Fastcardtech Erfahrung - Ich rate euch ab dort zu kaufen!

snox

New Member
Hallo Leute,

ja ich weiß bei manchen geht es gut bei manchen nicht. Bei mir gings so halbwegs gut. Hab bei Fastcardtech ein Haipai N7200 geordert, dies ist auch angekommen jedoch stellte sich schnell heraus, dass es kein Dualsim-Handy ist und nur ein Microsim slot hat. Alles nur halb so schlimm ABER dieser Slot ist defekt, sprich das Gerät ist ziemlich unbrauchbar als Handy^^
Joa habe natürlich mit Paypal bezahlt und auch schon einen Konflikt offen, mal schauen was dabei raus kommt, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Also bevor ihr ordert überlegts euch ;)

Lg.

CapriXD

New Member
Soweit ich mal gelesen habe ist beimN7200 von haiai eine fake sim unter irgendeienn aufkleber wo eine normale Sim reingehört bin mir aber nicht ganz sicher ;D Hoffe ich konnte helfen :grin:

snox

New Member
Naja glaubs eher ned weil auch in den Einstellungen gibts nix zum umswitchen und soviel ich weiß wird beim dualsimgerät doch normal 2 empfangsbalken angezeigt oder?

lolinger

New Member
Wie schauts denn aus, wenn ein Telefon von dort kaputt ist oder beim Zoll eingezogen wird.
Kann man einfach so nen Paypal Konflikt aufmachenß

Aber die haben doch ne Tracking ID und können vorweisen, dass es verschickt wurde / angenommen wurde.

Mfg.

snox

New Member
Natürlich können die nachweisen, dass es angekommen ist das hab ich beim Paypalfall auch nicht behauptet, weil durch die Sendungsnummer is ja kein problem nachzuweisen dass ichs bekommen hab. Ich hab bei Paypal aber angegeben, dass ich ein neues Handy bestellt habe und dass der Simslot defekt ist. Des Weiteren, dass sich der Verkäufer nicht bei mir meldet, weil ich hab die angeschrieben aber scheinbar interessiert sich dafür keiner und im Membercenter auf der Seite bekam ich die Info schreib an die support email. Das hab ich schon lang gemacht aber da kam keine antwort.

tommy0815

Well-Known Member
@ snox
hast du meinen Tipp nicht befolgt?!?
Klemm mal zwischen Akku und Simkarte nen Stück (pappe) ich weiß klingt blöde, aber die Simkarte sitt nicht weit genug im Schacht....das kann auch an den Simkarten liegen, reicht 1mm aus!!!
Wenn du eben was zwischen klemmst, wandert die Karte weiter hoch und ta da.....sim funzt!

Und das N7200 gibt es nur als Single Sim!

Edit:
ja kein Wunder das sich keiner meldet, ist doch grad Neujahrsfest. Ab Montag werden die sich auch wieder melden!

Zuletzt bearbeitet:

snox

New Member
Klar hab ich das gemacht, aber das hilft absolut nix, und jetz mal noch ne frage is das normal dass der slot rechts locker ist, sprich das hebt sichn bisschen und deswegen sitzt die sim auch n bisschen locker?

tommy0815

Well-Known Member
ich weiß nicht genau was du meinst, aber genau damit die Sim nicht rumwackelt sollst du ja zwischen Akku und Sim nen Stick Papier oder was weiß ich schieben, damit sie nciht mehr wackelt!

Das war bei meinem N7102 genau so...
hatte ja dual sim....eine sim ist immer ausgeganen...hast die sim eingelegt wurde erkannt, hast das Handy geschüttelt, sim war weg....der Schacht vom microsim ist eben nen tick zu hoch oder die sim nen stück zu klein, wie auch immer!

Wenn du nen Pic posten könntest, dann könnte ich das evtl besser einschätzen!

snox

New Member
Jou Bild hab ich gemacht kannst ja mal schauen, aber ich hab schon alles probiert mm für mm hab ichs weiter reingeschoben und geschaut aber ich bekomm einfach kein empfang...
IMG_20130216_170603.jpg

tommy0815

Well-Known Member
also auf deinem Bild kann ich es nicht erkennen!!
Schau mal ich zeig Dir wie ich das meine....habe den Bereich mal rot markiert!!! da musst du was zwischenpacken!!

IMG_20130216_170603.jpg

snox

New Member
Ich hatte was dazwischen habs aber wieder rausgemacht, aber das spielt doch keine rolle ich hab hinten offen gelassen und mitm finger draufgedrückt damit sich nix bewegt und das stück für stück und da ging rein gar nichts hatte nie empfang immer keine simkarte erkannt....

Lg.

tommy0815

Well-Known Member
versuchs einfach mal :)
ich kenn das von mir, wenn ich etwas als Schwachsinnig empfinde versuch ichs oft auch erst gar nicht aus *gg
Aber manchmal helfen echt die dümmsten Tipps ;)

Hawkeye

Handyzöllner
Ich kann dem ganzen Problem um FCT nicht ganz folgen.
Klar kommt ein defektes Gerät schon mal vor, aber gleich von FCT abzuraten finde ich schon etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Warte doch einfach mal die Antwort ab.
Wenn die sich nach ihrem Fest bewegen, dann wirst du es sicherlich zurückschicken sollen.
Dann ab zur Post damit (NICHT DHL) und als Großbrief ab nach China damit. Kostet dich ganze € 7,30 als Einschreiben mit Rückschein und den Beleg als pdf bei PayPal einreichen und du hast dein Geld recht schnell zurück.

Wenn die sich nicht regen, dann kläre den Versand an FCT mit PayPal ab und schicke den Beleg der Post an PayPal und du bekommst dein Geld auch zurück.

Kostet halt alles nur Zeit und Nerven, aber den Käuferschutz hast du und die Leute von PayPal kennen sich auch mit Chinawaren aus. :)

snox

New Member
Ich kann dem ganzen Problem um FCT nicht ganz folgen.
Klar kommt ein defektes Gerät schon mal vor, aber gleich von FCT abzuraten finde ich schon etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Warte doch einfach mal die Antwort ab.
Wenn die sich nach ihrem Fest bewegen, dann wirst du es sicherlich zurückschicken sollen.
Dann ab zur Post damit (NICHT DHL) und als Großbrief ab nach China damit. Kostet dich ganze € 7,30 als Einschreiben mit Rückschein und den Beleg als pdf bei PayPal einreichen und du hast dein Geld recht schnell zurück.

Wenn die sich nicht regen, dann kläre den Versand an FCT mit PayPal ab und schicke den Beleg der Post an PayPal und du bekommst dein Geld auch zurück.

Kostet halt alles nur Zeit und Nerven, aber den Käuferschutz hast du und die Leute von PayPal kennen sich auch mit Chinawaren aus. :)
Kann ja sein, dass du recht hast. Bei Paypal hab ich ja schon Käuferschutz aktiviert aber ich weiß ja nicht was denen noch so einfällt. Das mitm zurückschicken hoff ich ja mal, dass das klappt und ich mein Geld wieder sehe. Achja und FCT arbeitet, haben Sie 1. selbst erzählt und 2. antworten die mir ja, aber immer den selben standardmist!
Im moment is ja alles noch halb so schlimm wenn es mitm rücksenden klappt. Die Überschrift hab ich vielleicht etwas überzogen gewählt da stimm ich dir zu ich wollte ja nur sagen, dass die Leute sich überlegen sollen dort zu bestellen, meiner Meinung nach darf es nicht sein, dass n Handy mit defektem simslot rausgeht und man bekommt nur gesagt resette handy hier mach dies tu das, habe alles probiert aber nix geht^^

tommy0815

Well-Known Member
ich find es auch komisch das der Simslot angeblich nicht geht!
Wie gesagt mein Tip hast du ja bekommen, das Bild wies bei mir geklappt habe, habe ich geuppt....hast du mal die Imei verglichen....die auf deinem Aufkleber steht mit der im Droid Tools verglichen?

snox

New Member
Jup IMEI passt auch, wie gesagt mein sim slot muss definitiv defekt sein, habs versucht mit drunterklemmen habs schritt für schritt weiter rein gedrückt, verschiedene Simkarten probiert, jedoch bekam ich nie empfang :(
Bei mir sah es auch so ähnlich aus wie bei dir hab auch bissl papier reingeklemmt damit sich das ned bewegt.
Trotzdem danke für eure Ratschläge, bei mir klappt das leider nicht

tommy0815

Well-Known Member
2 Sachen...
sag mir bitte was du siehst :)

1.
Systemeinstellung
Sim Verwaltung
(was siehst du)

2
Systemeinstellung
Mehr...