[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

EddyG

Active Member
Habt ihr auch Probleme mit FB? Habe die 7.2.3 und die FB App + Messenger installiert. Wenn ich auf das Profil von jemandem gehe und auf "Nachricht" drücke passiert nichts. Normalerweise sollte sich dann der Messenger öffnen. Weiß jemand mehr?

Für alle die die 7.2.3 haben wollen und einen guten Akku brauchen...überspringt sie. Akkulaufzeit deutlich schlechter.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Crossword

New Member
Habe seit getern ein RIESEN Problem!!

Schon seit Anfang sind bei meinem Note2 Nachrichten aus egal welchen SocialMedia Netzwerken immer mit Verzögerung oder ohne Benachrichtigung eingegangen. War zwar nervig aber ich habe mich damit abgefunden.

Nur: Seit gestern fährt es entweder arschlangsam oder gar nicht mehr hoch!! Lädt auch nicht mehr!
Ich also zum freundlichen Türken ums Eck um einen neuen Akku zu kaufen. Der schaltet ein sieht wie lahm es hochfährt und erklärt mir dann dass es sich um einen Softwarefehler handelt und ich keinen neuen Akku benötige.
Jetzt habe ich das Gerät nochmal über Nacht am Strom angeschlossen um evtl. heute ein softwareupdate durchführen zu können und mir die aufgerufenen 30.-€ zu sparen.
Problem ist jetzt das es zwar noch vibriert wenn ich auf den On/Off Button drücke aber nicht einmal mehr der "MI"-Schriftzug aufscheint!

Was mach ich jetzt???

Bitte dringend um Hilfe!!!

Danke im Vorraus

Knut

Pauli99

Active Member

Schon seit Anfang sind bei meinem Note2 Nachrichten aus egal welchen SocialMedia Netzwerken immer mit Verzögerung oder ohne Benachrichtigung eingegangen. War zwar nervig aber ich habe mich damit abgefunden.

Nur: Seit gestern fährt es entweder arschlangsam oder gar nicht mehr hoch!! Lädt auch nicht mehr!
Ich also zum freundlichen Türken ums Eck um einen neuen Akku zu kaufen. Der schaltet ein sieht wie lahm es hochfährt und erklärt mir dann dass es sich um einen Softwarefehler handelt und ich keinen neuen Akku benötige.
Jetzt habe ich das Gerät nochmal über Nacht am Strom angeschlossen um evtl. heute ein softwareupdate durchführen zu können und mir die aufgerufenen 30.-€ zu sparen.
Problem ist jetzt das es zwar noch vibriert wenn ich auf den On/Off Button drücke aber nicht einmal mehr der "MI"-Schriftzug aufscheint!

Was mach ich jetzt???

Danke im Vorraus

Knut
Kommst du in den Fastboot Modus bzw. TWRP?
Ich hatte gestern auch ein Problem wo mir warm geworden ist. Musste Advanced Wipe durchführen und erst Su Rechte installieren. Danach konnte ich die Xiaomi.EU Rom erst installieren.

Tobee

Born to buy from China

Was mach ich jetzt???

Danke im Vorraus

Knut
Welche Rom hast du drauf?

Crossword

New Member
Kommst du in den Fastboot Modus bzw. TWRP?
Ich hatte gestern auch ein Problem wo mir warm geworden ist. Musste Advanced Wipe durchführen und erst Su Rechte installieren. Danach konnte ich die Xiaomi.EU Rom erst installieren.
[DOUBLEPOST=1461312513,1461312470][/DOUBLEPOST]Nein, wie gesagt komme ich überhaupt nicht mehr rein! Absoluter Blackout![DOUBLEPOST=1461312586][/DOUBLEPOST]Keine Ahnung, habe das Gerät vor zwei Monaten gekauft und es war bereits auch Deutsch installiert.#[DOUBLEPOST=1461312712][/DOUBLEPOST]Allerdings musste ich ins Chinarestaurabt um es auf deutsch einstellen zu lassen, da es in chinesischen Hieroglyphen geliefert wurde!

A

Andycat

Guest
Power und die Lautstärke Minustaste gleichzeitig drücken....dann solltest du ins Recover kommen..
Dann ein full wipe machen.....
Dann ist zwar alles weg aber besser als so....

L

Lucky 2

Guest
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=52318
da ist die 6.3.17 hermes, habe sie mir auch vorhin geflasht . Bis jetzt noch kein Problem gefunden ;b

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Da gibts so viele 6.3.17 versionen .Im ersten Treat ist von Hermes die Rede.
Kann man nur Hermes flashen oder auch die anderen??
Der Rom größen Unterschied ist doch enorm.
Hat jemand Erfahrung mit den anderen.?

Danke für Infos

flocker

Active Member
Habe alles in das Schnäppchen thread um handy Tarif gelesen...und all um Stress mit unabbuchbar Daten ergänzung. Wollte in mein RN2Prime in Einstellungen nach Mobildaten schauen...und finde es nicht. Wo kann ich ein Datengrenze feststellen?

Dr4Gora

New Member
Hey,
habe zur Zeit noch die 5.10.29 MIUI 7 drauf :grin: wollte das nun ändern :)
Kann mir jemand eine Version empfehlen?

Und werden dabei alle daten gelöscht?

MfG
Dragora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied