华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Knolte

New Member
Also ich seh das so:

Für G3S:

Akkugrösse
Gorillaglas
Community
Schneller (CPU/GPU)
Scheint alles zu funzen was drin ist (GPS, BT etc.)

Für F1:

OGS
Preis
NFC
Maße

Hmm... als ich denke, wenn beim F1 der Akku einigermassen passabel ist und sich keine größeren Bugs auftun (also GPS, Gyroscope etc. funzen) ist der Preis und die Masse ausschlaggebend... Gorilla würde ich zwar etwas vermissen, aber man kann nicht alles haben... leider...

btw: was für einen Versand sollte man denn beim Faeashop wählen? Bei Airmail müsste ich dann beim Zoll antanzen, richtig? Oder kann ich da auch an der Haustür löhnen? Zum Zoll hab ich nämlich keinen Bock, da war ich vor Jahren Stammgast, weil die kompetenten Beamten in Frankfurt keine HK$ von US$ unterscheiden konnten... und statt das sich die Vögel beim Zoll entschuldigen und es ihnen peinlich ist mich wieder und wieder antanzen zu lassen, wurden die von Mal zu Mal pampiger. Gegen Ende kam ich mir wie bei einem peinlichen Verhör vor und mir wurde ständig irgendwelche Täuschungsmanöver unterstellt... nein danke!

Faea

Member
Hallo,

Hatte ja gestern das Faea F1 beim Hersteller bestellt und habe heute Mittag meine Tracking Nummer erhalten.

Geliefert wird mit DHL Express, ein Link zur Sendungsverfolgung für DHL wurde bereit gestellt.

Da mir das weiße Back-Cover schon jetzt nicht sonderlich zusagt, habe ich mich etwas informiert was machbar wäre und werde mich wahrscheinlich für ein anderes Design entscheiden.

Stichwort hierfür, Wassertransferdruck, da gibt es tausende Designs zur Auswahl, mal sehen was es letztendlich wird, Carbondesign ähnlich wie beim SGS4 oder dem Zopo 980? ...mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Guten Abend,
Gerade eben ein Faea F1 bestellt für 159 USD incl Slimcase black und regristered airmail(Gutschein FFD20). Wieso 25 USD mehr für DHL ausgeben und darauf noch Zoll bezahlen? Ich habe Zeit, kommt halt dann 2-3 Wochen später. Habe bei Aliexpress auch ein Faea F1 mit schwarzen Akkudeckel gesehen. Vielleicht kann man den mal nachbestellen?
Hat schon jemand eine passende Leder Quertasche gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
Mein Phone ist seit heute Mittag (Hongkong-Zeit) auf dem Weg nach Germany. Es wird um Mitternacht in Leipzig landen.-Tracking-

Trotz Fehler im Bestellsystem, wurde ich nicht aufgefordert, eine Nachzahlung zu leisten (siehe weiter oben).

Ledercase? ...würde mich auch interessieren, denn wenn das Cover vom Faea, wie beim SGS3 aus schaut und anfühlt, dann muss was Besseres her.

Zuletzt bearbeitet:

buddelflink

New Member
@BR610/612: Du wirst beim Zoll antanzen müssen, um die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten und dein Päckchen abzuholen. Nur DHL ist ermächtigt, die EUSt direkt an der Haustür zu kassieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht so weit hast. ;-)

IceTea7

Well-Known Member
Das stimmt, die Sache mit Schneckenpost und dann keine Steuern zahlen zu müssen ist Schwachsinn. Da passiert es eher, dass DHL an der Tür kein Geld kassiert.

Ich würde mich über ein paar Bilder des Handys freuen und wie stark der Homebutton leuchtet.

O

Ora

Guest
AW: Faea F1 - Snapdragon S4 Rom JB

Das stimmt, die Sache mit Schneckenpost und dann keine Steuern zahlen zu müssen ist Schwachsinn. ...
Kein Schwachsinn, sondern interessant. Es sei denn, es gibt ein EU Betriebserlaubnis. Dann kann er es, nachdem die EUSt. entrichtet ist, auch glücklich in Besitz nehmen. Anderenfalls mal schon immer einen PayPal Käufer Schutz auslösen, denn dann sieht er es nie wieder.

StefanW

Member
Nicht Schwachsinnig, die Intention ist, dass er die Hoffnung hat, dass es beim Zoll eben "durchrutscht"- Diese Wahrscheinlichkeit ist beim Versand mit "Schneckenpost", im ggs zu DHL-Expressversand eben gegeben. Dass er sich dann strafbar macht, wenn er es in diesem Fall nicht nachverzollt ist ne andere Geschichte. Ob es klug ist sowas in einem öffentlichen Forum zu posten noch ne andere.

Aber so sind die Menschen, über die einen Steuerhinterzieher regt man sich auf und selbst sind sie, wenn vllt auch in kleinerem Ausmass keinen Deut besser.

O

Ora

Guest
AW: 华易 Faea F1 - core NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Aber bitte keine Unterstellung. Er wird doch so wie wir alle, in so einem Fall die fällig Selbsterklärung beim Zoll nachholen. Dazu muss er ja nur die Rechnung und das Handy vorlegen und hoffen, dass die Netzbehörde dem Zoll die Unbedenklichkeit des Betriebs in der EU bestätigt. Und daran habt Ihr bei einem so guten Ding doch keine Bedenken? Oder?

Blues

Well-Known Member
...Wieso 25 USD mehr für DHL ausgeben und darauf noch Zoll bezahlen?...
Bin ich der einzige, der genau zu lesen versucht?
Inhaltlich verstehe ich die Aussage von BR610/612 so, daß es sich für ihn nicht lohnt, die zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer auf die zusätlichen 25 USD für DHL zu zahlen. Denn die EUSt. wird ja anhand des Gesamtbetrages berechnet, d.h. inkl. Versandkosten. Weniger Versandkosten - weniger Steuer.
Oder?
Ich lese hier nichts Verwerfliches, keine versteckte Hoffnung, keine Steuerhinterziehung, kein Betrug etc.
Da soll es ihm egal sein, daß er zum Zoll "antanzen" wird. Die einzige Gefahr die ich sehe ist, daß der Zoll evtl. ganz genau prüfen wollen könnte, ob das Produkt für die EU zugelassen ist. Das wäre das einzige Pech-Szenario.

Knolte

New Member
Aber bitte keine Unterstellung. Er wird doch so wie wir alle, in so einem Fall die fällig Selbsterklärung beim Zoll nachholen. Dazu muss er ja nur die Rechnung und das Handy vorlegen und hoffen, dass die Netzbehörde dem Zoll die Unbedenklichkeit des Betriebs in der EU bestätigt. Und daran habt Ihr bei einem so guten Ding doch keine Bedenken? Oder?
Da haste einmal gehört das ein Chinaphone wegen Betriebsverbots in der EU einkassiert wurde und schon machste dem Armen Angst ;)

Aber es kann wirklich alles passieren, verzollen, durchrutschen, eingezogen werden wegen keiner Betriebserlaubnis in EU oder einfach vom Frachter gepurzelt bei der langen Überfahrt ;)

Schneckenpost als schlaue Alternative zu DHL sehe ich zumindest daher als fragwürdig an...

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

@Knolte: nicht nur gehört, sondern höchst persönlich mir auf dem Zollamt erklären lassen müssen:)
Und Angst mache ich in einem öffentlichen Forum niemand:)

Knolte

New Member
@Ora: Och, ich dachte letztens gelesen zu haben, dass auch Du überrascht warst, als jemand von so einem Vorfall schrieb... anyway...

aber um noch etwas OT zu bleiben würde ich mal gern wissen, ob durch eine nicht erlaubte Inbetriebnahme in der EU ein Einzug beim Zoll rechtens ist? Immerhin handelt es sich ja nicht um einen illegalen Gegenstand (wenns denn kein Clone ist) und ich wüsste jetzt nicht, dass durch ein Nutzungsverbot die Einfuhr per se untersagt wäre. Ich würde das vielmehr ähnlich wie bei den Radarwarnern damals einstufen. Besitz erlaubt aber Nutzung verboten...

O

Ora

Guest
- Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

OT
Beides und nun schließt sich der Kreis. Der Zollbeamte meinte, dass die Netz Behörde als Gutachter auftritt, und feststellt, ob es einfuhrfähig ist, und wenn nicht, dass dann der Zoll diese Ware nicht etwa vernichtet, sondern die Einfuhr durch Zurücksenden abweist. Ich werde es nicht testen:(

Knolte

New Member
Na denn... besser wohl wenn nur DHL das Ding in die Finger bekommt :)

Also, schön testen das Gerät, ich bin mir immer noch unschlüssig ob F1 oder G3S ;)

BR610/612

Active Member
@BR610/612: Du wirst beim Zoll antanzen müssen, um die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten und dein Päckchen abzuholen. Nur DHL ist ermächtigt, die EUSt direkt an der Haustür zu kassieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht so weit hast. ;-)
Ja genau dass wollte ich sagen. DHL Versand lässt die Steuer noch weiter ansteigen.

Etwa 2km habe ich bis zum
Zollamt. Muss heute wieder hin meine SMS STREET 50cent Earphones auslösen. Hoffentlich werden die nicht Eingezogen wegen Markenschutz:nono:

Bin wieder zurück vom Zollamt. Musste das Päckchen nicht mal aufmachen war ja unter der Freigrenze. Kann jetzt den Sound geniessen:hihihi:

Habe eine 10 stellige Sendungsnummer von Faeamobile bekommen ohne Buchstaben(CN,HK,SG). Vielleicht eine DHL-Express for free?

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
Meine Sendung mit dem Faea F1 ist zwischenzeitlich in Leipzig gelandet. Meine Sendungsnummer besteht auch nur aus Zahlen und wurde mit DHL versendet.

Auf der deutschen DHL-Seite befindet sich das Phone noch in Hongkong, auf der internationalen Homepage hingegen schon in Leipzig.

Hoffe, dass es mich Anfang der Woche erreicht.:welcome:

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD d

So Leute, habe gerade bei Faea das F1 bestellt. Mit dem Gutscheincode klappt es ja super!

Gesendet von meinem e1902_v77_jblw005 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten