[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Ghori

Active Member
Versuch mal, das Problem exakter zu beschreiben. Fehlermeldungen, Ablauf, und so. “Geht nicht“ ist etwas mager.

Ich hab die 5.11.26 mittels Updater ohne Problem installiert.

Marsz

Member
Ist schon erledigt, musste nur die Recovery tauschen. Die Global läuft bis jetzt sehr gut. Nichts auffälliges. Vernünftige Übersetzung.

Passt....

speedy2

Member
Hallo,habe Decuro drauf ,wollte erstmal Hermes haben aber könnte auch nicht instalieren,mit decuro hatte von ersten mal geklappt,was ist eigentlich besser,die offizielle global oder,decuro?

Momentan läuft bei mir auch die hermes eu.. Wie geht das mit den Sicherheitsupdates? VTS hat schon etliche Nummern gelb unterlegt. Samsung hat brav geupdatet. Kommen diese Sicherheitupdates von Xiaomi ,in der wöchentlichen mit ,oder ist sowas separat?
Danke

Ghori

Active Member
Ich hab Android Sicherheitsupdate 2015-12-01 drauf. Das muss gestern bei der Installation von weekly 5.11.26 huckepack dabei gewesen sein.

Danke,
ich habe auch die 5.11.26 drauf.. Habe noch mal VTS drüber gejagt, ist alles o.k. Finde ich schon wichtig,auch wenn es ,,nur" ein Smartphone ist. ..... Einige Smartphoneshersteller haben sich verpflichtet monatliche Sicherheitsupdates zu erbringen,sind leider nicht soooo viele...

Installiert man über TWRP nicht den Su? Wenn Dein Gerät gerootet ist,wieso sollte es dann damit unroot sein? Du kannst es damit in den Werkzustand wieder setzen. Naja,so richtig verstehe ich das eh nicht, mir genügt die Vergabe von Rootrechten... Ich orgel nicht viel auf meinem Note 2 rum es muss nur funktionieren .:ok:

harry12

New Member
Hi ihr schon flasher,
habe heute mein exemplar von gearbest bekommen und mir schon alles mögliche von allemöglichen seiten durchgelesen und dachte wenns kommt weiss ich was ich tue, tja jetzt halt ich es in den händen mit einer miui 7.0 Stable (7.00.66.00 lhmcnci) bin begeistert von der Hardware und weiss nun doch nich was ich tun soll o_O. habe bis jetzt alle meine androiden gerootet und nötigenfalls umpartitioniert usw. damit alles vernünftig läuft und speicher vorhanden ist, das teil hat jetzt 32gb und ein tool gegen die werbung gibts jetzt auch schon ohne rootrechte, bin jetzt total verwirrd, wär super wenn einer nen tip hätte welches Rom ich am besten flaschen soll wenns mir auf folgende Prioritäten ankommt: gutes Deutsch, Stabiel, ohne Bloatware, mit Gapps, möchte das teil einmal einrichten und gut ist, und nicht jede woche was drann basteln müssen habe leider im moment wenig zeit dazu, wenn dann mit einem 2. gerät demnächst, aber ich brauche was stabiles im moment :search:

pilik

Member
Die Miui 7 by xiaomi.eu 5.11.26 hab ich auch neu aufgespielt und läuft so wie du es brauchst. Davor hatte ich die 5.10.29 und die lief auch stabil!

Zuletzt bearbeitet:

sonic12

Member
wenn ich bei meinem Note 2 mit der neusten xiaomi.eu rom VTS laufen lasse kommt bei allen punkten:
Not Vulnerable (in grün) oder error running the test: test error ( in gelb)
letzteres verwundert mich etwas
ist das bei euch auch der fall?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine lange Nacht hinter mich gebracht, denn gestern habe ich endlich MEIN Redmi Note 2 in den Händen halten dürfen. Nachdem ich ja mit dem gleichen Modell für meine Frau Probleme bzgl. Root hatte und es dann "hingeworfen" hatte (nur im sprichwörtlichen Sinn) habe ich es halt bei meinem eigenen probiert, damit ich ihr nicht alles kaputt mache.

Nach etlichen Roms und Root-Versuchen bin ich nun bei der MIUI 7.0.8.0 Stable gelandet, obwohl ich die garnicht haben wollte. Eigentlich hatte ich mich bemüht, an die Weeky-Build zu kommen, da hier root schon eingebaut sein sollte. Nun ja, nach zig versuchen habe ich immer nur 4-20 KB/s an Downrate erhalten und teilweise geschätzten 28 Tagen downloadzeit. Ok, das war mir "etwas" zu lang. Hat man denn keine Chance, das ROM irgendwo herunterzuladen, wo man auch eine gescheite Downloadrate bekommt? Das ist wirklich schrecklich.

Eine zweite Frage: Ich möchte das installieren von Software unbekannter Quellen erlauben. Wo dieser Punkt normalerweise ist, weiß ich, aber in der Stable-Version kann ich ihn nicht finden, obwohl Root vorhanden ist.

Ich kannte zuvor nur die Android Version 4.1.1, aber auch in der 5.0er müssten ja die Sicherheitseinstellungen unter Einstellungen zu finden sein?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Hallo,
Einstellungen...... Weitere Einstellungen......Datenschutz,nach unten scrollen,dann kommt der Punkt,, unbekannte Herkunft..
Zumindest ist das bei mir so...

Hi Computermaus,

dank Dir für Deine Info. Allerdings fängt es da bei mir bereits an, denn den Punkt "Datenschutz" habe ich erst garnicht.
Gibt es evtl. bei dieser Version ein Problem?
Ich habe das Handy ja wie gesagt sogar gerootet, dann muss doch irgendwo auch der Datenschutz auffindbar sein?!

Ich bin verwirrt :eek:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten