Facebook kauft WhatsApp

tommy0815

Well-Known Member
Ich verstehe irgendwie die allgemeine "Angst" oder "Panik" vor Facebook nicht?
wer kein PC, Handy und sonstige internetfähigen Geräte hat, braucht ja auch keine Angst zu haben :p

Aber mal Spaß beiseite. Warum hat er WA denn gekauft?
Weil die Werbung in FB nimmer so läuft und WA ihn längst abgehängt hat, da kann man die Werbung und seine Spionage viel besser betreiben, weil es breiter gestreut ist.

tommy0815

Well-Known Member
wie wäre es denn wenn jemand einen neuen Thread erstellt, wo wir alternativen sammeln könnten und dann immer positives und negatives auflisten kann?
Denke das wäre eine gute Idee.

Ein paar alternativen sind ja auch schon hier gefallen.

Ich habe jetzt auch mal 2 interessante herausgepickt.

1. Telegramm, optisch sehr nahe an Whatsapp, ist aber derzeit noch kostenlos, keine Werbung und die NAchrichten werden dort im Gegensatz zu Whatsapp verschlüsselt übertragen!

2. Threema, auch eine sehr gute Alternative, allerdings nicht kostenlos.[DOUBLEPOST=1392904059,1392903136][/DOUBLEPOST]Sorry hierfür, aber ich habe eben fast Tränen gelacht und konnte euch das nicht vorenthalten :grin:
Ich habe eben einen Freund geschrieben und schaut mal was mein Wörterbuch mir für Whatsapp vorgeschlagen hat :grin:

Anhänge

wydan

Well-Known Member
wer kein PC, Handy und sonstige internetfähigen Geräte hat, braucht ja auch keine Angst zu haben :p
wohl kaum, bist trotztem durch freunde, bekannte, gespeichert, das es dich gibt.
Aber mal Spaß beiseite. Warum hat er WA denn gekauft?
Weil die Werbung in FB nimmer so läuft und WA ihn längst abgehängt hat, da kann man die Werbung und seine Spionage viel besser betreiben, weil es breiter gestreut ist.
und auch genauer, weil man deine gespräche analysiert, und deine vorlieben kennt, für was du dich imteresierst, wer du bist, mänlich/weiblich, schwarz/weiß, asiate, europäer, muttersprache... und dadurch werbung gezielter schalten kann. das kann man durch einen messinger zimmlich gut erfahren. und WA war ein sehr großer konkurrent durch die haufen komunikation die da "abfloss". durch die telefonnummern lasen sich auch recht einfach die adressen/standorte erfahren. ich glaube das geld ist für FB gut angelegt. für den rest eher eine katastrophe

yelupic

likes 2 abuse shells
Was ich persönlich ja ziemlich lustig finde ist das sich hier einige über die Stasipolitik von Whatsapp beschweren aber ein Prerooted Chinaphone benutzen. Hinzu kommt ja noch das die hälfte der leute irgendwelche Roms installiert haben... Ich will gar nicht wissen wie oft und wohin meine Daten im letzten Jahr in China verteilt wurden...
Ich schon und ich finde das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht lustig.

Gerade wegen dieser Situation benutzt man ein gerootetes China-Phone. - Oder ist ein solches Phone für einige hier nur "Hip & Trendy" für die Peer Group? - Dann hätte ich das Niveau zu hoch angesetzt. - Autsch!

Und wer sich nicht die Mühe macht und via Wireshark, Fiddler und diverser anderer Pen-Testing-Tools seine ROMs und Apps bzw. deren Kommunikation durchzuchecken, der hat halt dann weniger Interesse und Privatsphäre, dafür viel mehr Freizeit, deren Gestaltung andere nix angeht ...

Dabei lasse ich das Argument "Ich kann das technisch nicht ..." absolut nicht gelten, wenn ich mir hier so die Skills durchlese. - Wir sind hier (fast) alle mindestens 3 x 7 Jahre alt - also alt genug - und besitzen (hoffentlich) die nötige Software (Brain.apk).

Wer seine Daten leaken möchte, soll dies tun. - Ich halte davon nichts und wende das nötige Wissen an, um das einzudämmen.

Es geht auch nicht um Facebook oder WhatsApp oder andere Apps, sondern um (politische) Kontrolle von großen Gruppen und finanzielle Bereicherung mit fremden Daten. - Das hat eine völlig andere, größere und bedrohlichere Dimension ...

Ich wollte mal Morgue Suckerzwerg und seine Torte erleben, wenn ich deren Privatleben UNGEFRAGT 24x365 live über deren Phones per Multicast ins WWW streame ...

[ Like It ]? - Eher nicht, oder Mr. F u c k book!?

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Was ich persönlich ja ziemlich lustig finde ist das sich hier einige über die Stasipolitik von Whatsapp beschweren aber ein Prerooted Chinaphone benutzen. Hinzu kommt ja noch das die hälfte der leute irgendwelche Roms installiert haben... Ich will gar nicht wissen wie oft und wohin meine Daten im letzten Jahr in China verteilt wurden...
ich für mein teil, hätte da weniger probleme, wie bei unseren "freunden", die (china) rufen nicht an und verpetzen dich (z.b. demo aufruf.außer vieleicht das wäre ein großes ding) das nächste wäre sie haben auf europa noch zu wenig einfluss um irgend was zu beinflussen steuern zu können

Ich wollte mal Morgue Suckerzwerg und sein Torte erleben, wenn ich deren Privatleben UNGEFRAGT 24x365 live über deren Phones per Multicast ins WWW streame ...
er hat ja alle häuser rund um sein anwesen gekauft das so was nicht
passiert

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

GApps runterwerfen und XMPP benutzen. Freunde/Bekannte/Familie davon ueberzeugen. :-]

Den meisten ist es sowieso egal, was mit den Daten passiert, welche sie hin- und herschubsen (Achtung: es sind nicht 'Deine' Daten!) - tja, dann haelt man sich einfach raus und gut ist. Jeder so, wie er/sie/es moechte.

so long
bstrd

guesa

Well-Known Member
Öhm...über quizduell kann man auch Nachrichten verschicken und im Gegensatz zu fratzebook noch was für die Allgemeinbildung tun:smoke:

Ora

®
Bin irgenwie spät dran. Habe aber alles gelesen von Euch. Kann mir aber kein eigenes BILD machen:(
Ich denke aber alle "message" Programme tun das gleich, nämlich versenden meine Nachrichten. Nur weiss ich nicht wohin:(

Selbst bei dieser Mitteilung kenne ich nicht den Kreis derer, die dieses lesen können, wollen oder müssen:(

Ihr seht mich also ratlos. Vielleicht nehme ich dann das Cisko Meeting (WebEx), Plattform übergreifend, kennt keiner (nur das Unternehmen meines Arbeitgebers und ich). Und dann gibt es keine Schnittstelle zu WA:). Ich bin aber am Überlegen wegen der Schulung aller meiner Bekannten:(

Oder brauche ich vielleicht noch ein paar Tipps, ehe ich mich vorzeitig zu einem Wechsel entschließe?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten