[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Longolong

Active Member
Seit danmue's Post achte ich gerade etwas genauer auf den Akku-Verbrauch der 7.2.1.0, und siehe da, das Verhalten im Stand-by ist deutlich schlechter als bei der xiaomi.eu 5.11.24, die ich vorher drauf hatte ...

Pauli99

Active Member
Die neuste Xiaomi.EU ist absoluter Mist. Der Akku geht sichtbar schnell bergab. Dazu kuriose Hinweise beim Telefonieren Nutzen Sie Mi Call u.s.w.. Kann es keinem empfehlen.

Pauli99

Active Member
Funktioniert bei Euch der Punkt Heart Rate in Mi Fit? Wenn ich es auswähle stürzt immer die App ab.
Wie sieht es bei Euch aus?

Hardcore

Active Member
Ich habe ja die neuste Stable Version drauf,kann ich einfach die vorletzte Stable Version drauf machen ohne nen full wipe zu machen?

A

Andycat

Guest
Bei mir ist der Akku verbrauch auch sehr hoch...mit der neuen 7.2.1 mist....Bluetooth ist ja noch schlimmer als mit der 7.1.3
Da hat Xiaomi sich keinen gefallen getan......

Longolong

Active Member
Ich muss meine Aussage hinsichtlich der Akku-Laufzeit der 7.2.1.0 korrigieren, sorry. Irgendetwas muss da gestern im Stand-by am Akku gesaugt haben. Über Nacht nur 2 % gelassen im Stand-by bei ausgeschaltetem W-Lan. Seit heute Morgen 7:00 Uhr bis jetzt um 14:00 Uhr knapp 15 % verbraucht bei moderater Benutzung. Sieht für mich also alles normal aus.

A

Andycat

Guest
mhhhh.....der Smartlock mit dem miband funktioniert nur noch wenn ich mit dem band die Rückseite des rn2 berühre.....
war mit der version 7.1.3 anders....
vieleicht liegt es auch an der software vom miband habe die version 2.0.0.1 und halbdeutsch...naja besser als nix....
Aber da kann man nicht die reichweite einstellen ab welcher reichweite das rn2 entsperrt werden soll.............

Habe trotzalledem einen zu hohen Akku verbrauch mit der hermes 7.2.1

Pauli99

Active Member
Ich habe die Vorgängerversion, weil damit auch die Mi Scale funktioniert. Das Mi Fit Band läuft gut.
Falls Du die Version haben willst sag Bescheid.

Longolong

Active Member
Mal was anderes: Seit meinem Update auf die Stable 7.2.1.0 habe ich im Telefon-Menu oben so einen Kreis mit einem roten Punkt, und wenn ich draufgehe, finde ich die Option, für Y (Yuan?) 0,05 Inlandsgespräche aufzuladen (siehe Fotos) ... was soll das und wie bekomme ich es weg?

--->

Tobee

Born to buy from China
Hatte bis gestern auch die neueste stable drauf. Bluetooth war eine Katastrophe. Habe jetzt die neueste weekly und bin soweit zufrieden. DOT gefühlt normal. Die Bluetooth Abbrüche hatte ich zum Schluss total satt (höre viel Musik). Versucht mal die MI Remote App ( für den IR Blaster) zu deaktivieren. Bei mir hat die bei den BT Abbrüchen immer versucht den Standort zu bestimmen.

Wenn die neue weekly läuft mach ich auch erstmal kein Update mehr!

A

Andycat

Guest
So ...ich habe mir gerade die 6.3.17 draufgezogen....mal sehen wie die so ist.....
Die Software vom Miband 3.0.1 ist wohl nicht das ware.....nur wenn ich mein band an die Rückseite halte entsperrt sich das handy.
Aber immerhin behält das handy den kontakt mit dem Band...ohne es ständig anmelden zu müssen....
Mal sehen was die hermes 6.3.17 noch so kann ......

Pauli99

Active Member
Diesen Kreis habe ich auch. Zusätzlich erscheint beim telefonieren eine Meldung das ich über "Xiaomi" günstiger telefonieren könnte. Was ich aber nicht verstehe, das sich meine ganzen Widgets nicht automatisch aktualisieren obwohl es ausgewählt ist.[DOUBLEPOST=1458630160,1458629906][/DOUBLEPOST]
Mal was anderes: Seit meinem Update auf die Stable 7.2.1.0 habe ich im Telefon-Menu oben so einen Kreis mit einem roten Punkt, und wenn ich draufgehe, finde ich die Option, für Y (Yuan?) 0,05 Inlandsgespräche aufzuladen (siehe Fotos) ... was soll das und wie bekomme ich es weg?

--->

Also den Kreis bekommt man ganz leicht weg! Geh auf Prepaid Einstellungen. Einmal die AGB's akzeptieren. Danach die Auflade Funktion bei Inlandsgesprächen und Auslandsgesprächen deaktivieren. Habe es gerade auch gemacht. Seitem ist Ruhe.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten