[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

EddyG

Active Member
Hat hier jemand die aktuelle cm12.1 Version drauf und kann diese mit der MIUi vergleichen? Mir geht's um Performance, energiesparmodus (Akkulaufzeit) und Kamera etc.

A

Andycat

Guest
ein bisschen :offtopic:
Screenshot_2016-04-04-07-35-03_com.xiaomi.hm.health.png
Das Miband hält ja ewig...habe Wecker und Benachrichtigungen an.
Mhhhh leider lassen sich mit der Mifit 2.0.5 die Schlafdaten nicht mehr editieren...schade:(

http://m.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-2-Lautsprecher-Hoermuschel-Hoerer-Speaker-/111952522920?nav=SEARCH
Micro:
http://m.aliexpress.com/item/32628346402.html?aff_click_id=496e93ffc712400a83eddc5a0880def8-1459719644367-05499-UneMJZVf&aff_platform=y
Gibt auch teurere die vlt. etwas besser sind.

Einfach mal bei YT ein Video anschauen wo das RN 2 zerlegt wird.

Waren hier mindestens drei oder vier die das gleiche Problem hatten. Genauso wie Staub vor der Frontcam. Wegen so einer "Kleinigkeit" schreibt man aber nicht immer darüber. Hatte darüber gelesen bevor es bei mir passierte. Ist auf jeden Fall ein sehr reparaturfreundliches Phone. Günstige Teile und gut zu zerlegen. Meins ist schon fast ein Jahhr alt......
Vielen Dank dafür schon mal! Dein Link zeigt eine Hörmuschel, Wie nennt man den das Micro? Da finde ich leider aktuell kein Teil oder suche nach dem falschen Begriff.

Ja jetzt kann ich es öffnen :)

Habe jetzt nochmal mit dem Handy hin und her getestet und kann mir leider nicht vorstellen dass es die Hardware ist. Wenn man mit einem Headset telefoniert, dann ist es teils auch wieder schlecht und total Dumpf. SIM Karte umgesteckt und es war wieder weg! Sehr merkwürdig. Kann also eigentlich für mein Verständnis nur ein Softwareproblem sein oder verstehe ich da was falsch`?

danmue

Well-Known Member
Dann denkt mal über einen Anbieterwechsel nach. Deren Netz (gerade e+) ist nicht gerade das beste. Da gibt es des öfteren Qualitätsprobleme bei den Verbindungen. Das ist Geräteunabhängig! Meistens ist das Telefonat besser, wenn man die Verbindung neu aufbaut (Es sei denn, die Funkzelle ist total überlastet).

Tobee

Born to buy from China
Bin mit Sim 1 auch auf O² und alles ist tutti. Bin auch viel unterwegs und hatte bisher wenig Probleme.

danmue

Well-Known Member
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Erfahrung war eben, das ich bei e+ oft schlechte Verbindungen hatte. Das war auch wie bereits geschrieben nicht Geräteabhängig. Ich war froh, als ich nach 2 Jahren den e+ Vertrag wieder los war!
o2 ging bis zur Fusion mit e+ verhältnismäßig gut. Seit dem o2 das Netz von e+ mitnutzt, gibt es eben auch die Probleme von e+, wenn das Handy sich dort eingebucht hat.
Jetzt bin ich bei 1&1 (Vodafone Netz) seit dem habe ich auch so gut wie keine Probleme mehr. (Netzclub/o2 nutze ich nur die Datenverbindung)
Meine Mutter nutzt mit simquadrat das e+ Netz und hat auch die Qualitätsprobleme bei manchen Verbindungen (Benutzt ein Uralt Nokia, also kein (China-)Smartfone.
Eine bekannte hat o2 und seit der Fusion ebenfalls Probleme.

Kann natürlich sein, dass dies nur ein regionales Problem ist, aber es besteht hier schon seit Jahren bei e+.

bei Nutzung eines Samsung handys traten diese Probleme nicht auf, wieso jetzt?
Kann ich Dir nicht sagen. Ändert sich die Verbindungsqualität wenn Du auflegst und erneut anrufst? Wenn ja, ist es ein Problem des Netzbetreibers, wenn nein, könnte es ein Hard- oder Softwareproblem des RN2 sein.

Nach vielem hin und her muss es einfach die Software sein. Ich habe die aktuellste EU Stable aus dem ersten Post. Gibt es noch die Vorgängersoftware die ich laden kann?

Vielen Dank für die Hilfe. Habe gerade festgestellt das auf dem Handy noch MIUI 7.1 drauf ist. Spiele deshalb die neure MIUI 7.2 drauf. Mache aber trotzdem einen Full Wipe.

Ist der Werksreset unter Einstellungen das gleiche wie im Bootloader der Full Wipe?

Habe immer die ROMs bis jetzt immer auf den Handy Speicher direkt gespielt und von da aus den MIUI Updater genutzt. Reicht es wenn die ROM Datei auf der SD Karte liegt?

Danke soweit für eure/ besonders Deine Hilfe danmue

Tall1969

Well-Known Member
Hey Leute,

habe im Freundeskreis mitterweile 8 Redmi Note2 und 1 Redmi Note Prime.

Leider hat eines der Geräte ein Problem mit dem Mikrofon. Man hört die Gegenpartei sehr schwach und dumpf. Ist dieses Mikrofonproblem irgendwie bekannt? Software oder Hardware? Wäre sehr dankbar für Hilfe :(
Meines Ende 2015 gekauft hat das nicht

danmue

Well-Known Member
Wouw! Gearbest liefert mittlerweile Geräte mit einer sauberen ROM aus? Das grenzt ja schon an einen Wunder!
Oder war es nur ein Rückläufer, wo der vorgänger bereits ein sauberes ROM drauf gemacht hatte?
Naja, ich werde es in kürze merken, da ich ein RN2 für meine bekannte dort bestellt habe ;)
Gearbest liefert nun tatsächlich Geräte mit einen sauberen MIUI7 5.10.16 von xiaomi.eu aus!
Zumindest habe ich jetzt auch ein solches aus den EU-Lager bekommen! :)

L

Lucky 2

Guest
Gearbest liefert nun tatsächlich Geräte mit einen sauberen MIUI7 5.10.16 von xiaomi.eu aus!
Zumindest habe ich jetzt auch ein solches aus den EU-Lager bekommen! :)
Ja auch ich habe eine Xiaomi Redmi Note 2 bei gearbest am 20.3.gekauft ,heute angekommen.

Drauf ist MIUI 7.0 5.10.16 von xiaomi eu auch aus EU Lager für 142€.

Muss ich jetzt unbedingt eine recovery flashen und eine neue Rom drauf.

Habe bisher nur das Lenovo K3 Note gehabt und da sollte man ja unbedingt Hand anlegen.

Kann ich in diesem Zustand ruhigem Herzen updaten.???

Oben Unten