华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

O

Ora

Guest
...mein JY-G3S gingen gleich ohne GPS-Basteleien!
Aber das wissen wir doch schon:)
Jetzt lasst doch mal die F1 zu Wort kommen. Die haben einen anderen GPS Chip, nämlich keinen MTK?!

... Weshalb sollte gerade dieses Handy das einzige China-Handy sein bei dem GPS ohne Basteleien funktioniert ?
Weil die nicht einen MTK Chipsatz nutzen.
Zu viele ernsthafte Fragen von mir?

Moderiert:

jogi2

New Member
Screenshot_2013-07-12-17-37-48.pngScreenshot_2013-07-12-17-40-06.png

Hier 2 Screenshots...
Ich bin mit meinem Faea F1 voll zufrieden es tut was es soll und mehr und das für kleines Geld.

bertmenzi

Well-Known Member
OraChinaMobiles : Nochmals nachgedacht und eine Frage : Wenn User Vorschläge für bessere Antennen ( zB. Entlötlitze) machen und anschliessend von besseren Resultaten berichten kann es dann doch der Chipsatz sein ?

O

Ora

Guest
F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

OraChinaMobiles : Nochmals nachgedacht und eine Frage : Wenn User Vorschläge für bessere Antennen ( zB. Entlötlitze) machen und anschliessend von besseren Resultaten berichten kann es dann doch der Chipsatz sein ?
Ein starke Pegel ist immer das beste!
Um ehrlich zu sein, habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die MTK'er so auf EPO abfahren. Hat doch vorher auch kein Mensch gebraucht.
Also weitere Frage an die F1 Freunde, gibt es bei Euch auch ein EPO Menü in den Einstellungen? Hat der Stock eine gps.conf oder xml?
H

Faea

Member
Hier mal zwei Screens vom GPS TesterScreenshot_2013-07-12-13-52-50.png Screenshot_2013-07-12-13-52-39.png
Busybox hatte ich benötigt um FasterFix ans Laufen zu bekommen. Fix habe ich mit dem Faea sofort.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Also was tut FF denn eigentlich ausser die NTP Server auf die gewünschte Zone zu stellen. Es ist aber eher ungünstig dieses Feature zu nutzen, besser ist die Zeit aus dem Netzwerk zu nutzen.
Im übrigen ist es aus anderen Gründen gut gleich beim Rooten die Busybox zu installieren. Meine Scripts tun das.

Moderiert:
O

Ora

Guest
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Wird ja immer interessanter. Stellt doch mal ein Foto rein. Wie ist den die Verbindung gewährleistet?

StefanW

Member
So, da sie meisten anscheinend zufrieden sind und faea tatsächlich schon ein Firmware Update raus gebracht hat hab ich jetzt auch mal eins zum rumspielen bestellt. Ist sie reine Neugier wie gut ein 150 Euro Telefon so sein kann. Hatte zwar schon einige Chinaphones aber dass ist dann mit Abstand das günstigste. Mein mi2 wird es eh nicht ersetzen, daher bekommt es dann, nachdem mein Spieltrieb befriedigt ist, mein Schwager ;)

Gesendet von meinem MediaPad 10 LINK mit Tapatalk 4 Beta

dvbhannes

Member
AW: 华易 Faea F1 - S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Meinst Du damit das Problem, das WiFi immer angeschaltet werden soll?

Gesendet von meinem Faea HY508 mit Tapatalk 2

O

Ora

Guest

Ihr seid sicher NF Sensor?

Faea

Member
Kann mir kaum vorstellen, dass die Chinesen da Blödsinn rein basteln. Habe mir mal heute NFC-Anhänger bestellt, um das Ganze zu nutzen.

Und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten