EZBook 3 Pro - Eindrücke und Erfahrungen

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Meins ist Sa mit stark verspäteten Hermesboten angekommen
Ich möchte gern ein 2.Ladegerät kaufen
hatte ja schon für das "normale" EZBOOK 3 dieses Netzteil
Konntest du ein Windows Update machen?
Nein, er zeigt mir einen Fehler an 0x80070422.
Habe ich gar nicht erst probiert, gleich mein W10 Pro draufgebügelt (mit Double Driver vorher die Treiber gesichert. Tip von @mibome ).
Läuft alles bestens inclusive Einbau der M.2 SSD.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Nochmals was zum "kribbeln" wenn das Notebook am Strom ist und zusammengeklappt. Das gleiche kribbeln habe ich auch bei meiner Steh LED Lampe. Es fließt kein Strom. Warum auch immer, denke aber es ist nicht gefährlich.

gsmfrank

Also bei mir "kribbelt" da nix.
Allerdings mit dem nachgekauften Netzteil.
Gegenprobe kann ich nicht machen, da das mitgelieferte Netzteil schon entsorgt ist.

Klausl13

Well-Known Member
Was soll ich denn da für eine SSD reingeben?
Ich will das Gerät möglichst sauber halten und brauch nicht viel Speicher.
256 Gb sollten locker ausreichen, diese Samsung Evo kostet bei Saturn knappe 90 Euro.

kakadu2000

Schwabenpower
@gsmfrank alternatives Netzteil muss ich mal probieren, vielleicht hilft es. Danke für den Hinweis.
@Klausl13 ich habe wenig Vergleich mit dem Touchpad, komme aber wirklich gut damit zurecht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es hakt, aber sonst kein Problem.
Wahrscheinlich ist es aber mit einem MacBook nicht vergleichbar.

Kikuyu

Member
Bei mir wollte die automatische Installation der deutschen Sprachdatei nicht funktionieren.

Anbei mein ToDo um das Sprachpaket manuell zu installieren. Gültig für Win 10_1703_15063.

Ich habe die deutsche Cab-Datei auf Mega hochgeladen, ihr findet sie hier (nicht entpacken):
https://mega.nz/#!A3ATzCob!58rm0JUsKHmqpLsAjzrXWICJuN9vXOPfdpBonqRQzfY

- Windows-Taste + R drücken, "lpksetup" eingeben u. bestätigen
- die obere Schaltfläche betätigen
- Durchsuchen klicken und Cab-Datei einfügen
- "Next" klicken, Lizenzhinweis akzeptieren u. erneut "Next" klicken

Jetzt wird die Sprache installiert.

Falls jemand weitere Sprachpakete benötigt, kann ich sie ebenfalls bei Mega hochladen.

evyans

Well-Known Member
Was soll ich denn da für eine SSD reingeben?
Ich will das Gerät möglichst sauber halten und brauch nicht viel Speicher.
256 Gb sollten locker ausreichen, diese Samsung Evo kostet bei Saturn knappe 90 Euro.
Welche EVO ist das ? Ich sehe nur eine , die kostet 139 € und passt von den Maßen nicht .Die für grob 90 ist mit Gehäuse oder ?

Kenne mich noch nicht aus und gerade überfordert mit den Größen, Keys ,SATA,PCI .....

Wenn ich richtig liege , haben wir Platz für ca .45 mm Länge ?
Bin selber am Suchen , aber noch nicht fündig.

Gesendet von meinem Le X500 mit Tapatalk

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nur was es gibt, Erfahrungen habe ich damit nicht. Der Hersteller SanDisk ist aber in Ordnung, meiner Meinung nach. Nutze eine normale SSD von Denen :).

gsmfrank

Schau mal HIER in meinen Beitrag zum EZBOOK 3 da findest Du einige Hinweise zum Thema.
@evyans @Klausl13
Zum Thema SSD muss ich mich dann noch mal selbst zitieren.
Es steht in diesem Beitrag alles geschrieben, mann müsste sich aber die Mühe mache es auch zu lesen.
Betrifft zwar das "normale" EZBOOK 3 aber ist die gleiche Problematik. Die längere M.2 SSD kann mann benutzen. Stehen halt über den schwarzen Ramen und sollte mit Klebestreifen fixiert werden.
Habe ja die im Beitrag erwähnte SSD in mein Pro verbaut.
Leider zeigt der Link eine falsche SSD.
Die geht nur an normalen SSD Anschluss, SATA (7+15 Pin)
Für das EZBOOK wir eine M.2 SSD benötigt. Siehe Beitrag oben

Zuletzt bearbeitet:

evyans

Well-Known Member
Ich hab deinen Beitrag gelesen . Da aber mittig eine Schraube ist , bzw ein Absatz , wollte ich nicht einfach eine Platte drüber bauen . Am Ende gibt es ungewollten Kontakt.
Einen Link finde ich auch keinen . Nur die Bezeichnung der Festplatte . Im Netz find ich aber dazu im Moment nichts, wollte die Maße nachschauen . Wenn die aber eh länger ist ......

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten