Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Also, ich habe mir mit laaaangem Atem endlich die Weekly Build 5.11.12 beta mit integriertem Root und SuperSU heruntergeladen (Dauer: 3 Stunden!) und aus dem Downloadordner über TWRP geflasht, natürlich ein Wipe & Clean cache/data zuvor gemacht. Hat ein weilchen gedauert, aber es ging alles gut und das System ist da.
Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
Beim anfänglichen konfigurieren konnte ich als Standort so ziemlich jeden Ort , nur nicht Deutschland. Ich habe nun alternativ die Schweiz gewählt.
Viel schlimmer allerdings!
Ich kann im Google Play Store nichts mehr herunterladen, d.h. ich kann mein Handy beim besten Willen nicht fertig konfigurieren und damit ist es nicht mal zu 30% einsatzbereit. Ich benötige unbedingt die von mir über den Google Store gekauften Programme dafür.
Zum Start des Handys stürzt Goggle Play bereits , startet dann aber wieder und nachdem man Aktualisieren der Apps gewählt hat, dauert es ne Weile bis oft verschiedene Fehler erscheinen.
Aktuell baut der Playstore Oberhaupt keinen connect mehr auf und tut so, als wäre WLAN nicht an. Davor (als es noch ging) hatte ich Fehlercodes 924 und 425 und wahrscheinlich noch ganz andere.
Was habe ich bisher getan:
Clean cache und Daten löschen bei APP Google play
Über Browser die apk für Playstore und play Dienste installiert.
Mein Konto gelöscht, neu connected, Konto wieder erstellt
Die Gapps für 5.0.1 über TWRP , aber da gibts ärger.
Und den Rest habe ich vergessen.
So viele Möglichkeiten man hat, so viel Ärger hat man aber auch.
Eines vorweg: Schon wieder komplett wipen und installieren möchte ich nicht. Das waren jetzt viele Tage an Konfigurationen, die ich trotz Titanium Backup immer wieder machen muss.
Dank Euch vorab für Tipps!