[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

ellex111

Member
“irgendwie auf meins rauf bekommen“ - klingt super angesichts der Tatsache, dass sich andere hier regelmäßig abmühen, eine passende Rom zu installieren .... MIUI Ist aber auf allen Redmi Note 2-Geräten drauf. und natürlich kannst du dir auch die Hermes-Rom draufspielen, steht alles in Post 1 der FAQ.
Haha, ja es hatte nach irgendeine Anleitung im Decuro Forum gepasst ^^...Aber für hermes muss ich neu rooten oder?

Camerlengo

Well-Known Member
@reflex_ dein Displayschutzglas Link geht nicht mehr

Welches Displayschutzglas könnt ihr empfehlen? Habe eins drauf, was gut passt, aber man jeden Fingerabdruck sieht.

Longolong

Active Member
Du musst eine App drauf haben, die root-Rechte benötigt. Zum Beispiel Titanium Backup. Dann unter Sicherheit-Rechte-Root Zugriff nachschauen, und gegebenenfalls anhaken. Mit Titanium kannst du auch deine Daten sichern und beim Wechsel von Decuro auf Hermes später wiederherstellen. Bist du denn mit Decuro so unzufrieden?

ellex111

Member
Du musst eine App drauf haben, die root-Rechte benötigt. Zum Beispiel Titanium Backup. Dann unter Sicherheit-Rechte-Root Zugriff nachschauen, und gegebenenfalls anhaken. Mit Titanium kannst du auch deine Daten sichern und beim Wechsel von Decuro auf Hermes später wiederherstellen. Bist du denn mit Decuro so unzufrieden?
Dann werde ich das mal ausprobieren ... Ich bin eigentlich zufrieden , aber es ist z.B. so, dass Google Play andauernd abstürzt und ich in manches WLan nicht connecten kann..[DOUBLEPOST=1450301884,1450301638][/DOUBLEPOST]Also ich habe keinen Root Zugriff..

Longolong

Active Member
Wenn du nicht 1000 Daten hast würde ich dir raten, das Handy noch mal ganz neu aufzusetzen und die Hermes 5.11.26 von xiaomi.eu (läuft bei mir bestens) draufmachen. Wipe nicht vergessen. Siehe FAQ Punkt 1. Dann hast du eine saubere Rom, die läuft.

Navo

New Member
Hallo,

Ich hab die version 5.12.3 Smiui (also selber gekocht) und jetzt bietet mir der Updater eine version 5.12.10 an, kann ich die version ohne datenverlust installieren?

Welches Displayschutzglas könnt ihr empfehlen? Habe eins drauf, was gut passt, aber man jeden Fingerabdruck sieht.
Wenn es nur das ist,dann lass das Teil drauf !

ronaan

New Member
Hallo,

Ich hab die version 5.12.3 Smiui (also selber gekocht) und jetzt bietet mir der Updater eine version 5.12.10 an, kann ich die version ohne datenverlust installieren?
Hatte ich auch, hab das update gemacht, danach waren die Extras von smiui weg und ich hatte ein normales 5.12.10.

Bin wieder zurück auf 5.12.3 nachdem ein smiui auf 5.12.17-basis nicht funktioniert hat. Die lief gut und ich behalte sie erstmal.

Datenverlust war allerdings keinerbeim update.

Longolong

Active Member
Ja lustig ich habe die 5.11.26 und aus heiterem Himmel fängt das Gerät plötzlich an die 5.12.10 runterladen, das erste mal ein OTA seitdem ich das Gerät habe .... Läuft die 5.12.10 gut? Never change a running system ...

L

lauterohre

Guest
Gestern (19.12.) wurde das OTA-Update auf 5.12.10 angeboten.
Habe ich "laufen" lassen. Hat sehr langsam geladen, den ganzen Vormittag hats gedauert.

Abends habe ich dann bemerkt das in der Galerie, wenn man ein Bild anschaut, die Möglichkeit
zum Übertragen auf den Fernseher fehlt.

Heute Morgen dann wieder ein OTA-Update auf 5.12.17, das wurde innerhalb weniger Minuten geladen.
Aber auch dort in der Galerie-App kein Übertragen zum TV mehr möglich !?

Oder muss man dazu in den Einstellungen was ändern ? Ich find' nix.
By the way, Videos so zu übertragen habe ich bisher noch nie hingekriegt nur Bilder.

Also per TWRP die letzte Sicherung aktiviert. Hat aber beim Erstellen von Data mit Error 255 abgebrochen.
Neu gebootet danach fragt das Handy den Mi-Account ab. Ouhh erstmal nicht gewusst.
Ein erneuten Boot in TWRP habe ich nicht hinbekommen bin im Fastboot gelandet

Nochmal das Handy hochgefahren und dann doch denn Mi-Account aktiviert mit dem richtigen Passwort.
Somit ein unberührtes Miui drauf. Über die Updater-App ins TWRP-Recovery gebootet
und nun wurde mein letztes Backup ohne Fehlermeldung wieder hergestellt und scheint zu laufen (5.11.26)

Ahh, jetzt habe ich noch ein bischen rumprobiert und mit "Volume plus" und "Power"
kann ich vom ausgeschalteten Gerät direkt ins TWRP booten.

ellex111

Member
der
Wenn du nicht 1000 Daten hast würde ich dir raten, das Handy noch mal ganz neu aufzusetzen und die Hermes 5.11.26 von xiaomi.eu (läuft bei mir bestens) draufmachen. Wipe nicht vergessen. Siehe FAQ Punkt 1. Dann hast du eine saubere Rom, die läuft.
Hmm ich werde es mal versuchen..hast du Root?ich kann das mit dem Wipe ehrlich gesagt im ersten Punkt nicht finden...

Navo

New Member
Kann mir jemand sagen wie ich verhindere das mein Handy, bei Neustart das Update 5.12.10 installieren will, hab seit 5 Tagen das Handy nicht neu gestartet aus Angst das mein Handy das Teil installiert will aber die version 5.12.3 behalten!

ellex111

Member
Ich verstehe nicht , wie ich Super SU über TWRP installieren kann. Ich habe nur diese img. Datei. wie komme ich denn in diesen Modus rein?

L

lauterohre

Guest
wie ich verhindere das mein Handy, bei Neustart das Update 5.12.10 installieren will
Die Updater-App starten, oben rechts auf die drei Punkte im Kreis drücken, Einstellungen wählen,
Update automatisch herunterladen abschalten.
Screenshot_2015-12-20-19-21-04_com.android.updater.png[DOUBLEPOST=1450636529,1450636044][/DOUBLEPOST]
wie komme ich denn in diesen Modus rein?
Du meinst ins TWRP-Recovery booten ?

mit "Volume plus" und "Power"
kann ich vom ausgeschalteten Gerät direkt ins TWRP booten.
Oder so:
Über die Updater-App ins TWRP-Recovery gebootet
In der Sicherheit-App kannst du doch Root-Zugriff vergeben.
Hm, brauchst du doch eigentlich keinen Super SU.

Navo

New Member
Die Updater-App starten, oben rechts auf die drei Punkte im Kreis drücken, Einstellungen wählen,
Update automatisch herunterladen abschalten.
Genau da liegt das Problem, die 3 Punkte sind nicht da, unten steht einfach nur Neustarten mehr nicht. Wenn ich das Update installiere, sind dann meine Apps die ich installiert habe weg ?

Anhänge

Longolong

Active Member
Mit einer Hermes-Rom von xiaomi.eu, z.b. der 5.12.17, hast du automatisch Root. Wo du die bekommst und wie du sie installierst steht in Post 1.

Oben Unten