FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

JensK

Well-Known Member
Auf beiden mehr oder weniger "gleichzeitig" ? So habe ich Tobee verstanden. Sprich wenn ich mal ein einem D1 Netz keinen Empfang mehr habe, wird automatisch auf z.B. D2/O2 etc. gewechselt ...

Wobei, wo kann ich das denn wechseln ? Wenn ich mir im Engineer Mode die unterstuetzten Baender ansehe (Siehe SIM1 und SIM2)

sim1.pngsim2.png

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich wollte nur sagen, dass auf beiden Slots grundsätzlich Datenverkehr möglich ist. Muss aber im Menü festlegen, wer was macht. Automatisch hab ich noch nicht probiert, da ich nur eine Karte habe die für Daten freigeschaltet ist.

synk

điện thoại Man
Auf beiden mehr oder weniger "gleichzeitig" ? So habe ich Tobee verstanden. Sprich wenn ich mal ein einem D1 Netz keinen Empfang mehr habe, wird automatisch auf z.B. D2/O2 etc. gewechselt ...
Entspricht aber nicht der Aussage:

Das F2S...kann WCDMA auf beiden Simkartenslots. Auf Slot 2 läuft bei mir auch HSDPA+ (weiss allerdings nicht ob das beim F2 auch schon so war).
H+ läuft bei Deinem Zopo, ja nach Auswahl, auf beiden Slots (nicht gleichzeitig). Automatischer Wechsel wäre für mich ein Novum.

Wobei, wo kann ich das denn wechseln ? Wenn ich mir im Engineer Mode die unterstuetzten Baender ansehe (Siehe SIM1 und SIM2)
Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr.../Mobilfunknetze/Datenverbindung sowie /3G-Dienst auf die jeweils andere Karte einstellen.
Voraussetzung ist natürlich, dass beide Karten für Daten freigeschaltet sind.

JensK

Well-Known Member
Hmm, hatte ich mit meinem C2 und ein Kollege mit seinem 810er schonmal probiert. Aber der zweite Slot war nicht dazu zu bewegen, ueberhaupt einen WCDMA Support anzubieten. Die SIM, mit der ich getestet hatte, ist fuer 3G definitv freigeschalten, denn sie stammt aus einem USB UMTS Stick, wo sie problemlos per UMTS Verbindungen herstellte. Aber ist jetzt auch nicht weiter dramatisch, ich glaub euch einfach, dass es so ist ;)

synk

điện thoại Man
Da fängt man schon selbst das Zweifeln an... ;)
Aber nein, gerade nochmal getestet, nach ~10 Sekunden Umschaltzeit läuft der Modus
einwandfrei auf jeweils dem anderen Slot.(Slot 1 Congstar D1, Slot 2 Telekom D1).

JensK

Well-Known Member
:)

synk, kannst du mal bitte - wenn du mal wieder deinen Akku draussen hast, auf die Beschriftung der SIM Slots schauen. Bei meinem C2 steht naemlich dort WCDMA unter SIM1 und GSM unter SIM2. Ich wollte es damals naemlich nicht so recht glauben und hatte versucht, genau das zu tun, was du beschreibst. Klappte eben nicht und hatte es dabei belassen.

Weil du hast ja ein 980 und der Colonel auch, ich nur die Aliyon gesponsorte Version ... ;)

JensK

Well-Known Member
Hehe :)

Also ich habe es gerade nochmal probiert. Edge Netz auf SIM2 ist kein Problem, aber siehe obige Screenshots - kein WCDMA auf SIM2.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
synk, kannst du mal bitte - wenn du mal wieder deinen Akku draussen hast, auf die Beschriftung der SIM Slots schauen. Bei meinem C2 steht naemlich dort WCDMA unter SIM1 und GSM unter SIM2
Ich bin zwar nicht synk aber das ist ja mal interessant!! Denn bei meinem ZP980 sieht das so aus:

ICmya1i.jpg

Aber vielleicht sollten wir das lieber in einem Zopo Thread diskutieren, bevor es hier zu sehr off topic wird :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwie kommt doch alles aus Shenzen....Also passt das schon
Natürlich, aber wenn es tatsächlichen einen Unterschied zwischen den diversen C2 und ZP980 Modellen geben sollte, dann wäre so eine Diskussion in einem Zopo Thread sicher sehr viel besser aufgehoben, HIER vermutet ja kein Mensch solche Informationen zu DEN Handys ;)

JensK

Well-Known Member
Back to topic :)

Wenn ich mir diesen Thread (es gibt noch einen weiteren mit dem gleichen Thema) bei faeamobile ansehe, schwinden meine Hoffnungen auf das F2S. Das ist ja das gleiche Problem, welches beim Zopo C2/ZP980 bei vielen Besitzern (mich eingeschlossen) auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
allerdings bezieht sich der thread ja auf das F1, vielleicht hat ja das F2 dieses problem nicht ? :) oh gerade den anderen thread geöffnet :[

Tobee

Born to buy from China
Ich betreibe mein F2S zurzeit nur mit einer Sim (O2) in Schacht 2 und das bisher ohne das geringste Problem. Daten und telefonieren top! Hatte Die Karte auch schon in Schacht 1 und zwei Karten gleichzeitig auch (nur kurze Zeit). Hoffentlich ereilt mich nicht auch dieses Schicksal.......Es ist eigentlich ein sehr gutes Telefon, wenn Dualsim aber nicht geht, schick ichs zurück und will auch kein neues. Davor hatte ich nämlich das ZTE Blade C V807 und das hatte exakt das Problem von Anfang an, dass sich die Sim in Schacht 2 immer wieder an und abmeldete.

JensK

Well-Known Member
Tobee, bei den Zopos taucht das Problem immer bei SIM1 auf, bei mir hatte ich das Thema bei SIM2 noch nie ;) Kannst ja mal, wenn es dir nichts ausmacht, deine Karte ne Weile in SIM1 betreiben. Und 3G sollte/muss aktiv sein. Wenn nur GSM aktiviert ist, gibts keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ah, ok. Dann hab ich vielleicht Glück, da ich auf Schacht 1 nur telefoniere..........Aber ich wechsel gleich mal. Nur um zu schauen.

Giga

New Member
Hi,
Ich hab mir am So. auch die das F2S bestellt und such grad so n paar Foren dazu,
hab das Problem mit der SIM1 jetzt mehrmals gelesen, aber dass es bei dir funktioniert Tobee, beruhigt mich ;)
Hast du das Flipcover? Hab gelesen, dass nur der "orginal" Deckel die NFC-Schleife enthält, damit schon Erfahrungen gemacht?
Und passen von dem HTC Butterlfy nur die Maße oder auch die Anschlüsse und Tasten, bzw anderstrum: Ist es egal welche Hülle, solange sie aufs Butterfly passt?

Oben Unten