[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

xrichx

Member
Grüß euch, bräuchte einen Ersatzakku, hat jemand bereits einen gekauft und kann bestätigen das er zumindest so gut ist wie der originale? bzw den Link geben? Danke!

DaMonsta

New Member
Morjen.Ich habe seit gestern ein Problem.Wollte mir was runterladen,aber bekomme die Meldung Speicher voll,obwohl ich mehr als genug Platz habe(Intern,siehe Foto). Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.Danke im Vorraus.
IMG_20161024_084234.jpg
IMG_20161024_084250.jpg

K

Karl Vogelmann

Guest
Seit neustem blinkt die LED Lampe wenn ich angerufen werden. Weiß einer wie man das ausschalten kann, ich habe es eigentlich nicht angeschaltet
Einstellungen
Weitere Einstellungen
LED-Benachrichtigung
Benach...pulsieren lassen

oder
Telefon öffnen > Einstellungen
Einstellungen für eingehende Anrufe > Beim Klingeln blinken lassen

Moderiert:

EddyG

Active Member
Die letzte Stable kam ja nun schon vor einer ganzen Weile raus. Bei der Weekly scheint sich aber auch viel getan zu haben. Lohnt sich die Weekly momentan mehr als die Stable was die Akkulaufzeit anbelangt oder doch lieber bei der momentanen Stable bleiben? :)

Poppeye

Well-Known Member
Das hängt wohl eher davon ab, wie viel Zeit du bereit bist, für den Umstieg zu opfern. Riesige Unterschiede wird es da nicht geben.

otsche62

Active Member
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder weiss die Lösung:

Ich kann nach einem Akku Wechsel (mache ich fast täglich ohne Probs) nach dem Start plötzlich keine Pin Nummer für die Sim eingeben. Also ich kann sie eingeben, 100 Mal oder öfter, aber sie ist immer falsch. Im zweiten Slot das selbe Problem. In einem anderen Handy funzt die Eingabe - also liegt es nicht an der Simkarte.

Vielleicht kennt jemand das Problem, Rom ist immer noch die 7.3.2.0. Stabil

Gruß,
Otsche62

M

mikeeee

Guest
Noch ein paar Erfahrungen im Zusammenspiel Sim-Karten und Akkuverbrauch:

ich nutze von beiden Sim (Vodafone - 1&1 / O2 - netzclub) die jeweilige 100 MB Datenflat im Wechsel.
nach einem Wechsel der aktiven Daten-Sim ist in den Sim-Karten-Einstellungen immer wieder 4G als bevorzugtes Netz eingestellt, das System merkt sich die vorige bzw. letzte Einstellung für die jeweilige Simkarte auf 3G nicht.

Und nach dem Umstellen von 4G auf 3G zieht es es Akku sehr schnell leer.
Erst ein Neustart bringt dann wieder Normalität.

keine Ahnung, ob das an meinem Gerät liegt, an der ROM oder ???
vielleicht auch an den unterschiedlichen Netzbetreibern ?

hat jemand ähnliche Erfahrungen / Erklärungen ?

Habe vor paar Tagen MIUI 8 auf dem Redmi Note 2 installiert (Stable Version von der ersten Seite hier) Nun kommen Emails und Whatsapp Nachrichten erst wenn man die App startet! Das ist total nervig und frustrierend. Wie kann ich da abhelfen? War vorher nicht.

schoeny

Member
Beim Mi-4c geht das, indem man bei den gestarteten Prozessen z.B. WhatsApp nach unten zieht und dann das Schloss aktiviert. Somit ist dann WhatsApp immer aktiv und wird im Hintergrund nicht geschlossen. Und ggfls. noch bei Rechte, Autostart die jeweilige App aktivieren....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten