[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

otsche62

Active Member
Also, ich bin mit der 7.3.2.0 ganz zufrieden - gerade was den Akku betrifft. Einzig mit der Wlanumstellungs Automatik haut nicht immer hin.

Jetzt lasse ich es erstmal so, bis Miui 8 angeboten wird.

Gruß,
Otsche62

danmue

Well-Known Member
Da mir einige änderungen bei MIUI 8 nicht gefallen, werde ich bis auf weiteres bei der 7.3.2.0 bleiben...

flocker

Active Member
Da mir einige änderungen bei MIUI 8 nicht gefallen, werde ich bis auf weiteres bei der 7.3.2.0 bleiben...
Vielleicht weil ich 2 sims nutze...aber Akku entlädt relativ schnell. WLAN wechsel Problem stört nicht so viel...aber akku nervt. Ich werde rumspielen...habe immer aktuelle backup.

otsche62

Active Member
Dem kann ich nur zustimmen - hatte in den letzten 6 Tagen (davor konnte ich noch gar nicht flashen :) ) 4 verschiedene Miui7 drauf, die 7.3.2.0 verbraucht am wenigsten Energie

Trotzdem freue ich mich auf 8.x… bin neugierig geworden :)

sonic12

Member
mal ne frage. ich will eine sandisk 128 gb micro sd karte in meinem handy betreiben. jedoch sagt das redmi note 2 immer dass sie beschädigt ist, bzw. erkennt sie garnicht.
das gleiche beim samsung galaxy s3. am pc funktioniert aber alles.
hat jemand ein tip wie man das ganze zum laufen bekommt? habe sie jetzt mit nem tool als fat32 formatiert.

otsche62

Active Member
In der Artikelbeschreibung steht aber Unterstützung bis zusätzlich 32 MB. Geht wirklich mehr?

Ich erinnere mich an Zeiten, da habe ich einem Win95 PC eine 6,4 GB Platte von IBM gespendet. Ich dachte, die bekommt man im Leben nicht voll :) und jetzt…passt das 20 fache und mehr auf eine kleine sd-Karte .:) und wir nutzen sie im Telefon :)

danmue

Well-Known Member
In der Artikelbeschreibung steht aber Unterstützung bis zusätzlich 32 MB. Geht wirklich mehr?
64Gb auf jeden Fall!
Bei 128GB scheint es auch etwas Glückssache zu sein, da scheinbar nicht alle Karten erkannt werden.[DOUBLEPOST=1464983763,1464983682][/DOUBLEPOST]
ch erinnere mich an Zeiten, da habe ich einem Win95 PC eine 6,4 GB Platte
Mein erster PC hatte eine 200MB Platte und die hatte auch noch über 400,- DM gekostet...

logo

Member
mal ne frage. ich will eine sandisk 128 gb micro sd karte in meinem handy betreiben. jedoch sagt das redmi note 2 immer dass sie beschädigt ist, bzw. erkennt sie garnicht.
das gleiche beim samsung galaxy s3. am pc funktioniert aber alles.
hat jemand ein tip wie man das ganze zum laufen bekommt? habe sie jetzt mit nem tool als fat32 formatiert.
Siehe Post 1: "Welche Speicherkartengrößen werden unterstützt?" Dann Spoiler öffnen und freuen.
Download MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe)...

PS Bei meiner micro SD von Sandisk 64 GB hat es prima geklapt. Vorher hatte ich das gleiche Problem. (Vielen Dank an reflex)

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Ich habe in einem anderen Thread schon mal gefragt, aber womöglich war das der falsche Ort.

Vielleicht kann hier jemand Tipps bezüglich Videowiedergabe geben. Bei den meisten Videos muss ich gefühlt 20 mal den Pfeil drücken, bis es mal startet.

Auch der Audioplayer gefällt mir nicht, da er keine Suchfunktion bietet.

Vielleicht gibt es sinnvolle Alternativen?

Gruß,
Otsche62

zoomzoom08

Well-Known Member
Für Videos nutze ich auf dem tablet den vlc Player für Videos und für Musik ist der Black Player für mich der beste weil man suchen kann und die Ordner frei wählen kann.

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

W

Willonvild

Guest
Bildervergleich Canon IXUS 155 vs RedmiNote2:

ixus vs reno2.jpg[DOUBLEPOST=1465128824,1465128262][/DOUBLEPOST]Orig. Bilder (stark verkleinert). Die IXUS hat in der Mitte der Linse einen Kratzer.

004.jpg IMG_20160601_185642_HDR.jpg

sonic12

Member
danke für all die tipps. die 128 gb karte geht leider trotz erneuter formatierung nicht im handy. im mipad funktioniert das ganze problemlos.
warum auch immer

edit sagt. dass ich scheinbar nicht die partition als primary gesetzt habe. nun funktioniert alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
Für Videos nutze ich auf dem tablet den vlc Player für Videos und für Musik ist der Black Player für mich der beste weil man suchen kann und die Ordner frei wählen kann.

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk
Der Tipp war gut, auch Musik lässt sich mit VLC gut abspielen, Suchfunktion und Equalizer - alles dabei, jetzt hab ich einen Player für beides (Musik und Videos)

Gruß,
Otsche62

Oben Unten