[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

DaMonsta

New Member
Habe mir jetzt auch die Stable Version raufgezogen und zwei Fragen stehen im Raum.Wo und wie kommt man zum Dalvik Cache und Wipe und wie bekomme ich die störende Werbung die ab und zu im Homescreen bei einigen Apps erscheint,weg?Und habe gerade mitbekommen das ich kein Root habe.Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Dozer

Active Member
Dazu brauchst du TWRP um den Cache zu löschen. Wie man TWRP auf sein Phone bekommt steht im Post 1. Damit kann man gleich auch SuperSu flashen, um Root zu erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
K

Karl Vogelmann

Guest
Hier der Downloadlink:
http://decuro.de/forum/index.php/Attachment/2632-recovery-Xiaomi-Hermes-zip/[DOUBLEPOST=1473257052,1473256632][/DOUBLEPOST]Hier eine Schritt für Schritt-Anleitung

Beim PC

1) Installiere ADB & USB VCOM Treiber aus den Ordnern "ADB - Drivers" & "USB VCOM - Drivers"
Starte die InstallDriver.exe (eventuell den Virenscanner so lange deaktivieren, es ist definitiv kein Virus enthalten).
2) Kopiere die zu installierende Rom auf die Hauptebene der Handy-Speicherkarte, dann findet man sie leichter.

Beim Handy

3) Die Speicherkarte, Telefonkarte(n) Akku wieder ins Handy.
4) An-/Aus-Schalter (Power) und Lautstärke runter (Leiser) Taste gleichzeitig drücken und halten.
Vibration abwarten, dann die Powertaste loslassen und die Leiser-Taste weiterhin gedrückt halten.
5) Warten bis der Fastboot Modus beim Handy angezeigt wird.

Weiter beim PC

Recovery-Flasher_Hermes.exe" ausführen und Hinweise beachten.
Der PC wartet jetzt auf die USB-Verbindung < waiting for device >,
also das Handy jetzt mit dem PC verbinden und genau auf die Anweisungen achten.
Das ist sehr wichtig, da man eine Taste beim Handy eine Zeit lang halten muß.
Wird beim PC angezeigt: welche Taste und wie lange.

Weiter beim Handy

6) Wenn das Menü von TWRP auf dem Handy erscheint, wähle zuerst Wipe > advanced wipe und markiere," dalvik cache, system, data, cache ", dann ist definitiv alles clean. Zum Ausführen den Schieber "Swipe to wipe ziehen".
Danach gehe zurück zu Install, dann > (Up A Level) > external_sd.
Auf dieser Seite die heruntergeladene zip-Datei (Rom) auswählen.
Jetzt kann es ein paar Minuten dauern, auch der Bildschirm wird dunkel. Einfach auf den Bildschirm klicken oder Power-Taste
benutzen zum nachsehen, ob das Rom istalliert ist. Wird angezeigt durch "Swipe right to unlock"
Jetzt kann man entsperren, indem man im Display mitte von ganz links bis ganz rechts langsam entsperrt.
Zum Schluss Reboot System.

7) Jetzt dauert es mehrere Minuten, bis zur Sprachauswahl "Deutsch", ab hier wird das Handy eingerichtet < F E R T I G>

M

mikeeee

Guest
Hab auch die aktuelle stable (8) installiert.
Wie kann ich die Wetter-Anzeige deaktivieren, wenn ich den "Vorgang" runterziehe ?

zella

New Member
Hallo zusammen,

besitze das note 2 schon eine ganze Weile, aber ich habe erst jetzt eine Sim-Karte eingesetzt.
Nun kam das Erwachen!
Zur Info: Ich nutze eine Custom-Rom CM12.

Zur Problematik:
Wenn ich daheim im Wlan bin, funktioniert alles bestens!
Bin ich unterwegs und nutze meine mobile Flat, funktioniert alles bestens - außer Whatsapp und threema!!!
Dort bekomme ich keine Nachricht rein oder raus.

Nachtrag:
Die Sim Karte hat in meinem Samsung s3 problemlos funktioniert.
Im Note 2 habe ich bereits sim1 und sim2 versucht.

Kennt jemand das Problem?[DOUBLEPOST=1473350162,1473348554][/DOUBLEPOST]Problem gelöst:
Ursache Falsche APN-Einstellungen

ich bin bei 1&1 vodafone und musste auf die APN "web.vodafone.de" umstellen und schon war alles gut ;-)

LTB

New Member
Hallo zusammen,

ich habe MIUI 6.5.5 auf meinem RN2 Prime mit Root.

Kann ich MIUI 8 updaten mit der update App.

Bleiben meine Einstellungen und Apps auf dem Gerät erhalten?

Es wäre mit wichtig wieder Root, von Haus aus zu haben.
Ist Root mit der #2151 dabei.

Vielen Dank

EddyG

Active Member

Mit der aktuellen 8.0.1 stable. Habe mir mit Chrome 2 Videos auf Vimeo angeschaut und etwaa gesurft. Und schon auf knapp 80% :( Habt ihr das auch? Bildschirmhelligkeit habe ich fast ganz unten...

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
Hab auch die aktuelle stable (8) installiert.
Wie kann ich die Wetter-Anzeige deaktivieren, wenn ich den "Vorgang" runterziehe ?
In den Einstellungen sie alte Ansicht aktivieren.

Hat jemand ein ähnliches Spam-Problem oder bin ich der einzige?
ich bekomme immer die weekly aufgespielt und das spamen ist neu. Vor ein paar Wochen kam nichts.
Vielleicht habe ich Glück und ab dem nächsten update ist es weg
Das sind Apps aus dem Xiaomi Ökosystem. Die wollen dich nur auf eine neue Verkaufsaktion und ähnliches aufmerksam machen. Kenne ich hauptsächlich von den China ROMs.

In der Regel reicht es, die Meldung weg zu drücken. Dann hat man für gewisse Zeit Ruhe. Ganz weg bekommt man das aber nur durch Deinstallation der Übeltäter oder gleich mit einem Bloatware befreiten Release.

M

mikeeee

Guest
In den Einstellungen sie alte Ansicht aktivieren.
danke für den Hinweis - werde es aber erstmal mit der neuen probieren :)
man soll ja offen für Neues sein - sieht ja quasi vieles anders aus.
Hab der Wetter-App die "mobilen" Rechte entzogen, damit ist es mir egal.

am meisten musste ich mich mit der neuen Kamera-App anfreunden, einschl. Galerie.

Joe_User

Well-Known Member
Damit soll man den automatischen Bildwechsel konfigurieren können.

Hat unter MIUI 7 aber nie funktioniert. Bekam spätesten nach dem nächsten Update wieder die gleichen Bilder und es dann kurzerhand deaktiviert.

Unter 8 habe ich es noch nicht probiert.

J

johndebur

Guest
scheint wohl nicht so zu gehen? Bei mir friert der lockscreen ein. Der geht dann erst wieder , wenn ich von oben die Menüleiste herunterwische. Oder ich mach was falsch. Aber ich brauche das eh nicht. Aber Danke :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten