[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

harry12

New Member
ist eigentlich das selbe, nimm aber ruhig das von Decuro da es automatisiert ist und somit einfacher zu bedienen.
tja das teil hier bringt mich noch um, hab jetzt twrp 2870 drauf, mal ein backup gemacht wärendessen dunkelt der bildschirm ab, aktivire den und es steht unten "swipe right to unlock" kann swipen wie ich will nix geht. das kann doch nich wahr sein wieso ein recovery programm den bildschirm ausschaltet und man wischen muss zum aktivieren und das geht dann nicht koche vor wut

razmatazz

New Member
wärendessen dunkelt der bildschirm ab, aktivire den und es steht unten "swipe right to unlock" kann swipen wie ich will nix geht. das kann doch nich wahr sein wieso ein recovery programm den bildschirm ausschaltet und man wischen muss zum aktivieren und das geht dann nicht koche vor wut
1. Ich habe auch kurz (!) Vor diesem Problem gestanden. Man muss ziemlich deutlich über die gesamte Breite wischen.
2. Das zeigt mir, du bist vom ungeduldigen Menschenschlag. A) liegen deine unlösbaren und ach so argen Probleme vlt daran? Nimm dir mal Zeit, lies mit Verstand und führe jeden Schritt genau aus. B) ich verstehe nicht, warum sich solche ungeduldigen und bastelfaulen Menschen sich ein derartiges Gerät anschaffen, wenn sie doch eigentlich ein out_of_the_box Gerät bedienen möchten...
3. Nimm dir bitte die Zeit für einen verständlichen Satzbau, richtige Zeichensetzung und Rechtschreibung. Damit reduzierst du Missverständnisse und zeigst dass du die Zeit der anderen wert schätzt. Beides generiert für dich schneller die Antworten die du benötigst.

Alegria

Member
Ich hab mir das alles nochmals durchgelesen und eigentlich bin ich im Moment total zufrieden mit dem Phone, so wie es geliefert wurde.
Ich hab schon anderes gehört - mit der selben ROM, aber bei mir war alles einwandfrei. Das Deutsch ist ohne Fehler - auch in den Systemeinstellungen, keine chinesischen Apps und reagiert flüssig ohne Probleme. Habe es von Gearbest bestellt - da muss doch dann vorher jemand daran gearbeitet haben - oder?

Screenshot_2015-12-10-12-37-09.png

Im Moment wäre nur root noch ganz nett, aber bevor ich mir irgendwelche Bugs einfange, bleibe ich wohl vorerst dabei.

LG

Longolong

Active Member
Die MIUI Version deutet aber dennoch darauf hin dass es keine “offizielle“ ist sondern eine von Gearbest .... aber wenn du zufrieden bist .... ansonsten ist das flashen einer “saubereren“ Version nicht schwer, siehe FAQ.

Alegria

Member
Ach so - und ich dachte, es wäre eine offizielle von Xiaomi :mda:
Hatte mich schon gewundert.
Welche "Hermes-ROM" läuft und ist im Moment sauber?

p01

Member
Gibt es evtl anhand der Erfahrungen mit älteren Geräten Erfahrungen darüber, wielange xiaomi das Redmi Note 2 mit aktuellen MIUI- Versionen versorgt?

Alegria

Member
So - habs ausprobiert. Ging leider nicht.
Das update.zip hat er zwar genommen, aber war ziemlich schnell auf 99% und dann wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt:

Großes rotes Kreus als Button
dann Fehlermeldung:
update.zip failed
update.zip sign. verification failed

:(

Habe die ROM genommen: xiaomi.eu_multi_hermes_5.11.26_v7-5.0.zip

HerrNielson

New Member
Nabend,

Ich wollte mein Handy verkaufen und alles vorher löschen.
Nun nach einem Full Wipe bleiben immer die Bilder erhalten dazu ist mein Handy auch noch verschlüsselt.

Wie bekomm ich alles sicher gelöscht sodass keiner die Daten wiederherstellen kann?

Zur Verschlüsselung:
Habe da drauf gedrückt und konnte nirgends ein pin oder sowas eingeben,es hat dann neugestartet und jetzt ist es nicht anklickbar sondern einfach nur grau siehe Bild.
Wie bekommt man das wieder weg?
@reflex_ vll eine Idee?
Lg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ghori

Active Member
@Fugt41:

Noch mal zurück zum Problem des Roaming:

Du hast offensichtlich einen Provider der nach Bedarf auf zwei verschiedenen Netzen arbeitet.

Obwohl Roaming abgeschaltet ist, nutzt das Gerät für die Telefonie das gerade besser verfügbare Netz. Diese Art des National Roaming ist kein Problem, es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Auch in Grenznähe wird das Gerät nicht versehentlich ein ausländisches Netz nutzen.

Anders verhält es sich beim Datenverkehr. Solange Roaming ausgeschaltet ist, läuft der Datenverkehr nur über das primäre Netz.

Wenn du allerdings Roaming einschaltest, wird auch das Partner-Netz genutzt, mit der Gefahr, in Grenznähe in ein ausländisches Netz zu geraten.

Ich bin in Deutschland im O2/E+ Netzverbund. Ich habe mich entschieden, Roaming immer einzuschalten, außer wenn ich mal in unmittelbarer Nähe einer Grenze bin.

Ghori

Active Member
Orte, wo das Signal eines ausländischen Netzes stärker ist als das des Heimat-Netzes. Ich glaub nicht. dass das häufig vorkommt. Ich glaube, dass man da einen Kilometer vor der Grenze bereits auf der sicheren Seite ist.

Ausnahmen mag es geben.

testie

Member
Hab bei einem RN2 das Problem, das es sich nicht "einfach" flashen lässt. DOrt ist die weekly vom 5.10 drauf und weder durch OTA noch übers Recovery lassen sich die letzten beiden weekly oder die letzte stable installieren. Bei allen drei wird beim installationvorgang nach ein paar Sekunden abgebochen.
Jetzt frage ich mich funktioniert OTA erst aber einer bestimmt Version und gibt es noch andere Möglichkeiten die weekly zu Updaten? Würde es auch noch einmal wipen aber wollte vorher die Daten zu einem 2. RN2 syncronisieren. Dafür benötige ich aber eine aktuellere weekly.

Ghori

Active Member
Weekly 5.10? Da fehlt noch eine dritte Ziffer.

Im Bereich 5.10.x gab es, soweit ich weiß, ein oder zwei Versionen, die die flash-Funktion kaputt gemacht haben.

Da brauchst du TWRP zur Installation neuerer ROMs.

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
So - habs ausprobiert. Ging leider nicht.

update.zip sign. verification failed :( Habe die ROM genommen: xiaomi.eu_multi_hermes_5.11.26_v7-5.0.zip
Heisst das nun, es ist ein Signatur-Korruptfehler?
Nach der Beschreibung kann ich das ja nur beheben, wenn das RN2 gerootet ist.
Das heißt, erstmal TWRP als update.zip installieren und sehen, ob root danach vorhanden ist und wenn ja kann ich die hermesRom installieren?
Und wenn kein root vorhanden ist, muss ich die ganze Beschreibung "Signatur-Korruptfehler beheben" abarbeiten?

Macht mich irgendwie bald Meschuke :see_stars:

Navo

New Member
Hallo,

Hab nach langer nutzung der aktuellen Stable Version, die Entwickler Version 5.12.3 installiert bzw selber gekocht und dann installiert, da ich den unnötigen Browser, Wetter und E-Mail App weg haben wollte, da ich da andere benutze. doch ich hab da ein kleines Problem und zwar werden meine SMS nicht Automatisch bearbeitet. Ich erhalte die SMS ganz normal doch mein Handy bearbeitet die nicht daher musste ich Whats App Manuell Verifizieren, doch das funktioniert bei der ALDI Talk App nicht.hat jemand eine Lösung?

Und noch etwas, wenn ich die Aktuelle Version nun installiere ist dann alles was ich Installiert habe (Apps) wieder weg, oder wird das einfach drüber gebügelt?

ellex111

Member
Ich habe die aktuele MIUI Rom irgendwie auf meins draufbekommen. Heißt das jetzt, dass mein Handy gerootet ist? Kann ich auch einfach die Hermes Rom ausprobieren?

Longolong

Active Member
“irgendwie auf meins rauf bekommen“ - klingt super angesichts der Tatsache, dass sich andere hier regelmäßig abmühen, eine passende Rom zu installieren .... MIUI Ist aber auf allen Redmi Note 2-Geräten drauf. und natürlich kannst du dir auch die Hermes-Rom draufspielen, steht alles in Post 1 der FAQ.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten