Was ich persönlich ja ziemlich lustig finde ist das sich hier einige über die Stasipolitik von Whatsapp beschweren aber ein Prerooted Chinaphone benutzen. Hinzu kommt ja noch das die hälfte der leute irgendwelche Roms installiert haben... Ich will gar nicht wissen wie oft und wohin meine Daten im letzten Jahr in China verteilt wurden...
Ich schon und ich finde das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht lustig.
Gerade wegen dieser Situation benutzt man ein gerootetes China-Phone. - Oder ist ein solches Phone für einige hier nur "Hip & Trendy" für die Peer Group? - Dann hätte ich das Niveau zu hoch angesetzt. - Autsch!
Und wer sich nicht die Mühe macht und via Wireshark, Fiddler und diverser anderer Pen-Testing-Tools seine ROMs und Apps bzw. deren Kommunikation durchzuchecken, der hat halt dann weniger Interesse und Privatsphäre, dafür viel mehr Freizeit, deren Gestaltung andere nix angeht ...
Dabei lasse ich das Argument "Ich kann das technisch nicht ..." absolut nicht gelten, wenn ich mir hier so die Skills durchlese. - Wir sind hier (fast) alle mindestens 3 x 7 Jahre alt - also alt genug - und besitzen (hoffentlich) die nötige Software (Brain.apk).
Wer seine Daten leaken möchte, soll dies tun. - Ich halte davon nichts und wende das nötige Wissen an, um das einzudämmen.
Es geht auch nicht um Facebook oder WhatsApp oder andere Apps, sondern um (politische) Kontrolle von großen Gruppen und finanzielle Bereicherung mit fremden Daten. - Das hat eine völlig andere, größere und bedrohlichere Dimension ...
Ich wollte mal Morgue Suckerzwerg und seine Torte erleben, wenn ich deren Privatleben UNGEFRAGT 24x365 live über deren Phones per Multicast ins WWW streame ...
[ Like It ]? - Eher nicht, oder Mr. F u c k book!?