[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

M

mikeeee

Guest
ich hatte unter der 7 den Eindruck, dass durch das ständige Probieren / Testen dieser Funktion im Hintergrund der Akku leergesaugt wurde / sowie unnötiger Trafic entstand. hab das bei mir daher deaktiviert.

M

mikeeee

Guest
App nicht, sondern die automatische Hintergrund-Änderung. was mit online ... in den Einstellungen.
bzw. habe ich ein festes eigenes Hintergrundbild eingerichtet und fertsch.

donfearless

Active Member
Hiho
wie bekommt man das Schloß weg bei einer App wenn man mit der linken Taste den Cache löschen will?
Meine Holde hat eine Apop da gesperrt und weiss nicht wie...

K

Karl Vogelmann

Guest
So habe jetzt TWRP und SU drauf,aber wenn ich das WLan anschalten will,geht es wieder von allein aus.
1. Gehe ins TWRP (Handy AUS, dann Vol+ und Power gleichzeitig drücken)
2. Select Language (falls noch nicht geändert)
3. Löschen
4. WICHTIG > Erweitertes Löschen
5. Markiere Dalvik / ART Cache und Cache "Löschen bestätigen"

Auf diese Weise geht nichts verloren "Garantiert" (eventl. das Sperrbild)

M

mikeeee

Guest
Wie sieht es mit dem Akku aus unter 8?
bin bisher zufrieden, eigentlich keine nennenswerte Änderung gegenüber der 7.5.

wo ich immer noch etwas am rätseln bin ist die integrierte Kamera-App. ich nehm das RN2 als Haupt-Knipse, und hab bei intensiver Foto-Nutzung den gefühlten Eindruck eines deutlich höheren Energiebedarfs. Gewöhne mir langsam an, nach einem Foto nicht nur den E/A Knopf zu betätigen, sondern zuerst die App zu beenden.

J

johndebur

Guest
ich merke bis jetzt auch keinen Unterschied. Habe aber erst am Wochenende geupdated. davor hatte ich 7.0.24 oder so installiert. Habe lange nie geupdated. :)

Kamera funktioniert für mich einwandfrei.
Allerdings muss ich noch länger sehen , ob ich einen Unterschied merke. Mir gefällt aber diese neue Aufmachung. Ist irgendwie übersichtlicher.

Aber habe auch untern den Akku Einstellungen -> Akku verbrauch von Apps verwalten -> Erweitert, eingige Apps auf der benutzerdefinierten Liste gesetzt und da dann MIUI Battery Saver gewählt. Alles was selten benutzt wird , wird dann beendet , denke ich. Ausnahmen sind halt Apps , die mich benachrichtigen sollen, wie Whatsapp und email .

Moderiert:
D

darkzone

Guest
Ich hätte ne kurze Frage in die Runde.
Hat jemand die Version: V8.0.1.0.LHMMIDG (MIUI8) installiert?
Das ist die offizielle Global stable von Xiaomi.
Sind da gapps drin und deutsch?

M

mikeeee

Guest
(nutze PoGo nicht, daher Verzeihung falls Quatsch)
kann man evtl. die Vorgängerversion wieder installieren ? (BackUp ?)

btw. kann mir nicht vorstellen, dass sich die Android-Gemeinde diese Einschränkung auf Dauer gefallen lässt. Würde daher vermuten, dass es bald wieder ein Update geben könnte ;)

Oben Unten