华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Knolte

New Member
@knolte: weil es ein TeenagerhandyfürMädchen ist:)
Hast Du das GPS eingeschaltet?
Googlenavi ging mit der vorhergehende und geht mit der jetzigen Version mindestens eine Stunde. Dann war der Saft alle:(
Und wenn Du es dann so dick machst, dann kannts Du auch ein schwarzes G3S nehmen:)
Och Menno... ich mag das Design des F1 aber die Chinesen haben einfach keine Ahnung von Ästetik was den Rücken angeht ;)
Wer macht denn da ne gelbe Schale drüber *brrr*... jaja... Teenagermädels ich weiss... demnächst gibts noch die Hello Kitty und Hannah Montana Cases (die würde ich mir dann aus Protest einfach kaufen :)

Und klar war GPS an, aber irgendwie will Navigon/Maps nicht...

Oder ich hol mir doch noch das G3ST... aber erstmal warten ob FAEA in nächster Zeit noch einige Krankheiten austreibt. Ich sehe da schon noch Potenzial einige Bugs softwaremässig zu bereinigen...

oz42

Member
Tja, ein griffiges schwarzes Cover wäre was. Meinetwegen auch orange, das A660 meiner Frau finde ich schick. Mal sehen, ob die den Kundenwünschen im FAEA-Forum nachkommen und einen dickeren Akku nebst passendem Cover anbieten werden.

Ich habe mir "Trickster MOD Kernel Settings" ausm Playstore installiert und den CPU-Governor auf "conservative" gestellt. Bringt bei Wenignutzung (wie bei mir momentan) eine Menge, der Akku hält länger, und so richtig warm wird es auch nicht mehr. Ob die Performance (die ja eh nicht so toll ist) darunter leidet, werde ich noch sehen. Für das übliche (surfen, Navi, ...) scheint es zu reichen.

Faea

Member
.....Ich finde es ja toll, dass FAEA nun farbige Akkudeckel anbietet, aber warum gelb und rot und nicht schwarz, obwohl jeder wohl gern ein komplett schwarzes F1 haben möchte? Ich hab mir jetzt mal die schwarztransparente Schutzhülle bestellt. Vielleicht lackier ich den weissen Akkudeckel um und mach das schwarze Case drüber, damit nix abschubbert... mal gucken...
Versprich dir nicht so viel vom Case, das ist nicht wirklich schwarz, eher dunkles Grau, wabbelig und durchsichtig, passt nicht so recht zum sehr gutem Gesamteindruck des F1. Ich nutze es für die Halterung am Bike, dafür langt es.

Nun, vielleicht hilft dir der Wassertransferdruck weiter, gibt es in jeder größeren Stadt, bin noch am zögern, aber mal schauen, könnte sein dass ich mich dafür entscheide.

Knolte

New Member
Versprich dir nicht so viel vom Case, das ist nicht wirklich schwarz, eher dunkles Grau, wabbelig und durchsichtig, passt nicht so recht zum sehr gutem Gesamteindruck des F1. Ich nutze es für die Halterung am Bike, dafür langt es.

Nun, vielleicht hilft dir der Wassertransferdruck weiter, gibt es in jeder größeren Stadt, bin noch am zögern, aber mal schauen, könnte sein dass ich mich dafür entscheide.
Das wäre noch ne Marktlücke... von FAEA die neuen Slims nehmen und per Wassertransfer geschmacklich auf Niveau bringen :) Aber jetzt nicht mit Carbon oder getigert... schwarz Klavierlack solls sein! Und wer fertigt nun noch passende schwarze Buttons an?

Faea

Member
Mal was anderes, ich hab jetzt auch mal die Gelegenheit genutzt und wollte Navigon und Google Maps im Auto testen. Obgleich der GPS Test "normal" funzte (also Genauigkeit bis 5m etc.) behaupteten beide Navigations-apps, keine GPS Verbindung aufbauen zu können. Hat jemand eine Idee warum? (oder besser noch ne Lösung :)) Hab noch ROM vom 14.06. drauf.
Hast du den Fix über das Recovery eingespielt? 3g/Wifi/Location-Fix
https://mega.co.nz/#!9opgTIqB!X80MfCUIsWzZ3dkKURO6XGroRggEjO4Kk7kuvQd8OBM

Und ja, neue Rom von Faeamobile könnte nicht schaden.:yes:
http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html

I

idua

Guest
Kurze Frage, seit das F1 rooted ist, kann ich den superuser nicht mehr starten.
Gibt es hierfür Abhilfe?

Gesendet von meinem Faea HY508 mit Tapatalk 4 Beta

Faea

Member
Könnte sein, dass dein F1 gar nicht gerootet ist wenn SU sich weigert.

Also Root nochmal drüber bügeln und SU starten.

Zuletzt bearbeitet:

Knolte

New Member
Hast du den Fix über das Recovery eingespielt? 3g/Wifi/Location-Fix
https://mega.co.nz/#!9opgTIqB!X80MfCUIsWzZ3dkKURO6XGroRggEjO4Kk7kuvQd8OBM

Und ja, neue Rom von Faeamobile könnte nicht schaden.:yes:
http://forum.faeamobile.com/thread-49-1-1.html
Danke für die Links... ich hab mich davor ja etwas gedrückt, aber dann muss ich wohl doch ran... trau mich nicht so recht, weil ich von all dem Zeug keine hnung habe und Angst, wieder stundenlang rumfummeln zu müssen bis root etc. wieder läuft... naja...

Faea

Member
@knolte
Wenn du dir unsicher bist, dann mach zuerst im Recovery Mode ein komplettes Backup vom System. Wird gespeichert im Backup-Ordner auf der SD. Falls du es zurück spielen willst, dann die ZIP vom Backup Ordner auf die oberste Ebene der SD Karte kopieren und im Recovery Mode (BACKUP/RESTORE) zurück spielen.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Und klar war GPS an, aber irgendwie will Navigon/Maps nicht...
.
Wollen wir hier mal durch?
Bleiben wir mal bei Maps, also Google Map, richtig?
Starten, der zieht auch das GPS hoch. Dann nur warten, bis Deine Positition angezeigt wird. Natürlich geht das nur mit einer Netzverbindung, WLAN oder SIM mit Datentarif. Und nun die Frage: geht oder geht nicht?

Knolte

New Member
Wollen wir hier mal durch?
Bleiben wir mal bei Maps, also Google Map, richtig?
Starten, der zieht auch das GPS hoch. Dann nur warten, bis Deine Positition angezeigt wird. Natürlich geht das nur mit einer Netzverbindung, WLAN oder SIM mit Datentarif. Und nun die Frage: geht oder geht nicht?
Danke für Deine Hilfe, aber ich hab jetzt doch mal auf das neue ROM geupdated und jetzt scheints mit Navigon/Maps zu laufen! Ich nehme an, das der G3/Wlan/GPS Fix von Faea vielleicht zuvor nicht richtig geklappt hatte und GPS gerade "zu schlecht" war in der Navisoftware zu funzen? Obwohl GPS Tester zwar zuvor lief, findet er jetzt deutlich mehr Sateliten. Anyway, der Fix scheint im neuen ROM schon installiert zu sein, denn wie gesagt, jetzt gehts... Nun muss ich nur irgendwie wieder rooten...

Danke für Eure Unterstützung (@Faea und Ora)

O

Ora

Guest
Da gibt es verschiedene Vorschläge. Ich habe ein kleines ADB Script mit dem es geht. Habe es ja schon hochgeladen. Ich kenne mich damit gut aus und weis wenigstens, was passiert. Einen Fix benötigte ich für das F1 bisher noch nicht.

johanna123

Active Member
ich war ja bisher vom service von faea begeistert. antworten tun ja wirklich fix. aber solangsam gleichen die sich den anderen shops an.
hatte schwarze slim cases bestellt. 2 mal. jedesmal bekomme ich blaue. auf emailanfrage bekomme ich ständig die antwort, schwarze zur zeit nicht lieferbar, daher haben wir blaue geschickt, danke.
das war es. das nervt schon gewaltig.
kann ja sein das die zur zeit überrannt werden, dann darf ich die sachen aber auch nicht als lieferbar deklarieren und die bestellungen annehmen.
(zumindest haben die mir den richtigen akku geschickt und keinen von einem anderen handy mit zusatz leider im moment out of stocke)

IceTea7

Well-Known Member
Hmm, habe jetzt wohl etwas falsch gemacht.
Ich habe den 3G.. Fix aus dem Faea Forum installiert und nun bleibt mein Faea bei dem Balken beim Starten hängen.
Zuvor hatte ich per Titanium Backup ein paar Sachen gelöscht, allerdings eigentlich nur Wallpaper und so ein Kram.
Wie bekomme ich das Handy wieder zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
warum installierst du nicht einfach nochmal die neue firmware nach anleitung aus dem faea forum von der sd karte. in den recoverymodus kommst du doch noch. oder lädst ein backup, was du hoffentlich vorher erstellt hast , wieder drauf.
musst du halt nochmal von vorne anfangen.

bevor du mit titanium etwas löscht, erstmal einfrieren, testen und dann löschen

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich war zu ungeduldig. Es funktioniert wieder alles. Hatte mir iwi bisschen zu lange gedauert. Es lag nicht an dem Löschen.

Knolte

New Member
hatte schwarze slim cases bestellt. 2 mal. jedesmal bekomme ich blaue. auf emailanfrage bekomme ich ständig die antwort, schwarze zur zeit nicht lieferbar, daher haben wir blaue geschickt, danke.
Ja, so kennt man die Chinesen, dass die aber auch nicht kapieren wollen, dass in anderen Teilen der Welt durchaus bewusst bestimmte Waren bestellt werden und eine marginale Übereinstimmung oft nicht wirklich ausreicht ;) man hätte ja ggf. auch mal nachfragen können... anyway, bin mal gespannt ob ich mein schwarzes Case bekomme, bei meinem Glück wirds pink...

Bzgl. Root habe ich für das 06.08.ROM den Link von Faea (dem User hier, nicht dem Hersteller) genutzt und es klappte ohne Probleme. Nur runtergeladen, entpackt, Handy über USB angeschlossen und "runme" gestartet.

Faea

Member
.....zumindest haben die mir den richtigen akku geschickt und keinen von einem anderen handy mit zusatz leider im moment out of stocke)
Mein bestellter Zweitakku, den ich mit dem Phone zusammen bestellt aber nicht geliefert bekommen habe, wurde mir nun nachgeliefert.

Habe hier ein Universal-Ladegerät gefunden, der Faea-Akku passt von der Höhe her rein.
http://www.ebay.de/itm/Akku-Ladegerat-UNIVERSAL-Smartphone-Handy-mobile-phone-charger-battery-batterie-/111036930627?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item19da511a43

Bin mir nur nicht sicher, ob es von den Specs her passt, vielleicht kennt sich ja jemand aus damit.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten