[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

J

johndebur

Guest
jetzt habe ich 6.6.30 dev seit die raus ist ,und läuft toi toi sehr gut,
Habe diese nun auch installiert. Läuft jetzt auch so wie es soll. Das Handy ist jetzt nicht mehr die ganze Zeit aktiv. :)
Hatte bei der Installation alles gelöscht, was man im TWRP zum löschen auswählen konnte. War zwar dann kein OS mehr drauf, aber konnte per USB Kabel die update.zip wieder drauf kopieren.

Scheint zu funktionineren , zumindest bin ich zufrieden.

Screenshot_2016-09-25-20-01-57-078_com.miui.securitycenter.jpg

M

mikeeee

Guest
Hab mit der 8.0.2.0 das Problem, dass die Apps nicht aktiv gehalten werden (WA usw.). Hab schon an allen Akku- und sonstigen Einstellungen rumoperiert, ohne Erfolg :(

Kann ich die integrierte Backup-Funktion nutzen, um den jetzigen Stand meiner Apps zu sichern und dann mit der Dev 6.6.30 wieder zurück spielen ?

schoeny

Member
Wenn du im Taskmanager die App nach unten ziehst, sollte ein Schloss erscheinen. Da drauf klicken. Dadurch wird die Anwendung immer aktiv gehalten...

M

mikeeee

Guest
Alles probiert, irgendwas stimmt derzeit mit der Kiste nicht. :(
Wird wohl auf ein komplettes Neuaufsetzen hinauslaufen ...

M

mikeeee

Guest
bin am PC doch fündig geworden, auf 24 Zoll erkennt man das doch besser als auf 5,5 ;)
Version 6.6.30 dev - ist das das richtige zip : "xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.6.30_v8-5.0"

favorite22

New Member
hallo zusammen,

ich hab "mal wieder" das problem, dass mein handy sich nicht mehr mit dem Windows als festplatte verbinden lässt. Ich versteh einfach nicht, warum das immer wieder zum großen problem und zeitfresser wird.... ich habe einen miui usb setting manager drauf, wo ich auf MTP umstellen kann, USB Debugging ist in der Entwicklerkonsole auch vorhanden und eingeschaltet und trotzdem springt der MTP jedes mal raus und funktioniert jetzt gar nicht mehr.

ich wollte wegen dieser thematik sowieso mal ein kompletten reset machen, aber gern zuvor alle bilder und videos speichern.

kann mir jemand helfen?

scheinbar hat win10 ein problem mit dem redmi note 2... es ist unter "andere gerät" abgelegt und es fehlt der treiber (fehlercode 28) hab mich auch schon mit vcom auseiandergesetzt, funktioniert aber alles nicht...

Dozer

Active Member
Ich gehe davon aus, daß du Mi PC Suite installiert hast. Außerdem muss du das USB Kabel an dem Mainboard direkt anschließen!

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Bin erstmal bei der aktuellen stable geblieben. Mit der Reanimation von Google OneTimeInit funktioniert WA wieder ordentlich.
Akkulaufzeit ist auch brauchbar.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten