Hallo ihr lieben,
ich habe eine lange Nacht hinter mich gebracht, denn gestern habe ich endlich MEIN Redmi Note 2 in den Händen halten dürfen. Nachdem ich ja mit dem gleichen Modell für meine Frau Probleme bzgl. Root hatte und es dann "hingeworfen" hatte (nur im sprichwörtlichen Sinn) habe ich es halt bei meinem eigenen probiert, damit ich ihr nicht alles kaputt mache.
Nach etlichen Roms und Root-Versuchen bin ich nun bei der MIUI 7.0.8.0 Stable gelandet, obwohl ich die garnicht haben wollte. Eigentlich hatte ich mich bemüht, an die Weeky-Build zu kommen, da hier root schon eingebaut sein sollte. Nun ja, nach zig versuchen habe ich immer nur 4-20 KB/s an Downrate erhalten und teilweise geschätzten 28 Tagen downloadzeit. Ok, das war mir "etwas" zu lang. Hat man denn keine Chance, das ROM irgendwo herunterzuladen, wo man auch eine gescheite Downloadrate bekommt? Das ist wirklich schrecklich.
Eine zweite Frage: Ich möchte das installieren von Software unbekannter Quellen erlauben. Wo dieser Punkt normalerweise ist, weiß ich, aber in der Stable-Version kann ich ihn nicht finden, obwohl Root vorhanden ist.
Ich kannte zuvor nur die Android Version 4.1.1, aber auch in der 5.0er müssten ja die Sicherheitseinstellungen unter Einstellungen zu finden sein?
Danke vorab für Eure Hilfe!