Fake Antutu

Louis777

Active Member
#
@Louis777 das war nicht die Antwort auf diese Frage:(
http://chinamobiles.org/index.php?posts/483104

via mobile T1
Hi,

wenn Du TWRP meinst, das mag ich nicht. Bin Carliv Fan!

Louis777[DOUBLEPOST=1403448022,1403447645][/DOUBLEPOST]
Versuch mal das hier:

Wie sieht der ADD-befehl für Antutu denn aus?
Dann muß Antutu das ja aber unterstützen?!
Hi,

habe Dir die komplette, teilweise von mir angepasste build.prop als Anhang reingestellt.

Dein Flip test ich gleich...

Gruß

Louis777

Anhänge

danmue

Well-Known Member
build.prop meinte:
##fake antutu score###
ro.addscore.int=12000
##fake antutu score###
ro.cputype.fake=2.0 MTK6592
ro.mediatek.cpupreq=1600.0 ~ 2000.0 MHz
Ich hätte nicht gedacht, dass sich antutu so leicht faken lässt...
(Sorry fürs OT)

N2k1

Well-Known Member
Habe es getestet und keine Änderung feststellen können.. auch die Frequenz-Fakes bringen nichts.

Louis777

Active Member
Habe es getestet und keine Änderung feststellen können.. auch die Frequenz-Fakes bringen nichts.
@danmue

Hi,

anbei die Screenshots - der 29er bei Lieferung - der 17er von jetzt. Nachdem ich die build.prop
angepasst habe, ging es nicht mehr (auf 960x540, de/DE)

Habe nur die Bereiche/Werte angpasst, die ungefährlich sind. Es gibt ein TUT dafür!

Gruß

Louis777

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe es natürlich auch sofort getestet :grin: Funktioniert leider nicht, das wäre auch zu einfach gewesen, oder?

Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß bei @Louis777 breits ein Antutu in der FW integriert sein muß, das ich mit diesen Einträgen ansprechen läßt? Mit einer selbst geladenen Antutu Version aus dem Play Store funktioniert das auf jeden Fall bei MIR nicht.

N2k1

Well-Known Member
Wir kommen vom Thread-Thema ab!
@Louis777 : Was hast Du denn noch alles geändert?
Auflösung ändert den Score durchaus.
Zudem kann auch solch ein Einbruch des Score möglich sein - wobei 29k schon recht viel sind!
Welche CPU auf welchem Takt hast Du denn?
(Wollen wir nicht lieber einen neuen Thread dazu aufmachen?
@ColonelZap : Kannst Du das ausschneiden und verschieben?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde der Sache SEHR gerne auf den Grund gehen, das interessiert mich wirklich!!!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man es mit so ein paar "banalen" Änderungen in der Build.prob schaffen kann, eine AUS DEM PLAY STORE geladenen Version von Antutu auzutricksen?!? Da muß noch mehr im Spiel sein, aber was?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich würde der Sache SEHR gerne auf den Grund gehen, das interessiert mich wirklich!!!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man es mit so ein paar "banalen" Änderungen in der Build.prob schaffen kann, eine AUS DEM PLAY STORE geladenen Version von Antutu auzutricksen?!? Da muß noch mehr im Spiel sein, aber was?
Ich denke das liegt eher an der App selbst. Das zweite Bild zeigt die neuste Version, das davor die ältere "echte". Kann ich auch bestätigen, bei meinem MI3 hat sich seit dem Update der Score von ca.33000 auf wundersame Weise wieder auf 35603 und damit auf Platz 1 geändert!

N2k1

Well-Known Member
Mich würden dann - bei verändertem Score - die Einzelwerte interessieren.
Vielleicht sollte man mal Zeit investieren und Antutu decompilieren?
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Antutu selbst das Spiel mitmachen soll.
Eher, daß wenn Antutu gestartet wird, der Takt - oder der Timer - verändert wird (sowas gab es ja vor Jahren bei den Graphik-Karten am PC)

duffy-31

Well-Known Member
Samsung hat doch vorgemacht wie so etwas geht, die haben einen Benchmark Booster im DVFS versteckt.
So etwas vermute ich auch bei den China Phones, sobald die Ausführung einer Benchmark App detektiert wird läuft das System auf Maximum.

Louis777

Active Member
Hi,

habe den Antutu deinstalliert und anschließend aus dem Store wieder installiert. Vers. 4.5!

Läuft mit dem geringeren Wert.

Louis777

Gesendet von meinem A850S mit Tapatalk

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten