Fake Antutu

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So etwas vermute ich auch bei den China Phones, sobald die Ausführung einer Benchmark App detektiert wird läuft das System auf Maximum.
Dadurch bekommt man aber sicher keine zusätzlichen 12000 Punkte und ausgerechnet ziemlich genau 12000 Punkte mehr, die in der build.prop eingetragen wurden.

Mich wundert, daß dieser Eintrag überhaupt eine Auswirkung auf das Antutu Ergebnis hat, ich verstehe nicht, wie die (ursprüngliche, gefakte(?)) Version von Antutu diese Werte übernehmen kann? Und genau DAS scheint ja geklappt zu haben mit oder ohne diese Einträge hatte das Handy von @Louis777 ja unterschiedliche Ergebnisse geliefert.

@Louis777 : Hast Du noch diese Version von Antutu? @Ora hatte zwar um eine Deinstallation gebeten, aber hast Du einen Backup davon? Meintest Du nicht, Du hättest mehrere von den Handys? Könntest Du diese Antutu Version zur Verfügung stellen, bitte? :)

• Like
Wertungen: Ora

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also hattest Du eine angepasste Version?!
Das muß wohl so sein?!? Obwohl @Louis777 ja hier behauptet, daß er die aktuellest Version aus dem Play Store benutzt hat:

http://chinamobiles.org/threads/fake-antutu.40249/#post-483606

Aber damit haben WIR es ja nicht geschafft mit den Änderungen in der build.prop Antutu dazu zu bewegen falsche Werte auszuspucken.[DOUBLEPOST=1403598065,1403597680][/DOUBLEPOST]Nachtrag: Bei DER Version kann etwas vorne und hinten nicht stimmen:

20140624081903580.jpeg

Das KANN nur eine gefakte Antutu App sein, bei 29000 Punkten vergibt Antutu nicht nur einen "Good Job", das müßte mindestens ein "Great" geben :grin:

N2k1

Well-Known Member
Die aus dem Playstore bekommen wir ja selbst.. aber bei Dir muß eine im /system/ gewesen sein..

Ora

®
Du bist eben ein Archiv:)

Ich denke eher so wie Du.... /system/app/....
Die Frage wäre allerdings dann, wie hat er die so einfach Deinstallieren können?

tommy0815

Well-Known Member
ich hatte das ja auch mal!

Wie lief das ab.
Im Phone war eine Antut vorinstalliert.

Diese hatte schöne Werte :grin:
Ok deinstalliert, ging auch ohne Probleme (nach außen hin)
Dann eben neu aus dem Playstore geladen (ging auch ohne Probleme) HAH denkste!

Er hat in Wirklichkeit gar nicht aus dem Playstore heruntergeladen, sondern wieder die Version installiert die auf dem Phone war!
(sehr geschickt) und wenn man nicht genau drauf geachtet hätte, wäre das auch gar nicht aufgefallen.

Leider waren die Chinesen nicht ganz so clever und haben eine ältere Version hinterlegt, womit der Schwindel dann doch wiederum relativ einfach zu durchschauen war.
Hier auf mal mein fake antut, falls es jemanden interessiert.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Louis777 : Wir hätten natürlich gerne die Antutu Version, die auf Deinen Handys VORINSTALLIERT war :) Sollte es Dir zu "kompliziert" sein diese aus dem system/app Ordner zu kopieren, dann kannst Du auch GANZ EINFACH per ES File Explorer

einen Backup von der App machen.

Das sieht z.B. SO aus:

danach sollte sie in einem "backups" Ordner auf Deinem Handy zu finden sein :)

Louis777

Active Member
@ColonelZap

Hi

kann mich nicht erinnern, das Antutu vorinstalliert war.

Habe jetzt auf dem 2. 850s ein CWM Backup vom 12.05. restored.

Hatte dann - im Mai die 4.4.2 vom Store installiert - nicht die X Version!

Louis777

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Louis777
Hmmm?!? Du hast doch mehrere von den Handys, oder? Auf keinem war Antutu "von Haus aus" drauf? Wir hätten halt unglaublich gerne genau DIE Antutu Version, die 12000 Punkte zu viel ausgespuckt hat. Wenn Du das also noch irgendwie auf einem Deiner Handys noch einmal hinbekommen könntest, dann hätten wir gerne einen Backup von der Antutu Version :)

tommy0815

Well-Known Member
Das Antutu war zu 100% vorinstalliert,wenn auch nicht sichtbar und beim (installieren) der vermeintlichen Playstore Version wurde dann die Fakeversion vom Handy aktiv

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Antutu war zu 100% vorinstalliert,wenn auch nicht sichtbar und beim (installieren) der vermeintlichen Playstore Version wurde dann die Fakeversion vom Handy aktiv
Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, denn eine "saubere" Antutu Version aus dem Play Store läßt sich ja offensichtlich nicht durch ein paar Einträge in der build.prop manipulieren, das wäre auch ZU einfach und zu "schön" gewesen.

Können Wir nur hoffen, daß @Louis777 diesen SUPER Score noch einmal erreichen kann und von DER Antutu Version einen Backup machen kann :)

Oben Unten