[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

M

mikeeee

Guest
Das Problem....
Ohne eingeschaltetes Roaming unterbricht die Internetverbindung ...
"DATEN-Roaming" muss separat eingeschaltet werden !
Roaming selber ist quasi automatisch an. (könnte man beim Provider deaktivieren lassen)

Nachtrag: Das Nationale Roaming (O2/E+) wird bei vielen ROM-Versionen für dieses Gerät mit dem (R) angezeigt. In der stable 7.2.3 war dies "beseitigt", lt. danmue ist das (R) in der aktuellen 7.3.2 leider wieder da :(

Moderiert:

donfearless

Active Member
Eben genau das will ich nicht! Mal abgesehen von dem Problem was Telefónica mit der Zusammenlegung der Netze hat ist eine dauernd angeschaltete Roaming Verbindung NICHT notwendig, außer man hat ein bestimmtes Telefon welches eben aufgrund der Firmware das einfordert.

Für eine Liste der betroffenen Geräte und diejenigen, die immer noch meinen es gibt gar keinen Fehler und alles sei so richtig:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/205852-nationales-roaming-fuer-diese-geraete-nur-mit-datenroaming/

Der freundliche Mitarbeiter von Blau.de hat mir das auch noch bestätigt.
Die arbeiten daran aber das kann noch dauern, bis alle Geräte laufen.

timi257

New Member
Hey zusammen,

ich habe neuerdings auch ein Redmi Note 2 und habe direkt mal die Global Dev-Rom draufgespielt, weil ich gelesen hatte, dass die standardmäßig Root dabei hat..
Leider scheint das so nicht der Fall zu sein..

Was muss ich tun, damit ich Root-Rechte bekommen kann? Und hat es irgendwelche negativen Einflüsse? z.B. auf ota-Updates? Ich bin leider neu in der ganzen Sache.. :/ und gibt's dafür evtl. ausführliche Tutorials?

Momentan habe ich die Global Dev-Rom drauf und die standard-Recovery. Ich hatte zwischenzeitlich TWRP draufgeflasht (über PC und Kommandozeile), aber da kam eine Meldung von wegen "unmodified system partition found" und ob er sie verändern soll.. Dann war ich mir nicht sicher und habe mich entschieden, zurückzuflashen und erstmal hier nachzufragen. Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Meldung auf sich hat bzw. welche Auswirkungen es hat, dies zu akzeptieren?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

haby1

New Member
habe auch oft das Problem mit dem Roaming.. kann dann auch keine mobilen Daten empfangen
Flugmodus an/aus bringt auch keine Besserung
Neustart nur kurzfristige besserung

Anbieter O2
v7.3.2.0
Netzbetreiber automatische Auswahl
Roaming ist eingeschaltet aber keine Besserung

Welche Rom läuft denn stabil mit den mobilen Daten? Oder jemand Tipps

olafo

New Member
Hallo liebe Fan-Gemeinde
ich nutze von Anfang an das Rom von Decuro, aktuell die 5.11.26. Das Rom läuft, bis auf das die Kalender App die immer ein Update anbietet und dann doch keines da ist, soweit stabil. Nur die Akku-Laufzeit ist nicht so der Bringer. Leider macht ja Decuro nichts mehr und so will ich auf eine Stable Rom wechseln.
Anbei habe ich mal Screenshots von der Akku-Laufzeit gemacht. Wie ist da der Vergleich von der Laufzeit her zu eueren Stable Versionen?? Wird die Laufzeit da besser oder ist das in etwa das selbe Niveau?
MfG olafo[DOUBLEPOST=1465933465,1465933015][/DOUBLEPOST]Sorry, ein Bild von Frauchen ihrem Bimmel-Phone mit reingeraten:eek:

Anhänge

Dozer

Active Member
Wurde schon öfter mal gesagt. Die 7.1.3.0 ist wohl von allen die, mit der man am besten über die Runden kommt.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 v7.1.3.0

otsche62

Active Member
Mein Wecker funzt nicht richtig, er vibriert nur, spielt aber die ausgewählte Melodie nicht. Ist das bei euch auch so, oder was muss ich bei den Einstellungen beachten?

Klingellautstärke ist auf laut, aber der Wecker vibriert nur… (7.3.2.1)

Gruß,
Otsche

K

Karl Vogelmann

Guest
Mein Wecker funzt nicht richtig, er vibriert nur, spielt aber die ausgewählte Melodie nicht. Ist das bei euch auch so, oder was muss ich bei den Einstellungen beachten?
Gehe zu Einstellungen > Ton & Vibration > Lautstärke > Wecker
Zur Kontrolle: Stelle eine neue Weckzeit ein, dann unten bei Einstellungen: Wecklautstärke
So muss es funktionieren, falls nicht gehe zur vorletzten Rom:
xiaomi.eu_multi_hermes_V7.2.3.0.LHMCNDA_v7-5.0.zip
Ich habe die 7.3.2.0 schon 2mal installiert und wieder deinstalliert, da sie einige Fehler hatte,
vor allem funktionierte das GPS nicht richtig (Signal ständig verloren).
Von wo hast Du die Rom 7.3.2.1

otsche62

Active Member
Das hab ich schon alles probiert. Schade, wenn ich zur vorletzten Rom zurück muss deswegen - war jetzt voll zufrieden mit dieser. Auch wegen der Akku Auslastung, - komme fast 2 Tage hin, das war mit den vorigen nicht so. GPS geht bei mir auch super.

Hat jemand die aktuelle 7.3.2.1 und kann das mit dem Wecker mal ausprobieren?

Ich habe das Rom auch von xiaomi eu (Hermes)

Gruß,
Otsche62

otsche62

Active Member
Wecker funzt plötzlich, ich habe ihn getestet bei ”ansteigende Lautstärke" (sinngemäß) auf "aus".

Dann ging es plötzlich.

Danach wieder zurück auf "ein" und merkwürdigerweise ging er dann auch.

Hab aber für morgen früh vorsichtshalber mein altes Doogee aktiviert :)

Mann, kommt mir das klein vor mit "nur" 5 Zoll :)

Gruß,
Otsche62

schoeny

Member
Hallo Otsche,

ich habe die 7.3.2.0 auf meinem MI4C. Der Wecker funktioniert bei mir, wie er soll. Das nur als Hinweis, dass es möglicherweise nicht an der Rom liegt...

K

Karl Vogelmann

Guest
Beim Redmi Note 2 haben wir die hermes ROM und beim Mi4c ist es die libra ROM.
Es ist also nicht die gleiche, nur die Version ist gleich.

Schon jemand auf miui 8 unterwegs?
Hab momentan smiu drauf kann ich einfach die xiaomi.eu weekly von heute drüber flashen ohne full wipe?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten