华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

johanna123

Active Member
:kiss:dann könnte man ja fast sagen, bayern und china ist gleich! bei den handys ist auch nicht immer alles drin , was draufsteht.
wir sind alles klone von irgendwas anderem

O

Ora

Guest
auch nicht immer alles drin , was draufsteht.
Warum immer so pessimistisch? Sehe es gelassen...

Schau mal hier...
Da war mehr drin, als ich je zu glauben wagte.... Sogar ein Zauber Flip Cover... da geht sogar die Uhr an und wieder aus ohne NFS... aber da ist tatsächlich eine andere Klasse, eben Spitzenklasse für 100€ mehr und nicht mit unseren Spielzeug vergleichbar.

Moderiert:

johanna123

Active Member
handy ist cool. aber ist mir zu gross. kleine frau , kleine hände. wenn auch grosse tasche. selbst s4, bzw klone davon, sind mir einfach zu gross.

O

Ora

Guest
: 华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Ist halt was für starke Jungs...:) und Du wirst lachen, aber das mit dem Zauber Flip Cover bringt selbst mich zum Erstaunen:) ich grüble...

noplan

GNO Member
Ich hatte dieses Modell schon fest für meine Frau auf der Liste:unsure:
Sollte was "kleines" zuverlässiges sein (Mädchen haben keine Geduld)

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

dvbhannes : Vielen Dank für die klaren Worte !
Haarrisse an einem Kernreaktor sind sicher ein Problem. Aber an einem Plasticdeckel ?
Wahrscheinlich geht da für manch einen die Welt unter. Ich habe eh eine Tasche von einem S3mini drum, da stört mich das nicht.

Gesendet von meinem Faea HY508 mit Tapatalk 2

Knolte

New Member
Ich komm ja von dem NFC Thema nicht runter und habe nun versucht "Tasker" zu installieren. Kann jemand bestätigen, das diese app mit dem F1 nicht kompatibel ist? Bei mir geht nämlich keine Installation:

Play Store auf F1 findet app nicht
Play Store auf PC sagt inkompatibel
Installation über SD Karte wurde mit "inkompatibel" abgebrochen

Gibts da Abhilfe?

Blues

Well-Known Member
Wenn es nicht unbedingt Tasker sein muß, vielleicht Automagic? Funktionsumfang ist mindestens so gewalting wie bei Tasker, Bedienung um ein Vielfaches einfacher. Und NFC-Tags unterstützt es auch.

robin.k

New Member
Bitte um Hilfe!
hab den ADB driver installiert. USB debugging ist an, das Gerät wurde als Mediengerät MTP verbunden.
Das F1 wird im Gerätemanager unter SAMSUNG Android Phone -> Android Composite ADB Interface erkannt.
das Faea Flash Tool zeigt aber immer noch: Device is not ready.
wollte das offizielle Faea Rom installieren.

was mache ich falsch?

robin.k

New Member
hab von der Faea Seite den ROM vom 06.08.2013 runtergeldaen. Muss ich den in Update.zip umbennen oder ist eine Umbennenung gar nicht notwendig?
Über Systemupdate -> Local updates hab ich's schon versucht. Das Gerät beginnt mit dem Update, Display bleibt für ca. 5 min schwarz, Gerät startet mehrmals neu und nach dem Entriegeln hat sich nichts getan!!!

O

Ora

Guest
Gerät startet mehrmals neu und nach dem Entriegeln hat sich nichts getan!!!
Du hast danach also das gleiche Build des ROM's?
Neu so:
Screenshot_2013-08-25-20-33-44.png

Ein derartiges Verhalten ist mir nur von Handys bekannt, bei denen Teile der ausgelieferten Software verändert sind, z.B. System Apps gelöscht... gehe mal in Dich.

Moderiert:

Knolte

New Member
hab von der Faea Seite den ROM vom 06.08.2013 runtergeldaen. Muss ich den in Update.zip umbennen oder ist eine Umbennenung gar nicht notwendig?
Über Systemupdate -> Local updates hab ich's schon versucht. Das Gerät beginnt mit dem Update, Display bleibt für ca. 5 min schwarz, Gerät startet mehrmals neu und nach dem Entriegeln hat sich nichts getan!!!
Mach es so wie von Faea hier beschrieben (aber natürlich für das neue ROM):

http://forum.faeamobile.com/thread-58-1-1.html

Dann solltest Du im "Über das Telefon" die neue ROM Version finden.

Achso, auch noch eine kleine Frage von mir: Wenn ich über das ROM 6.8. den Faea Gapps Fix laufen lasse, bricht die Installation mit "Installation aborded" ab, ist das bei Euch auch so? (Recovery mode und über Systemupdate)

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Mach es so wie von Faea hier beschrieben (aber natürlich für das neue ROM):
Die von mir beschriebene Methode ist für Anfänger einfacher. Da müssen die nicht umständlich in das Recovery Menu booten. Meine Methode ist Standardfunktionalität.
Ich glaube eher, sein aktuelles ROM ist korrupt!

Moderiert:

robin.k

New Member
hat endlich geklappt.
bin wie folgt vorgegangen: auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das neue ROM (Version für SD Karte) von Faea runtergeladen und auf SD kopiert, über Local updates ROM installiert. Nun komme ich auch wieder über power und Vol+ in das recovery menu (vorher war nur schwarzes Display)

allerdings hab ich jetzt ein Problem mit dem Rooten. Vorher hab ich es mit eroot ohne Probleme rooten können, jetzt nach dem Update nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten