[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Bei mir kommen Gmail Mails zu spät oder nur manuell. Alles richtig eingestellt. Oder liegt es vielleicht an Google bzw. Der app selbst!? Whatsapp und Facebook kommen in 95% der Fälle "just in time"

Hallo,

habe gerade das Redmi Note 2 Prime ein neues MIUI (7.1.3) per Updater verpasst. Nun ist alles englisch oder onst was- aber kein deutsch. Welches ROM brauche ich und wie flashe ich das, damit wieder alles auf deutsch ist? Gibt es schon das MIUI 7.2?

Hilfe!!!!

Danke im Voraus und
Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Oshiki

Member
Vielleicht kann mir einer auf´s Pferd helfen. Ich möchte mein Redmi Note 2 verkaufen. Jetzt habe ich es mit Factory Reset gelöscht.
Leider kommt die Meldung, das das Telefon evtl. gestohlen ist. (Es war in der Mi Cloud angemeldet)
Was kann ich machen damit ich das Note stressfrei verkaufen kann und es in der Cloud gelöscht ist?

K

Karl Vogelmann

Guest
Das einfachste wäre es, du meldest dich in der Cloud noch einmal an und dann löscht du den Account.
Das müsste helfen!

nobody1967

New Member
Habe irgemdwie ein Problem mit der MIUi 7.2 . Habe sie neu drauf gespielt. Nun komme nicht mehr in den Einstellungen rein. Gibt es da irgend wie ein trick? Habe den Link von danmue genommen und aufgespielt.

nobody1967

New Member
Habe nun die MIUI 7.1.3.0 drauf. Das selbe Ergebnis. da wird mir angezeigt Der Prozess "com.android.phone" wurde...
Das kommt immer und immer wieder. Das mit Einstellung auch. Was mache ich falsch? Hatte vorher die 6.1.29 drauf! Bin gerade beim installieren von 6.1.29, da kommt eine Meldung.
Skipping MD5 check: No MD5 file found !!!!! Kann mir da jemand helfen ???

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Der Prozess "com.android.phone" wurde...
Bei einen downgrade, sowie einen wechsel zw. developer <-> stable ROMs ist zu 99% ein FULL-Wipe (Factory-Reset) notwendig!
Genau die o.G. Meldung kommt dann bei fehlenden FULL-Wipe!

Siehe auch im Startpost:
5. (Optional, aber Empfohlen!)
Ihr könnt jetzt noch einen Werksreset entweder über das Recovery oder unter Einstellungen->weitere Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurücksetzen machen.
Wenn ihr das macht sind fast alle eure Apps(auch Playstore)&Einstellungen weg. Achtung der erste Boot danach kann gut 5 Min dauern!

Zuletzt bearbeitet:

nobody1967

New Member
Danke dir für die schnelle Antwort danmue !
Habe erst mal wieder die alte MIUI drauf. da funktioniert ja alles. Beschäftige mich morgen noch mal damit.

Zuletzt bearbeitet:

logo

Member
Wo finde ich bitte die Einstellung:
- Internet nur über WLAN zulassen?
- Internet (Datenverbrauch) über den Mobilfunk nein?

Danke

PS Irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

elfer

New Member
Findest du in der App "Sicherheit" in der du auch dein Note 2 bereinigen kannst usw. ;)

• Muss echt sagen das Redmi Note 2 ist wirklich das beste Samartphone welches ich je besessen habe. Für unter 200€ schwer zu schlagen..

Man kann es ändern. In den Engineer Mode und Lautstärke auf 160.
Hallo,

wie komme ich da hin? Kannst Du mir das bitte erklären?

Habe die EU Stable ROM von der ersten Seite.

Hatte einmal die Karte aus dem SIM Slot 1 in den SIM Slot 2 gesteckt und es ging wieder. Leider seit heute wieder nicht mehr.

Danke schon mal im Voraus Pauli[DOUBLEPOST=1459713503,1459713371][/DOUBLEPOST]
Nein kann man nicht, weil es ein Hardwaredefekt ist. Muschel muss getauscht werden. Aus China 3€ aus Deutschland ca. 7€. Hab mir gleich noch eine als Ersatz hingelegt. Austausch ist nicht schwer.
OK kannst Du einen Link mit dem Teil hier posten und vllt. eine kleine Beschreibung dazu? Das wäre sehr hilfreich.

Muss sagen das ich denke, dass es das Micro ist und dort eher Software. Zum Beispiel werden Sprachaufnahmen für Video oder Whattsapp sauber aufgenommen.

Wundert mich, dass das Problem von ein paar Usern als bekannt beschrieben wird aber hier es wohl kaum Fälle dazu gab. Wohl einfach Pech gehabt. Habe jetzt trotzdem ein weiteres Redmi Note 2 Prime bestellt...

Tobee

Born to buy from China
Hallo,

wie komme ich da hin? Kannst Du mir das bitte erklären?

Habe die EU Stabley
ROM von der ersten Seite.

Hatte einmal die Karte aus dem SIM Slot 1 in den SIM Slot 2 gesteckt und es ging wieder. Leider seit heute wieder nicht mehr.

Danke schon mal im Voraus Pauli[DOUBLEPOST=1459713503,1459713371][/DOUBLEPOST]
OK kannst Du einen Link mit dem Teil hier posten und vllt. eine kleine Beschreibung dazu? Das wäre sehr hilfreich.

Muss sagen das ich denke, dass es das Micro ist und dort eher Software. Zum Beispiel werden Sprachaufnahmen für Video oder Whattsapp sauber aufgenommen.

Wundert mich, dass das Problem von ein paar Usern als bekannt beschrieben wird aber hier es wohl kaum Fälle dazu gab. Wohl einfach Pech gehabt. Habe jetzt trotzdem ein weiteres Redmi Note 2 Prime bestellt...
http://m.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-2-Lautsprecher-Hoermuschel-Hoerer-Speaker-/111952522920?nav=SEARCH
Micro:
http://m.aliexpress.com/item/32628346402.html?aff_click_id=496e93ffc712400a83eddc5a0880def8-1459719644367-05499-UneMJZVf&aff_platform=y
Gibt auch teurere die vlt. etwas besser sind.

Einfach mal bei YT ein Video anschauen wo das RN 2 zerlegt wird.

Waren hier mindestens drei oder vier die das gleiche Problem hatten. Genauso wie Staub vor der Frontcam. Wegen so einer "Kleinigkeit" schreibt man aber nicht immer darüber. Hatte darüber gelesen bevor es bei mir passierte. Ist auf jeden Fall ein sehr reparaturfreundliches Phone. Günstige Teile und gut zu zerlegen. Meins ist schon fast ein Jahhr alt......

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten