[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Veitschi

Member
Ich hab seit gestern ein redmi note2 und es zickt. Twrp gemäss Anleitung funktionierte, nur die xiaomi.eu Roms die auf einem anderen redmi note2 funktionieren liessen sich via twrp nicht installieren (Fehler 7). Die global stable scheint zu funktionieren, jedoch ohne deutsch. Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

L

lauterohre

Guest
@Veitschi , (Fehler7) ist das der Signatur-Korruptfehler ?

Wenn ja dann so vorgehen wie im Start-Beitrag unter "Signatur-Korruptfehler beheben" beschrieben
Also den Spoiler ausklappen und die Beschreibung ab 1. usw. befolgen.

Dozer

Active Member
Mein RN 2 will auch nicht mehr an der USB Buchse geladen werden. Wurde wohl eine schlechte Charge verbaut, ich habe immer sorgfältig mit einem Anker Qi Ladegerät geladen. Die Buchse ist auch nicht beschädigt und ich habe schon das Phone geöffnet und die Steckverbindung geprüfte. Naja Ladeboard ist bestellt.

F

Frog1337

Guest
Meint ihr wenn ich ne aktuelle Rom von xiaomi EU lade wird das Phone wieder gerootet sein? Ansonsten muss ich mich mal mit supersu rooten einlesen.

otsche62

Active Member
Mein RN 2 will auch nicht mehr an der USB Buchse geladen werden. Wurde wohl eine schlechte Charge verbaut, ich habe immer sorgfältig mit einem Anker Qi Ladegerät geladen. Die Buchse ist auch nicht beschädigt und ich habe schon das Phone geöffnet und die Steckverbindung geprüfte. Naja Ladeboard ist bestellt.
Hab ich auch bestellt, aber eine gute Alternative ist ein Zweitakku und ein externes Akkuladegerät. So mache ich es seit Wochen. Wer weiss, wie lange es dauert, bis das USB Board hier ist…. Warte schon 3 Wochen…

Gruß,
Otsche62

AKADJLAMÁ

New Member
Hello.

Wollte mir ne 64GB SD Karte holen.
Ist die Note 2 nun SDXC fähig?

UND wenn es nicht auf anhieb klappt, ist die Formation, wie im #1 beschrieben, eine Garantie, dass es klappt?

Ghori

Active Member
Die einzige Anwendung, bei der das 4GB Limit in der Praxis von Bedeutung ist, ist die Speicherung ganzer Spielfilme.

Da musst du halt den Spielfilm in zwei oder maximal drei Teile aufteilen.

AKADJLAMÁ

New Member
Mal eine kleine Auflistung lustiger Tricks und was mit der MIUI 8 (z.T. auch früher) gemacht werden kann (Wenn noch nicht bekannt).

• WLAN Freunden zur Verfügung stellen, ohne SSID und Netzwerkschlüssel einzutippen:
    Wenn man die WLAN Einstellungen besucht, findet man den Punkt "WLAN-Passwort teilen". Mit einem Klick darauf, erscheint ein QR-Code, der von dem "Schnorrer" eingescant wird und schon ist er im Netzwerk.(Tipp, man kann es auch drucken und im Flur am Eingang kleben. Macht bestimmt einen klasse Eindruck :). das ist NFC 1.0)
  • Taschenlampe starten, ohne zu entsperren:
    Einfach mal die Hometaste im Sperrbildschirm für paar Sekunden gedrückt halten
  • Nachrichten lesen, ohne App zu starten:
    Habt ihr eine SMS oder Whats-App-Nachricht erhalten? Einfach Benachrichtigungsleiste runterziehen und mit die Nachricht anschließend mit 2 Finger runterswipen. Darüber könnt ihr auch direkt antworten.
  • Chaos im Homebildschirm beseitigen?
    Wenn eure Apps unsortiert sind, so müsst ihr lediglich mit 2-Finger den Bildschirm Richtung Mitte zusammenswipen. Nun einmal kräftig schütteln und et voila, die Ordnung ist wieder hergestellt. (Funkt. n. mir Launcher)
  • Versteckte Menüs:
    Unter Einstellungen - Über das Gerät, klickt ihr einfach mehrfach auf "Interner-Speicher". Hier könnt ihr die Telefon- und SIM-Einstellungen einsehen, Akku-Infos erhalten (ähnlich wie CPU-Z), die häufig genutzten Apps sehen mit Zeit und vieles mehr.
Clone-App oder Profile anlegen, habe ich mal weggelassen, da die da oben eher was für den alltäglichen Gebrauch sind.

M

mikeeee

Guest
danke für den Hinweise, insbesondere mit der Taschenlampe :thumb_up:

das geht alles auch bereits mit der stable 7.2.3 :)
das direkte Lesen / Bearbeiten von Nachrichten geht aber nur, wenn man keinen Entsperr-Code eingerichtet hat

Moderiert:

otsche62

Active Member
Wollt auch gerad sagen, das ist doch alles nichts Neues - hmm - jetzt hab ich's ja gesagt…:)

Gruß, Otsche62

Edit: eine deutschsprachige Auflistung mit neuen Features von Miui8 wäre gut, wenn einer sowas hat….

Oben Unten