[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

K

Karl Vogelmann

Guest
Nachrichten-App starten.
Unten links, lange auf Menütaste drücken (rote Gerätetaste).
Herunterscrollen auf: Erweiterte Einstellungen > SMS-Zentrale

M

mikeeee

Guest
die Frage ist schwer zu beantworten. Wenn du die letzten Beiträge dazu liest, kannst du dir selber ein Bild machen - oder am besten selber probieren.
2 leutchen kommen mit der "dev 6.6.30" gut klar.
bei mir läuft die stable 8.0.2.0 - aber erst nachdem ich die google-Apps und Konten "zurückgesetzt" habe ...

M

mikeeee

Guest
@danmue: nach meinem Empfinden haben die google-Dienste ordentlich im Hintergrund gewerkelt und den Akku leergezogen :(

@bastl-wastl: z.B. bei den Google Play-Diensten geht das über "Leerzeichen verwalten" (tolle Übersetzung ;) ) und dann "alle Daten löschen"

ich hab jetzt folgende Versionen der beiden Apps, die sich dann nach dem "Updates deinstallieren" wieder automatisch aktualisiert haben:
Play-Store: 6.9.21.G-all [0] ...
Play-Dienste: 6.9.83 ...

(Meine Vermutung ist, dass die ROM-Bastler hier was falsches eingebaut haben)

J

johndebur

Guest
Mein heutiger Verbrauch mit der 8.0.2.0 ...
Aber das Problem hatte ich auch mit der stable 8.0.1 , das mein Handy die ganze zeit aktiv ist, auch wenn der Bildschirm aus ist. Also irgendwas stimmt mit der stable nicht.

http://www.chinamobiles.org/threads/faq-xiaomi-redmi-note-2-anleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/page-113#post-710383

Also erst als ich alles mit dem TWRP gelöscht hatte und dann die Dev ROm installiert hatte, war das problem weg. Vielleicht muß man die stable auch erstmal komplett löschen und dann sauber neu installieren. Ich hatte halt von MIUI 7 auf 8 geupdatet. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird dein Akku sicherlich auch leergesogen, sobald man den Bildschirm an macht

M

mikeeee

Guest
Ja klar, der Bildschirm zieht.
Aber vor dem Rücksetzen der Google Dienste hat das Gerät die 8.0.2.0 ohne Bildschirm viel gezogen, das ist jetzt weg.
Vor dem Full-Wipe muss ich erstmal alles sichern, dazu hätte ich bin bisher keine Zeit/Lust ...

M

mikeeee

Guest
so, hab gerade mal einen Neustart des RN2 vollzogen - und mein WhatsApp-Problem ist wieder da. :(
Die App wird nach dem Start für einige Zeit (etwa 5-10 Min.) unter "Einstellungen - Alle Apps" unter den "aktiven" aufgeführt, anschließend nur noch unter "Cache". Wenn sie aber dort ist, kommen keine Meldungen mehr an.

Wie könnte man diese "Verschiebung" verhindern ? :scratch_one-s_head:

Bei Threema erfolgt diese Verschiebung sofort, sobald man zu einer anderen App wechselt. :(
Telegram hingegen bleibt immer unter den aktiven :)

J

johndebur

Guest
so, hab gerade mal einen Neustart des RN2 vollzogen - und mein WhatsApp-Problem ist wieder da.
Also das Problem hab ich nicht, bei mir bleibt Whatsapp aktiv. Als erstes habe ich das Schloss von der App an gemacht, dort wo man die Apps beenden kann. Also den Knopf links unten in der Ecke drücken. :)

Ansonsten habe ich diese Einstellungen:

unter Sicherheit -> Akku > Energiesparmodus für Apps habe ich unter Whatapp MIUI Battery saver an.

Sicherheit -> Rechte -> AUtostart ist das Häkchen an

Sicherheit -> rechteverwaltung-> Whatsapp, habe da alles bis auf "Zugriff auf Ihre Kontakte" aus.

unter Einstellungen -> Andere Konten -> Whatsapp -> ist da nur ein Haken bei Kontakte synchronisieren

und unter Einstellungen -> benachrichtigungen -> Benachrichtigungen anpassen -> Whatsapp ist alles an, bis auf Priorität.

mehr Einstellungen habe ich nicht.

Nach der Neuen Installation von MIUI 8 habe ich dann aber nicht Sichern und Wiederherstellen gemacht. Also App Einstellungen zurückgesichert. Also unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sichern und Wiederherstellen -> Lokale Sicherung.

Und beim Setup von Miui auch keine EInstellungen aus der Cloud geladen. Ich glaube , daß die Settings von MIUI 7 dann irgendwas bei MIUI 8 Kaputt machen :grin:

Ich habe nur die Apps per Titanium backup neuinstalliert.

M

mikeeee

Guest
danke dir erstmal. hab ja bald ne Woche Urlaub. Wenn das Wetter so bleibt hab ich ja vielleicht etwas Zeit fürn full-wipe ...

Alternativ überlege ich, die beiden betreffenden Apps einfach mal zu deinstallieren und (sauber) neu zu installieren. Über die interne Backup-Funktion von WA hat das bisher immer gut geklappt. und bei Threema war ich eh neu dabei ...

jusque.ici

New Member
Aber das Problem hatte ich auch mit der stable 8.0.1 , das mein Handy die ganze zeit aktiv ist, auch wenn der Bildschirm aus ist. Also irgendwas stimmt mit der stable nicht.

http://www.chinamobiles.org/threads/faq-xiaomi-redmi-note-2-anleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/page-113#post-710383

Also erst als ich alles mit dem TWRP gelöscht hatte und dann die Dev ROm installiert hatte, war das problem weg. Vielleicht muß man die stable auch erstmal komplett löschen und dann sauber neu installieren. Ich hatte halt von MIUI 7 auf 8 geupdatet. Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird dein Akku sicherlich auch leergesogen, sobald man den Bildschirm an macht
Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte ein Fullwipe gemacht beim Wechsel von Miui7 auf 8 und habe die selben Probleme.

Wenn ich zur Dev wechseln will, muss ich wieder einen Fullwipe durchführen oder?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten