FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

J

johndebur

Guest
Anscheinend hat das Faea F2S mit MT6589T auch 1Gb ram , dafür aber 16GB Rom? Preis steht noch nicht fest.

Processor memory upgrade Penguin F2S Coming Soon
For many Chinese Yi penguin phone loyal fans, although the $ 799 range of F1 and F2 1080P/NFC etc. Although the temptation, but compared to the quad-core platform upgrade to MTK6589T penguin F2, some of the latter more attractive . With l T versions run grading information exposure, upgraded version more and more information began to clear, using MT6589 Tubro quad-core processor upgrade is named Penguin F2S, in addition to upgrading the processor, the memory specifications have changed.
There are a lot of rumors earlier Penguin F2 will have 2G RAM version, authenticity is not clear, but is not yet known penguin F2S 2G memory to run, upgraded F2 is still running memory 1GB, but there are times to increase ROM , upgrade to 16G, for the average user to 16GB of storage space enough to use, as other aspects of the continuation of the F2 specifications.

Penguin F2S still equipped with 5.0 inches IPS screen, using the OGS full lamination technique, combined with full HD 1920 * 1080 pixels, camera specifications remain after pre 5,000,000 + 13,000,000 pixels combinations from 2300 mA battery speculate Body size does not change, or is still 141 * 71 * 9.7mm. Let everyone is watching penguins F2S not only look beautiful, but also equipped with a variety of features, such as NFC near field communication technology, USB OTG function, and, F1, like the breathing lights with the HOME key integration, bringing distinctive visual feelings.

Some time ago Penguin F2 has been officially on sale price of the aircraft is 1399 yuan, upgrade to MT6589T four cores and 16GB of internal storage space, do you think the price is to keep the original aircraft or small l do?
1-130Q4004A31V.jpg1-130Q4004F2Z3.jpg1-130Q4004HS16.jpg1-130Q4004641K2.jpgcommon_54_banner.jpg

J

johndebur

Guest
kann man bei Faeamobile eigentlich beim Bestellprozess DHL auswählen ?

Werd aber nochmal etwas abwarten, denn bei faea.com ist auch nocht 2Gb ram angekündigt :)

http://www.faea.com.cn/product/f2/f2param/

Grundparameter
Listing Datum: August 2013
Telefon-Typ: 3G-Mobiltelefone, Smartphones, Kamera-Handys, Tablet-Handys, Musik-Handys
Designs: Schokoriegel
Main Screen Größe: 5-Zoll-TFT
Touchscreen: kapazitiven Bildschirm, Multi-Touch (5.00)
Der Hauptbildschirm Material: IPS
Der Hauptbildschirm-Auflösung: 1920 * 1080 Pixel (Retina)
Der Hauptbildschirm Farbe: 16 Millionen Farben
Netzwerk-Typ: Dual-Dual-Standby-Modus
Netzwerk-Modus: WCDMA, GSM
Datendienste: HSPA, GPRS, EDGE
Unterstützung Band: 2G: GSM 850/900/1800/1900
3G: WCDMA 1900/2100MHz
Keyboard Typ: Virtual Keyboard
Farben: Schwarz / Weiß
Telefon-Größe: 141 * 71 * 10.8mm
Telefon-Gewicht: 159g
Hardware-Parameter
Betriebssystem: Android OS 4.2.1
Kerne: Quad-Core
CPU Typ: MTK 6589T
CPU-Frequenz: 1.5GHz
GPU-Modell: PowerVR SGX 544
RAM-Kapazität: 1GB/2GB
ROM-Kapazität: 16GB/32GB
Speicherkarte: Unterstützung Kapazitätserweiterung (Max 64G)
SIM-Karte: Micro-SIM-Karte (unterstützt SIM, USIM)
Akku-Typ: Removable Battery
Akku-Kapazität: 2300mAh

IceTea7

Well-Known Member
So viel ich weiß kann man nur Express auswählen, allerdings nicht spezifisch DHL. Ich würde denen nach der Bestellung eine Nachricht schreiben mit der Bestellnummer und Sie bitten das Paket per DHL Express zu versenden.

J

johndebur

Guest
OK werd ich machen. Warte aber noch eh ein bißchen. Offizieller Verkaufsstart ist angeblich nächste Woche, wenn sich der Termin nicht verschiebt.

http://bbs.faea.com.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=23336&page=1&extra=#pid505727

[New listing] Penguin F2S shock struck, you phase yet?
The arrival of a new one, Pingu soared to new members, you guessed yet?
Since July 15 has been offering since penguin F2 month's time, although the official before the sale has been upgraded to the penguin F2, after the sale of GF goose forum also the remarks upgraded and now has been upgraded F2 Penguin completed and named for Penguin F2S. Keep up with the pace of the times, with the development of the industry

F2S expected next week will be the first black and white color available, so stay tuned Oh! Specific release information published after waiting for official confirmation came out!

Penguin F2s main parameters:
Basic parameters:

Listing Date: August 2013
Phone type: 3G mobile phones, smart phones, camera phones, tablet phones, music phones
Designs: candy bar
Main Screen Size: 5 inch TFT
Touch screen: capacitive screen, multi-touch (5:00)
The main screen material: IPS
The main screen resolution: 1920 * 1080 pixels (Retina)
The main screen color: 16 million colors
Network type: dual-mode dual standby
Network mode: WCDMA, GSM
Data services: HSPA, GPRS, EDGE
Support band: 2G: GSM 850/900/1800/1900
3G: WCDMA 1900/2100MHz
Keyboard Type: Virtual Keyboard
Colors: Black / White
Phone Size: 141 * 71 * 10.8mm
Phone Weight: 159g
Hardware parameters:

Operating system: Android OS 4.2.1
Cores: Quad-Core
CPU Type: MTK 6589T
CPU frequency: 1.5GHz
GPU model: PowerVR SGX 544
RAM capacity: 1GB/2GB
ROM capacity: 16GB/32GB
Memory card: support capacity expansion (Max 64G)
SIM card type: micro-sim card (supports SIM, USIM)
Battery Type: Removable Battery
Battery Capacity: 2300mAh

StardustOne

Well-Known Member
Das Faea F2 ist nur 11 mm dick. Es nutzt das selbe Zubehör wie das F2s, das auch nur 11 mm dick ist. Sonst würde das Flip Cover ja nicht passen.

So ich habe gerade für einen Arbeitskollegen auch eines bestellt. Am 17. August 2013 gab es zur Bestellung entweder 10 Dollar Discount oder ein Gratis Flip Case mit NFC Tag (Screen Protector scheinen nicht mehr verfügbar zu sein, im Shop gab es jedenfalls keine mehr zur Auswahl).

Das Faea F2 ist eines der Phones, die zur Zeit am meisten verkannt werden. Hochwertige Hardware und keiner kauft es, weil alle denken sie müssen die F2s Version haben, ja ja ja schnellerer Prozessor, das bringt ja mächig was. Ich verstehe nicht, wieso das F2 so ein Schattendasein führt.

Die F1 Begeisterten diskutieren wie wild und dabei haben die F1 Phones ja nicht nur kleine Issues, liegt vielleicht auch an dem SnapDragon und an den anderen Tools, die nötig sind um das Gerät auf den neusten Stand zu bringen, aber das F2 hat es wirklich nicht verdient, links liegen gelassen zu werden.

Irgendwie schade, das F2 ist ja im Preis gesenkt worden und trotzdem kauft es keiner.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Der preis für F2S steht nun fest : 1299 yuans ( 160€ ) für die 1GB 16GB Rom Variante. Der erste batch sind 2000 Stück.

trotzdem kauft es keiner.
naja ich werde es mir holen. Aber mir eilt es halt auch nicht. Da kann ich auch auf die 2GB Variante warten :) Obwohl mir die 1GB auch reichen :p

售1299元 企鹅F2S本月21日联合淘宝首发 mtksj

http://bbs.faea.com.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=23565&page=1&extra=#pid511846

Penguin F2S sale 1299 yuan this month, starting on the 21st Joint Taobao
Two days before the Chinese Yi phone officially announced to the outside world after the upgrade penguin F2S Xiangxi specifications, price and time to market, but did not disclose the aircraft before the official release date and the final price has been released, the surprise is that although part of the specification upgrades, but F2S prices more attractive compared to the first F2, F2S the final retail price of 1299 yuan, out of a hundred is even lower than F2.
It is understood that penguins F2S will be at 10:00 on the 21st this month officially started selling the first batch of the small number of only 2,000 units, starting for the black version. And before offering different ways is that the penguin F2s Taobao business combination will be starting with the official authorization Taobao shop can make a reservation in advance, the same price of 1,299 yuan, about 7 days after payment formal delivery.
Penguins on the basis of F2 F2S the core part of the processor, memory, two parts were upgraded, CPU 1.2GHz's MT6589 replacement from the original rate of 1.5GHz clocked into the MT6589T four-core, internal memory space 4GB increased to 16GB. Further still five inches 1080P resolution Full HD IPS screen, using OGS lamination process to create full, front + rear 13,000,000 5,000,000 pixel dual high-definition cameras, 2300 mA battery, through customized Android 4.2 system, can support W + G dual card dual standby.

Many users can receive attention penguin F2S must also have certain special features, the machine is known to be the most cost-effective NFC smartphones to support NFC technology is undoubtedly one of the major selling point of the machine, in addition to support for OTG function, gyroscopes, etc. Common sensors are also more comprehensive, but as with the F1, F2S HOME button also incorporates colorful breathing lights, body size is 141 * 71 * 9.6mm.

In the increasingly competitive environment, with its own characteristics, differentiated products better access to all ages, Penguin F2S function more comprehensive, while taking into account the mainstream hardware configuration, can be said that the price of 1,299 yuan more kind, interested Friends of the machine can Quguan understand the offer Andrew Love, click direct.
1-130Q91F409537.jpg

JensK

Well-Known Member
Das Faea F2 ist eines der Phones, die zur Zeit am meisten verkannt werden. Hochwertige Hardware und keiner kauft es, weil alle denken sie müssen die F2s Version haben, ja ja ja schnellerer Prozessor, das bringt ja mächig was. Ich verstehe nicht, wieso das F2 so ein Schattendasein führt.
Naja, ich habe mir den unmittelbaren Vergleich zwischen meinem C2 und einem C2 Platinum by identischem ROM angetan. Und muss sagen, dass die schnellere Version schon einen sichtbaren Unterschied mit sich bringt. Gerade beim Surfen (Seitenaufbau, Rendering), getestet im gleichen WLAN.

Ich schiele auch sehr stark nach dem F2S, aber eben auch die 2GB RAM Version. Soll ja angeblich Ende August kommen.

J

johndebur

Guest
die ersten 2000 sind weg , jetzt muß man auf den nächsten Verkaufsbatch warten.

http://bbs.faea.com.cn/thread-23716-1-1.html

Penguin F2s round sale has ended
Penguin F2s sale in the first round was officially opened today 10:00 buy the whole, the current 2,000 orders have been received, there is a small part of the order to be paid. Since this number is relatively small, so after the official release of non-payment order is no longer open to the mall to buy, if not to buy customers, please visit the official agent Taobao shop.

At this point, thank you goose China Yi support! Has already begun to have paid orders audit process, is expected to start shipping tomorrow, please pay attention to their mall goose orders, order number displayed after delivery, click View invoice number (express a single number), query and track courier .

StardustOne

Well-Known Member
:( das ist jetzt das Resultat der Aktion, jetzt kommen sie nicht mehr nach mit verschicken der Bestellungen. Am Freitag habe ich ein normales Faea F2 für den Kollegen bestellt und die Bestellung ist auch am 22.8. noch nicht verschickt worden.

Aber ich find es super dass das Phone sich doch so gut verkauft, es ist eines der Besten Produkte das es zur Zeit am Markt gibt. Kein Phone aus Cina bietet für so wenig Geld so viel Zusatznutzen.

Bei OTG muss man erwähnen, dass offenbar NTFS formatierte Platten sich nicht lesen lassen, bei normalen FAT Formatierungen geht es aber.

JensK

Well-Known Member
Das mit OTG und angehaengten NTFS (oder ext2/ext3) Geraeten ist aber eine bekannte Limitation und nicht Faea spezifisch ;) Hat mich auch schon "geaergert", da ich einige Filme groesser 4GB auf externen Laufwerken habe, logischerweise dann NTFS.

JensK

Well-Known Member
Falls sich jemand die Wartezeit auf das F2S verkuerzen moechte, hier schonmal die roten Tropfen des Hintergrundbildes aus den Shops. Mir gefaellt das ;)
Red_Bubbles_by_Adaera.jpg

J

johndebur

Guest
am 29.8. gibts den nächsten Verkaufsbatch des F2S

企鹅F2S第二批即将开卖 8月29日开启 mtksj

Penguin F2S second batch on sale soon August 29 opening
Hua Yi mobile phone spotted this market, two products are already on the market to support NFC functionality, including an upgraded Penguin F2S is self-evident for the most cost-effective NFC phone. Penguin F2S officially on sale on February 21 the first batch, the price is not higher than the more favorable before upgrading the machine sells for 1,299 yuan. The second current official wholesale sales approaching, according to information obtained by display, F2S will be officially on sale on the 29th of this month the second batch, targeting replacement before the start of the tide, there is attention to the official micro-channel synchronous Share F2S to be friends Get NFC tag pendant activities, and have free access to F2S opportunities.

Tobee

Born to buy from China
News zu F2S

Hallo erstmal......
und vielen Dank an alle User hier. Ich bin neu im Forum und durch die Recherche nach einem bezahl- und brauchbaren Dualsim Smartphone hier gelandet. Habe mir am Wochenende das F2S direkt bei Faea bestellt und durch Gespräche mit dem Customersupport folgendes erfahren. Mein F2S soll in zwei Tagen versendet werden (bedeutet wohl das die neue Charge fertig ist). Das F2S mit 2GB/32GB soll in etwa zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen, Preis erstmal unbekannt. Hüllen und Displayfolien gibts wohl erstmal keine. Ich hab mir jetzt erstmal Folie zum selberschneiden und das Flipcase mit dem NFC Tag mitbestellt. Wenn Interesse besteht halte ich euch gern auf dem laufenden. Eine kleine Produktrezension werd ich dann auch verfassen.

JensK

Well-Known Member
Boah echt erst in 2 bis 3 Monaten die 2GB RAM Version ?

Dann verschlafen die ja schon wieder den Markt. Das F2 ist schon gut, haette aber 3 Monate eher kommen muessen. Aktuell haben sie gerade mal 2000 Stueck vom F2S (oder Elite) mit dem MK6589T auf dem Markt, andere Hersteller kamen damit schon vor ein/zwei Monaten raus. Und nun kommen die 2 GB RAM Geraete anderer Hersteller, und Faea liefert erst in 3 Monaten. Also so wird das nix.

@Tobee, mich interessiert brennend die WLAN Geschwindigkeit. Da gibt es einen Thread im faeamobile Forum, der liest sich so, als ob kein 802.11n verfuegbar waere, sondern nur 54 Mbit/s. Kannst du das bitte mal antesten, wenn dein Geraet da ist. Danke ;)

Kleiner Tip wegen der Huellen. Messe die Aussenabmasse vom Geraet und gehe damit zu

http://www.inside-handy.de/handy-finder

Dort waehlst du den Profi-Finder und dort den Eintrag Allgemein/Format. Dort kannst du dann Hoehe/Breite/Tiefe angeben und nach einem Markengeraet suchen lassen. Sobald du eines gefunden hast, suchst dann bei einem Haendler deiner Wahl eine passende Huelle. So hab ich damals meine Huelle fuers Zopo C2 gefunden --> HTC Butterfly ;)

PS: Herzlich willkommen hier :)

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Nachtrag: 21.09.2013 soll das F2S mit 2GB kommen

http://www.gizchina.com/2013/08/19/faea-f2s-launching-21st-september-at-212-in-china/

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Danke für den Tip mit dem Zubehör. Ich hatte auch an ein Zopo aus "Deutschland" gedacht, aber dann hat mir das F2S (trotz des "Risikos" und der guten Rezension hier im Forum doch irgendwie mehr zugesagt). Mit dem Release stimme ich dir voll zu. Aber ich denke 1GB Ram sollten ok sein. Bei mir laufen sowieso kaum Anwendungen, ich mags eher spartanisch :). Wenn alles glatt geht kostet das Phone inkl. Zoll ca 260€. Nicht billig aber Preis Leistung i.O. wenn die Verarbeitung stimmt.

Tobee

Born to buy from China
Kleine Ergänzung. Das F2S hat jetzt eine Kamera mit 2.2 Blende und kann WCDMA auf beiden Simkartenslots. Auf Slot 2 läuft bei mir auch HSDPA+ (weiss allerdings nicht ob das beim F2 auch schon so war). Das Telefon ist wie schon beschrieben ordentlich verarbeitet und es wird jetzt auch eine Displayschutzfolie der Sendung beigelegt. Diese sollen auch in Kürze im Shop für 1,99USD zu haben sein. Das Betriebssystem läuft sehr flüssig und im RAM (1GB) bleiben so um die 300MB frei. Der Akku hält was er verspricht, er hat schon beim ersten Mal sehr sauber bis auf 3% geliefert bevor ich ihn wieder geladen habe. Über Nacht im Flugmodus hat das Telefon nur 1% verloren. Bin mit dem kompletten testen (Freisprechanlage BT, BT Kopfhörer streaming, etc.) aber noch nicht durch und werde hier noch ein bisschen updaten.

Vielen Dank nochmal an JensK für seinen tollen Tip bezüglich einer passenden Hülle. Bei mir wurde es auch eine fürs HTC Butterfly, passt super! Den n Standard im wlan konnte ich allerdings noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ja prima :)

Erstaunlich finde ich, dass auch SIM2 fuer Datenuebertragung genutzt werden kann. Das bekommen die Zopos nicht hin. Gut zu wissen. Noch ein Pluspunkt mehr fuer Faea.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten