter "switch" (also Austausch) eingeleitet worden. Das Desay M888 kommt jetzt aus USA und mein CECT N95 geht dorthin.

Ich bin erleichtert!

Sobald es etwas Neues gibt werde ich Euch unterrichten.

Grüße
Jedermann

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber...
Wenn das alles rum ist und ich tatsächlich mein Desay M888 bekomme (wovon ich jetzt ausgehe), dann kann ich IC-MALL als zuverlässigen Lieferanten weiter empfehlen. Das haben die wirklich sauber und schnell in den Griff bekommen, Hut ab!

Jedermann

New Member
So... wie versprochen kommt hier die Fortsetzung der Geschichte...

Es war einmal ein... nee, falscher Film...

Also, ich habe noch ein zweites Desay M888 bei IC-MALL bestellt und die Abwicklung lief schnell und reibungslos. Blieb zwar kurz beim Zoll stecken (3 Tage), aber dafür konnten die Chinesen ja nichts.

Wo aber ist das Handy aus der ersten Lieferung (s. o.) geblieben?
Gute Frage!

Als der so genannte "switch" eingeleitet war, wurde ich mehrmals von FedEx kontaktiert. Prima dachte ich mir, die Kommunikation klappt ja schon mal sehr gut.
Letzten Donnerstag war es dann soweit, das N95 "Nokia-Fake-Teil" wurde (zwecks Zustellung an den eigentlichen Empfänger und Rückholung meines M888 aus den USA) bei mir abgeholt.

Wunderbar dachte ich mir, dann habe ich das Gute Stück -MEIN M888- in ein paar Tagen hier.

DENKSTE!

Ich traute meinen Augen nicht als ich am Montag in das FedEx Tracking sah: Das Handy wurde an den Ami zugestellt OHNE mein M888 mitzunehmen.

KEIN AUSTAUSCH – NUR EINE ZUSTELLUNG!!!

Nach 5 Telefonaten war ich dann (nicht) schlauer: Das "switch"-Ticket wurde von FedEx USA geschlossen – Fall erledigt!
Frei nach US-Wildwest-Motto: Unser Mann hat was er will, alles andere interessiert uns nicht!

Nach massiven Protest meinerseits (Ami hat beide Handys usw... trallala...) wurde das Ticket nun wieder geöffnet. Allerdings sagte man mir auch gleich, dass die US Kollegen bereits "vergeblich" versucht hätten das Paket wieder zurück zu bekommen. Der Mensch am anderen Ufer verweigert lt. Zustellfahrer die Herausgabe...

Und nun frage ich mich: deshalb wird ein "Rekla-Tickel" einfach so geschlossen??? =-O

Was fällt einem dazu noch ein?

Der Fall bleibt spannend und ich werde weiter berichten...

Übrigens: IC-MALL (namentlich "Solo") hat sich sehr für mich eingesetzt.
Er ist (lt. FedEx Protokoll) mehrmals bei FedEx in China aufgelaufen und hat dampf gemacht. Und das, obwohl IC-MALL überhaupt keine Schuld trifft! FedEx hat bereits zugegeben die Pakete bzw. die Frachtbriefnummern vertauscht zu haben.

IC-MALL liefert zuverlässig und korrekt – das kann ich nach nunmehr drei Transaktionen bestätigen.

Grüße
Jedermann

Jedermann

New Member
Hallo zusammen!

Und die Geschichte ging tatsächlich noch weiter – bis gestern!

Eins vorweg: Es gibt ein Happy End!

Folgendes hat sich noch ereignet:
Nachdem ich am Montag noch diesen Hickhack mit FedEx hatte (s. o.) hatte ich mich in meiner Verzweiflung nochmals an Solo (IC-MALL) gewandt.
Ohne große Worte und langes Gerede hat mir Solo seine volle Unterstützung zugesagt und unmittelbar darauf FedEx kontaktiert.

Ca. 1 Stunde später teilte mir Solo mit dass er mir (obwohl überhaupt nicht schuld daran!!!) eine Ersatzgerät schickt, sollte die Aktion mit FedEx nicht klappen.
Da das M888 als Weihnachtsgeschenk gedacht ist und Solo das wusste, hat er mir eine pünktliche Lieferung garantiert – egal ob so oder so.

Man bedenke:
Er hätte mir kostenlos ein weiteres Gerät geschickt ohne das er etwas für dieses Dilemma konnte! Sehr erstaunlich und bemerkenswert – mir fehlten die Worte!

Und dann kam die größte Überraschung: Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr brachte mir FedEx das Handy in die Firma. Alles komplett und original verpackt – kein Zoll – keine weiteren Kosten!

Wie ich den Versandpapieren entnehmen konnte, ging das Teil von den USA direkt an einen nahegelegenen FedEx Stützpunkt und von dort per Kurier zu mir in die Firma.

Ich bin erstaunt und erfreut zugleich, wie sehr mich IC-MALL bei dieser Geschichte unterstützt hat.

Also, es ist alles i.O. - beide M888 haben den Weg zu mir gefunden und funktionieren einwandfrei.

Übrigens: Auf meinen Speicherkarten (auf beiden) sind ca. 120 Spiele (NES und GBC).
Ich erwähne dass nur der Vollständigkeit halber da hier mal jemand erwähnt hat, dass bei ihm die Spiele fehlten.

Gruß
Jedermann

Jedermann

New Member
Hallo @Skary-Stuff,

klar könnte ich das.
Der NES Order hat ca. 16MB, der GBC Ordner 13 MB.

Leider kann ich die Ordner auf Grund der chinesischen Schriftzeichen nicht Zippen.

Gruß
Jedermann

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo,

ich hatte jetzt die Möglichkeit mir aus China entweder mit EMS oder FedEx was zuschicken zu lassen.

Habe mich für fedEx entschlossen, ******* EMS dauert super lange, und auf die Abzocker von der GDSK habe ich auch keine Lust.

So wie ich das jetzt hier gelesen habe, wird es so wie bei DHL sein. Wenn es durch den Zoll kommt, werden nur die Zollgebühren erhoben, sonst nix,

Mal sehen wir lange FedEx braucht...ich hoffe schneller als DHL :dont_mention:....habe FedEx übrigens noch nie bei uns gesehn....den letzten FedEx Slogan habe ich übrigens habe ich übrigens bei dem Film Cast Away gesehn....looool.....

Ambilight

Ruhrpottschnauze
meine verfrühte freude über FedEx ist auch im Keller......nachdem alles so gut begann hängt mein paket nun schon 6 Tage beim Zoll.....die Papiere hingefaxt alles ist schon erledigt.....dann haben die netten Beamten einfach noch mal 20 Euro draufgeschlagen......desweiternen nimmt auch fedEx Gebühren für die Bearbeitung vom Zoll.....also FedEx brauch ich nicht mehr.....DHL war doch besser.....:agree:achso...Paket ist noch nicht da, aber die Fedex Rechung über 44 Euro habe ich schon per Mail erhalten.....in sowas scheinen Sie dann wohl doch schnell zu sein.....

Ambilight

Ruhrpottschnauze
jep stand das gleiche, allerdings in Deutsch. nö, ich habe seit montag standleitung mit FedEx...wenigstens ne 0800er Nummer.....mein Paket ist erstmal verschwunden....das ist stand der dinge...die wollen mich morgen noch mal anrufen.....

....wahrscheinlich ist das Handy futsch.....auf dem Frachtpapieren vom Zoll stand übrigens : HANDY NOKIA 8800. Die vom Zoll sind ja auch nicht doof.....bestellt übrigens bei ebilliger.....

dante`afk

New Member
puh glück gehabt :grin:

eben mit fedex telefoniert, die nette dame teilte mir mit das die zollfreigabe heute erteilt wurde und es morgen ankommen sollte :eek:)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten