FCT - Versand & Verhalten bei Problemen??

danmue

Well-Known Member
Sehr merkwürdig. Das sind jetzt genau die gleichen vorwürfe, die man sonnst den Fuchs vorgeworfen hat (Versendet defekte Ware mehrmals an verschiedene Kunden, etc.)
Ist jetzt das neue Opfer der "hetze" FCT?
Also ich habe (zumindest mit dem Fuchs) die Erfahrung gemacht, dass man mit viel Geduld und vor allen Freundlichkeit defekte Ware auch ersetzt bekommt.
Zumindest wurde mir anstandslos ein neues Netzteil zugeschickt. Nur durch die China-Schneckenpost hat der Spaß ewig gedauert...

Jaschi0815

Member
@ Herr Dr.MD.
ja mit multimeter 3,7v

@ danmue,
was heist vorwürfe,bei mir ist das fakt.Handy ohne Funktion bekommen. zum downloaden neuer FW hat man eine seite mit zig verschidene FW und Modelle, finde da mal die richtige wenn man sich irgendwie regrestrieren kann.
Das hat mit Vorwürfe nichts zu tun.

danmue

Well-Known Member
Mit vorwürfen meine ich das:
Ich möchte dich noch einmal wach rütteln! Es gibt keine Garantie... vor allem nicht bei fct (auch wenn es dort steht)
[...]Von FCT hast du nichts zu erwarten.[...]
[...]Ich vermute ja, dass die defekten Geräte mehrmals an verschiedene Kunden gehen.. :grin:
[...]Wie schon mehrmals erwähnt, versucht FCT Zeit zu schinden. Die versuchen euch noch einige Zeit hinzuhalten, bis kein Käuferschutz mehr besteht und dann ists vorbei![...]

Ich spreche aus eigenen Erfahrungen und setze die Puzzleteile zusammen...

Ich hatte übrigends mit efox auch bessere Erfahrungen gemacht als mit fct.

danmue

Well-Known Member
OK, kam mir nur so vor, als wäre jetzt ein neues "Opfer" dran. Ich wollte Dir auch nichts unterstellen.

Ich hab halt bis jetzt die Erfahrung gemacht, das die Chinesen doch bemüht sind, Probleme zu lösen, nur benötigt man dafür viel Geduld und man sollte auch freundlich denen gegenüber sein.

Jaschi0815

Member
AW: FTC - Versand & Verhalten bei Problemen??

Dazu kann ich nicht viel sagen. War meine erste Bestellung aus China.
Denke mal das ich nur Pech hatte.

gesendet mit meinem H7500+

daninho

New Member
Ich habe nun auch bei Paypal einen Fall eröffnet. Meine Frage ist nun, ob ich sofort den Käuferschutz "beantragen" soll oder erstmal mit FCT kommunizieren über diese Nachrichtenfunktion bei Paypal? Wie sind da so die Erfahrungswerte??

smoothie

Active Member
@daninho

Das wird er wohl , mit dem versandbeleg :*(

Und du darfst die nenn Gutachter suchen ,
der deinem clonephone bescheinigt nicht zu tun was es soll , oder nicht zu sein was es nicht sein darf\sollte .

Viel Glück , und beim nächsten mal verhandle lieber erst wie der colonel empfohlen hat :)
Jetzt wirst du sicher den kürzeren ziehen :'(

Käuferschutz, ist das letzte Mittel , denn das kostet den Shop Geld und nerven :)
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

XPQ5800

New Member
Ich bin auch gerade in der Situation mit FTC und Paypal. Habe auch ein Fall bei Paypal eröffnet. Mir hat FTC jetzt 2 Mails geschrieben mit dem Angebot es zurück zuschicken und ich bekomme es erstattet oder ich behalte es und bekomme fast 20$ auf mein FTC Konto. Meine Überlegung ist halt, ob es sich lohnt für 40 Euro zurückzuschicken. Ich bin in der glücklichen Lage, das mein Handy außer der falschen CPU bis jetzt geil läuft. Selbst GPS funktioniert. Langsamer als mein S3 aber es funktioniert. Gerootet ist es auch. Ich bin zufrieden. Ich denke - wenn es nicht noch einen Fehler bringt ich das mit der CPU als "Lehrgeld" sehe und spaß mit dem Handy hab.

H

Herr Doctor Phone

Guest
für 40 Euro zurückzuschicken
das kostet max. 8 euro als versicherter maxibrief....
wenn du mit 20$ leben kannst, würd ich das angebot annehmen und dir hier nen käufer suchen.

bzw. was kostet dein phone genau? die differenz würde ich über paypal verlangen.

XPQ5800

New Member
Maxibrief hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Gut zu wissen.
155 Euro + Versand hab ich bezahlt. Ich will mir keinen Käufer suchen weil ich echt zufrieden bin damit.

H

Herr Doctor Phone

Guest
die Differenz zu dem bestellten und erhaltenen sollst du ausrechnen, wenn du mit 20$ zufrieden bist, ist ok,wenn nicht mußt du mehr verlangen. obs klappt weiß ich nicht. probieren. (wegen falschlieferung)

Absoluter Schwachsinn, mit FCT verhandeln zu wollen.
Das habe ich bereits durch und es wird einem nur das blaue vom Himmel versprochen und am ende sowieso nicht eingehalten. Die locken einen mit der Reparatur und dann hast du weder ein Phone noch Geld. Ich habe übrigends nicht grundlos geschrieben gehabt, dass man nur grobe Mängel erwähnen sollte. Notfalls lügen (da sonst PayPal den Gutachter zu Rate zieht). Dass ein Gerät nicht startet, kann der Endverbraucher auch selbst erkennen.
Rückversand ist auch im günstigen Briefformat mit Sendungsnummer möglich.

Oben Unten