FAEA F2 - Recovery Modus defekt

RAWX86

Member
Ich denke das, was Ihr hier versucht, wird absolut nichts bringen. :read:

Knecht_Ruprecht hat doch bereits zuvor mehrere Recovery Systeme geflasht.
Auch ein CWM / Custom-Recovery, das bei allen anderen F2 Nutzern funktioniert.

@Knecht_Ruprecht

Wenn du aus den MTK Droid Tools in das Recovery startest, bekommst du unter "Phone Information" etwas angezeigt?
Mindestens bei "Hardware", "Build Date UTC" & "LCD Driver IC" sollte dort etwas angezeigt werden.
Wenn das nicht der Fall ist liegt es nicht am Recovery und man müsste erwägen beim Flashen etwas mehr zu riskieren.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Auch mit Automatisch erstellen kein Erfolg, laut Log alles i.O. das Display bleibt aber dunkel

Das bekomme ich angezeigt unter Phone Info

Ora

®
Der Recovery Modus ist richtig, nicht aber die Anzeige!

Meine Empfehlung:

Stock ROM oder Datensicherung komplett (ohne PRE_LOADER) flashen!
Danach das wiederholen mit UMI Vorlage.

Wenn Du unsicher bist, stehe Dir auch mal mit TV zur Verfügung. Du weis jetzt, wie es geht. Vor dem Flashen eine Sicherung mit TIPP0 aus dem Droidtool Thema (Signatur).
Nach Fragen?

Knecht_Ruprecht

Active Member
Stock ROM nehme ich das aus RAWX86 Post, aber den Hinweis "ohne Preloader" flashen verstehe ich nicht ganz. Ich hatte das ROM ja mit SPF Tools geflasht, wie geht das denn noch? Daran mache ich mich aber heute Abend nicht mehr. Ich bin Morgen auf einer Geschäftsreise und da würde ich das Teil gerne mit dabei haben.

Danke nochmal an alle! Ein Teilerfolg wurde ja immerhin auch erreicht. Ich habe ein wenig was gelernt und ich habe zumindest eine etwas aktuelleres ROM drauf als vorher.

RAWX86

Member
Ich würde mal ein BackUp mit den MTK Droid Tools machen & ein paar Prüfsummen vergleichen....
Aber heute nicht mehr. Vllt. mag ja jemand anderes?

Ora

®
aber den Hinweis "ohne Preloader" flashen verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du Lust hast begleite ich Dich am Freitag. Da habe ich einen freien Tag. PM[DOUBLEPOST=1393969909,1393969731][/DOUBLEPOST]
BackUp mit den MTK Droid Tools machen & ein paar Prüfsummen vergleichen
Dieser Aufwand lohnt sich nicht.
In solchen Fällen:
1- Sicherung komplett TIPP10
2- Testflash recoverer.img aus Stock (wegen Funktionsstest Scatter)
3- Formatieren ohne PRE_LOADER mit SP Flashtool
4- Stock ROM Flash ohne PRE_LOADER
5- Weiter wie oben beschrieben

Also mein Angebot steht.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ich nehme dieses Angebot natürlich sehr gerne an. Ich arbeite am Freitag aber normal, ich schreibe dir einfach eine PM wenn ich Zeit habe und dann sehen wir ob du es dir zeitlich einrichten kannst.

Ich versuche am Donnerstag Abend die Datensicherung aus Tipp0 umzusetzen, kommt aber auf meine Geschäftsreise drauf an ob ich das schaffe. Teamviewer (falls gewünscht Skype, Teamspeak, Mumble) ist vorhanden, auch wenn ich den bisher immer nur in die andere Richtung (als Helfer bei PC Problemen) verwendet habe.

• Like
Wertungen: Ora

Knecht_Ruprecht

Active Member
Das ursprüngliches Problem mit dem Recovery Modus besteht unverändert.

Ich habe nach einsetzen der SIM Karten jetzt gerade festgestellt, dass die IMEI Nummern ungültig sind. IMEI 1 ist unbekannt, IMEI 2 ist "78". Kann ich das irgendwie wieder beheben?

[EDIT]
SIM Karten / IMEI Problem habe ich selber hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Also alles wieder Paletti, nur das Recovery will nicht. Warum keine Idee. Erreichbar und im MTK Droid auch handelbar (z.B. einspielen von SU und busy box) nur das Display bleibt wiederstandsfähig grau... Schade auch.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ok, jetzt scheint das FAEA komplett hinüber zu sein. Die Anzeige bleibt dauerhaft in diesem ominösen grauen Bildschirm stecken. Nicht mal das Bootlogo wird noch angezeigt.

Wird wohl Zeit für ein anderes...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten