Fastcardtech -Kommunikation

tommy0815

Well-Known Member
jetzt kommt wieder die Geschichte mit den Warensendungen :p

Kann nur sagen selbst schuld wer so versendet!
Ich such immer nen fairen Kompromiss zwischen Versandkosten und Lieferzeit.
Da ich mit DPD versende ist dieWare zu 99% am Folgetag beim Kunden (was sich ebenfalls in meinen Bewertungen widerspiegelt :p )

Und wegen FTC, auch auf Nachfrage...egal mit was, man wird nur belogen also brach man auch nich nachfragen ob was auf Lager ist, selbst wenn im SHop vermerkt ist in Stock....
macht keinen Sinn bei dem LAden!

Und wie sich nen Mensch verhält bleibt jedem selbst überlassen und hat nichts mit dem Alter zu tun. Bin eben temperamentvoller, weil ich selbst eben auch immer das beste für meine Kunden rausholen möchte und es mich ärgert wenn man selbst Kunde ist und dann so verarscht wird!

Ich kenne ja beide Seiten und daher weiß ich am besten das es auch anders geht.

Ich hab auch schon Fehler begangen oder Sachen verbockt wo Kunden dann nich so begeistert waren, aber ich habe zu meinen Fehlern gestanden und habe Sie dann auch immer auf irgendeine Art und Weise entschädigt, da mir im Gegenteil zu FTC meine Kunden wichtig sind!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich wollte mit diesem Beispiel damit nur die "Ungeduld" zum Ausdruck bringen, die immer wieder zu Problemen führt. Mit Deinem Fall hat das unmittelbar gar nichts zu tun. Aber mit Deiner Verallgemeinerung schon. (Und ein Warenwert von wenigen Euro begründet keinen versicherten Versand)

Es gibt eben auch Kunden die damit kein Problem haben (mit der Wartezeit) und es gibt zum Glück noch deutlich mehr davon.

Und wie man sich verhält ist eben nicht jedem selbst überlassen wenn es andere betrifft. So wie ich mich verhalte verhalten sich die anderen mir gegenüber, ist doch ganz einfach ;).

PS: Du reagierst auf persönlicher Ebene, das kommt selten gut an - nicht nur bei mir...

tommy0815

Well-Known Member
(Und ein Warenwert von wenigen Euro begründet keinen versicherten Versand)
wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir gibt es keinen unversicherten Versand, da der Verkäufer immer in der Beweispflicht ist, wenn es um den Versand geht. Und ich hab auch keine Lust auf Kunden die mich jeden Tag fragen wo denn ihre Ware bleibt.
Für mich ist es selbstverständlich das einer seine Ware nach spätestens 3 Tagen hat.

Bei Sperrgut kann es natürlich länger dauern, aber nie länger als 7 Tage!

Es gibt eben auch Kunden die damit kein Problem haben (mit der Wartezeit)
ich such auch noch nen paar zinsfreie Kredite, wenn du mir mal Kunden vermitteln möchtest :p
Können dann Ware bei mir kaufen und ich versende sie dann irgendwann nächstes Jahr...leg das Geld dann in der Zeit auch gut an :p

Hier mein DHL Express Verlauf...habe wie gesagt am Freitag den 19.10. bestellt.

Luftfrachtbrief: 8086476090 Unterschrieben für von: PRELL
Donnerstag, Oktober 25, 2012 am 14:26
Herkunftsgebiet: HONG KONG - HONG KONG - HONG KONG
Zielgebiet: BERLIN - BERLIN - GERMANY
JD012036454050008714

Donnerstag, Oktober 25, 2012 Ort Zeit Stücke
12 Sendung zugestellt - übernommen von : PRELL BERLIN 14:26
JD012036454050008714

11 Sendung in Zustellung BERLIN - GERMANY 07:35
JD012036454050008714

10 Ankunft in der DHL-Zustellbasis in BERLIN - GERMANY BERLIN - GERMANY 06:19

9 Verlässt DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:24
JD012036454050008714

8 Sendung sortiert in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:08
JD012036454050008714

7 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 01:05

6 Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:26
JD012036454050008714

Mittwoch, Oktober 24, 2012 Ort Zeit Stücke
5 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:32
JD012036454050008714

4 Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:13
JD012036454050008714

3 Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 11:52
JD012036454050008714

2 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 11:48
JD012036454050008714

1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 03:28
JD012036454050008714

Wie gesagt,ich würde wieder dort bestellen....kann aber natürlich auch verstehen das man sich massiv ärgert wenn es anders läuft.

tommy0815

Well-Known Member
Sachlichkeit ist wohl auch nicht Deine Stärke...
wohl eher nicht, aber ich steh zu meinen Fehlern....

du hingegen verstehst immer noch nicht den Sinn......da du nach wie vor schreibst das es zum Glück Kunden gibt die keine Probleme mitm Warten haben und ich zuvor mindestens 4x geschriben habe, das es mir nich auf die Wartezeit ankommt sondern um die Rumlügerei!

@tommy...hoffe Du hast meinen Sendungsverlauf gesehen. Habe kein Interesse daran Werbung für FCT zu machen,habe lediglich gesagt das es bei mir glücklicherweise so gelaufen ist und ich dort wieder kaufen würde...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe wirklich die "Aufregung" nicht :) Ich bestelle etwas und halte danach meine Fresse ;) Manchmal kommt die Bestellung nach 3 Tagen, manchmal dauert es 1,5 Wochen. Na und? Wie bereits geschrieben, es gibt 1000 Gründe, warum sich eine Lieferung mal verzögern kann, da muß ich nicht den Händler mit Nachfragen "nerven" und bekomme auch somit keine "schwammingen" Antworten. Ich gehe davon aus, daß es im Sinne des Händlers ist die Ware so schnell wie möglich zu liefern und so lange wie es dauert, dauert es halt.

Ich weiß aus sicherer Quelle, daß FCT ca. 12000 Handys an ca. 8000 Kunden pro Jahr verschickt und SICHER haben sie nicht das Personal und die Logistik wie Amazon, da rechne ich einfach mal eine etwas längere Lieferzeit ein und freue mich dann halt, wenn es auch mal super schnell geht :)

tommy0815

Well-Known Member
@ Korallenschlange
ist für mich halt echt schwer zu glauben und ja auc leider nicht nachvollziehbar, sonst müßte ich ja deinen Zahlungsbeleg sehen und die originale Sendungsnummer *g
das war jetzt aber keine Aufforderung dies zu tun *g

Frag mich halt warum sies dann wohl bei Dir schaffen innerhalb von 3 Tagen die Sachen zu verschicken und bei anderen nicht!

Wollten mir auch beim letzten mal wieder glaubhaft machen das die Ware ja schon längst auf dem Weg sei und das DHL nich so schnell ist wie alle immer denken (komisch nur das DHL eigentlich immer innerhalb von 3 Tagen liefert), was nach Aussage von FCT nicht stimmt, die brauchen viel länger..

die Wahrheit ist aber leider das sies einfach liegen lassen und erst nen paar Tage später verschicken (sieht man ja auch anhand vom Tracking immer), frag mich warum die da noch lügen, wenn mans doch eh sehen kann...

@ ColonelZap
naja da du ja Werbung für die machst, ist deine Meinung für mich leider nich soviel Wert....
wie gesagt ich kenn ja jetzt genug andere Quellen wo ich den Kram innerhalb einer Woche zu vernünftigen Preisen herbekomm und die Leute auch erreichen kann und einem auch sinnvolle Antworten geben!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Deinen Ärger,hatte eben wirklich Glück das es bei mir so gelaufen ist...deshalb würde ich eben wieder dort bestellen.
Die Original Sendungsnummer von fct gebe ich dir trotzdem... 6661802361

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wie gesagt ich kenn ja jetzt genug andere Quellen wo ich den Kram innerhalb einer Woche zu vernünftigen Preisen herbekomm und die Leute auch erreichen kann und einem auch sinnvolle Antworten geben!
Sehr schön, soll ja jeder selbst entscheiden, wo er oder sie einkaufen möchte :) Ich weiß auch ganz genau, wo ICH niemals kaufen würde :)

tommy0815

Well-Known Member
@ Korallenschlange
na das meinte ich ja...aus dem Sendungsbericht geht ja nur hervor das DHL einen guten Service hat *g
man kann aber nich nachvollziehen wann du bezahlt hast.....
Mein Sendungsbericht sieht ja genauso aus wie deiner, hat ja nix mit FCT zu tun :)

oliversum

Erfahrener Benutzer
jetzt krieg dich mal wieder ein, tommy0815. wir wissen jetzt alle, dass du zwei bestellungen als repräsentative stichprobe aus rund 12'000 verschickten geräten jährlich betrachtest. das ist aber noch lange kein grund, hier allen befangenheit zu unterstellen, nur weil ihre bestellung bei fct problemlos ablief (und nein, ich habe noch nie bei fct bestellt und auch keine werbung für die gemacht).

Schussi

Administrator
Teammitglied
So, nun mal Tacheles. Es ist schon so, das Du Korallenschlange ganz offen unterstellst, das sie nicht de Wahrheit sagt! ColoneZap unterstellst Du das er lügt, weil er dafür "Werbung" macht. Er ist ganz genau in der Lage das zu Trennen, ob Du es glaubst oder nicht.

Wenn Du mit Problemen nicht umgehen kannst dann ist das so aber unterstelle Anderen nicht weil sie besser können, sie Lügen!

PS: (und nein, ich habe noch nie bei fct bestellt und auch keine werbung für die gemacht).

brunni2000

中國移動用戶
PS: (und nein, ich habe noch nie bei fct bestellt und auch keine werbung für die gemacht).
Das muss wohl hier unter jeden Post geschrieben werden :crazy: Echt schlimm was hier abgeht. Gut das ich den ganzen Nachmittag nicht da war :)

PS: ich habe schon mal bei FCT bestellt und war zufrieden, habe aber noch nie weiter Werbung für FCT betrieben sondern lediglich meine bisherige Erfahrung geteilt.

tommy0815

Well-Known Member
@ Schussi
wenn einer tacheles, dann ich tacheles :grin: *lol

Ich habe Korallenschlange nichts unterstellt, ich habe lediglich geschrieben das ichs merkwürdiug finde und ich es nicht so ganz glauben mag. Habe nirgends geschrieben das er/sie/es lügt, geschweige denn das er/sie/es hier Schleichwerbung betreibt.

Was du wieder interpretierst, ist wiederum deine Sache!

Und zu Colonel. Das er Werbung macht für FCT dürfte ja wohl hier jedem bekannt sein. Sagt ja auch keiner was gegen! Nur mal ganz im ernst, was soll der neutrale User von der Meinung eines Users halten, der offentsichtlich für FCT arbeitet/Werbung macht wie auch immer?
Da bleibt man zwangsläufig nich wirklich objektiv!

Ich mein was er geschrieben hat stimmt ja schon...klar kanns 1000 Gründe für nen delay geben, aber die 1000 Gründe liegen halt alle bei FCT. Ware nicht verfügbar, wollen nicht versenden, unterbesetzt, überarbeitet usw......ich mein wenn das Geld da ist und es nciht verschickt wird, kanns nur an FCT liegen.
Wenn man vorher fragt ob die Ware da ist, sollte man doch von ausgehen das die Ware UNMITTELBAR nach der Bezahlung in den Versand geht und nicht erst knapp 2 Wochen später!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Die die Aussage eines Users merkwürdig findest und nicht Glauben magst ist sie was? Ganz Sicher nicht die Wahrheit. Und wenn Du vielleicht Deine Objektivität verlierst, weil Du was damit zu tun hast, bedeutet das noch lange nicht das Andere das nicht sind.

Jeder kann Deinen Ärger verstehen, das wurde hier mehrfach bekundet. Was ich aber nicht verstehe ist, das Du die, die Dir nicht nach dem Mund reden als eben doch als Berichter von merkwürdigen und unglaubwürdigen Sachverhalten oder als Unobjektiv darstellst.

Woher wissen denn wir ob genau das alles stimmt was Du schreibst? Trotzdem hat Niemand Deine Geschichte angezweifelt.

tommy0815

Well-Known Member
ich versteh ehrlich gesagt nicht was du von mir willst :grin:

Ich habe dir schonmal gesagt was du interpretierst bleibt dir überlassen!
Und es verlangt auch keiner von Dir das Du mir glaubst!

Und auch wenn mir meine "Geschichte" wer anzweifelt so ist mir das auch egal...ich kanns ja beweisen :)

aber ich denke wir belassen das jetzt einfach dabei, wir können ja per PM weiter diskutieren wenn du Lust hast xD

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten