[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Dreiradsimulator

New Member
Schon mal vielen Dank für die Auflistung :grin:

Wie sieht es mit Cyanogen Mod und auf diesen basierten ROMs aus? Für meine bisherigen Geräte ( Galaxy S4 i9505/ S3 i9300) gab es davon ja reichlich und diese gefielen mir auch gut
Wie sähe es zum Beispiel mit dem sehr interessant scheinenden CM14 aus?
Dazu hab ich den http://en.miui.com/thread-357875-1-1.html Link gefunden, wo auch steht dass das Xiaomi Redmi Note 2 Prime welches bekommt...
Wie sieht es eigentlich mit dem rooten bei dem RN2?
Ist das so einfach wie bei meinen Galaxy über Odin?

donfearless

Active Member
Ja, die gibt es wirklich...
https://mi-forum.net/viewtopic.php?t=1444

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk
Erst bezahlen und reggen bevor Du die Stable laden und testen kannst???

Um StableRoms herunterladen zu können, muss man sich bei MultiRom.me registrieren und eine Kleinigkeit spenden (Es reicht schon aus, wenn man ein Paar Euro spendet).
Hier geht es zur Registration: https://multirom.me/index.php?m=u&c=register
Formular ausfüllen:
1. Username
2. Passwort
3. Passwort wiederholen
4. E-Mail
5. Gerät
Zum Registrieren auf den blauen Knopf drücken.
In der Bestätigungsmail auf den Aktivierungslink klicken.
Registrierung ist erfolgreich.

Hier geht es zur Seite mit Spendemöglichkeiten: https://multirom.me/index.php?m=special&id=1
Einzige sinnvolle Möglichkeit für uns ist PayPal.
Im Paypal bei Bezahlung muss man jedenfalls seine Multirom.me-Benutzername angeben, damit man zugeordnet wird. Da die Zuordnung von Hand geschieht, kann es ein Paar Stunden dauern, bis man für Stables freigeschaltet wird.
Wenn man für die Stables freigeschaltet ist, tauchen auf der Downloadseite mit Developer ROMs auch Stables zum Download auf.
Falls seit der Spende mehr als ein Tag vergangen ist und die Stable ROMs immer noch nicht zum Downlaod angeboten werden, schreibt einfach auf dieser Seite ein Kommentar (ruhig auf Englisch) mit einem Screen der Bezahlung.

Dozer

Active Member
Ja richtig.. Für die Stabel muss man eine Spende geben, habe Ich auch gemacht und habe sie auf mein Mi Note Pro geflasht. Aber zum Beispiel auf dem RN2 habe ich die kostenlose Dev. Rom aufgespielt um erstmal zu sehen ob es sich lohnt.
Der freie Arbeitsspeicher ist aber der Wahnsinn! ^^

donfearless

Active Member
Ja richtig.. Für die Stabel muss man eine Spende geben, habe Ich auch gemacht und habe sie auf mein Mi Note Pro geflasht. Aber zum Beispiel auf dem RN2 habe ich die kostenlose Dev. Rom aufgespielt um erstmal zu sehen ob es sich lohnt.
Der freie Arbeitsspeicher ist aber der Wahnsinn! ^^

Viel Interessanter als der Speicher wäre da die Akkulaufzeit im Vergleich. Daran hapert es meistens ja.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Auch wenn es mit etwas mehr (Wiedereinrichtungs-)Arbeit verbunden ist, sollte man doch ab und zu auch mal einen FullWipe machen !
Bei AH drüben sind einige auch mit der aktuellen stable zufrieden. ich selber hatte beim Upgrade von 7 zu 8 ja vorerst darauf verzichtet. Aber seit einem für die dev 6.6.30 läuft es ganz ordentlich.
hab mal einen aktuellen Stand, zugegebenermaßen mit relativ wenig Bildschirmnutzung, im Anhang dran. nach 2,5 Tagen noch immer über 40 Prozent.

Anhänge

donfearless

Active Member
Auch wenn es mit etwas mehr (Wiedereinrichtungs-)Arbeit verbunden ist, sollte man doch ab und zu auch mal einen FullWipe machen !
Bei AH drüben sind einige auch mit der aktuellen stable zufrieden. ich selber hatte beim Upgrade von 7 zu 8 ja vorerst darauf verzichtet. Aber seit einem für die dev 6.6.30 läuft es ganz ordentlich.
hab mal einen aktuellen Stand, zugegebenermaßen mit relativ wenig Bildschirmnutzung, im Anhang dran. nach 2,5 Tagen noch immer über 40 Prozent.
Welche Version hast Du genau drauf?

Dreiradsimulator

New Member
Mein Redmi Note 2 Prime ist oftmals schnell leergenuckelt, vielleicht hängt das auch mit dem vergleichsweise schnellen Laden (Original Netzteil) zusammen.
Da sehen Statistiken oftmals so aus, dass ich nach 2 Stunden rumliegen und 30 Minuten SoT 25% weniger Akku habe.
Heftig waren mal 30 min Fahrrad fahren, nichts am Handy gemacht.
10% weniger Akku
Bitte was?

M

mikeeee

Guest
30 min Fahrrad im Gelände ohne bzw. mit schlechtem Handy-Empfang. ständige Netzsuche der beiden Sim-Karten - das zieht ordentlich am Akku.
Hatte jetzt neulich im Urlaub zweimal die Meldung, dass (Text etwa so) "in in den letzten 10 Minuten die App ... 10 % Akku verbraucht hat". Phone in den Flugmodus und erst in der nächsten Stadt wieder an - soll ja noch zum Fotografieren reichen. :)

Hatten wir im Sommerurlaub auch mal beim Klettern in den italienischen Bergen. ich hab es noch rechtzeitig bemerkt und den Flugmodus aktiviert, dem Kumpel sein S4 war mittags ganz leer. :(

danmue

Well-Known Member
zum RN4 kann ich noch nicht viel sagen. Das ist ja erst heute angekommen. (Außer das es sehr Edel aussieht!)
Das RN3 Pro ist jedenfalls schneller als das RN2 und der Akku hält beim RN3 Pro deutlich länger.
Die Kamera finde ich wiederum beim RN2 besser als beim RN3.
Keine Ahnung, was ich sonst schreiben soll. Die wichtigsten unterscheide dürften ja bekannt sein:
Metallgehäuse, fester Akku, und dieses Kombi Ding, wo man ohne gefummel entweder nur eine Sim + 1 SD-Karte, oder 2 SIM und keine SD-Karte rein bekommt...
Ansonsten fragen, wenn Du was bestimmtes wissen willst

Zuletzt bearbeitet:

donfearless

Active Member
Gab es das 3 nicht auch als Version mit Band 20? es gibt ja diverse 3er...
Wie ist es mit einer Custom Rom auf dem Phone. Ich habe gehört das pro hat einen Lock.

danmue

Well-Known Member
Ja, es gibt eine Version mit Band 20. Gefällt mir aber nicht, da es 2,5mm länger ist und es deswegen sehr schwer ist, vernünftig passende Hüllen dafür zu bekommen.
Einen Bootloader Lock haben alle neueren xiaomi's. Den Bootloader kann man aber auch entsperren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten