Externe Anschlüsse - NFC (Chip-Antenne) - CI ( Anschluss, Pad) - GSM

Ora

®
Ich greife das Thema noch einmal auf.
Dabei geht es mir um Empfehlungen zu einer guten APP zum Programmieren von NFC Tags.

Habe schon ein wenig gesucht, aber ein so richtig gute noch nicht gefunden.
Wert lege ich auch darauf, das GPS beeinflussen zu können.
@ColonelZap hatte irgendwo schon mal eine Empfehlung gegeben. Finde es aber nicht mehr.

Ora

®
Ja, kenne ich, aber das Beeinflussen vom GPS ist noch Beta und funktioniert noch nicht so, wie gewünscht.

Ora

®
@avolk: war ein echt guter Tipp. Macht jetzt alles, was ich will. Auch das GPS beeinflussen. Kann ich also auch weiter empfehlen. Danke. Wozu nutzt Du es?

Ora

®
@avolk:
Richtig, so werde ich es auch nutzen.
Auch spielt das Ablegen vorm Schlafengehen ein Rolle.
@ColonelZap: Klar in vielen Fällen magst Du Recht haben. Aber hier geht es nicht um das Verargumentieren, sondern um Erfahrungen bei Nutzung.

Ein noch denkbarer Einsatz wäre Notruf für Hilfebedürftige.

@avolk die Trigger App schrieb schon mehrfach das Tag erfolgreich.
Jetzt aber lässt das Tag nicht mehr beschreiben und das Retag plugin kommt ins Spiel. Macht zwar alles, aber dann nur über die Trigger App.
Frage: lassen sich die Tags nur eine begrenzte Anzahl "neu" Programmieren?
Löschen scheint zu gehen, nicht aber neue Records schreiben. Als "schreib geschützt" wird es aber auch nicht erkannt. Komisch.

Gesendet von meinem UMI X2

Ora

®
Trigger für das Tag so programmieren, dass Kontakt angerufen oder SMS gesendet wird.

Gesendet von meinem UMI X2

wydan

Well-Known Member
Trigger für das Tag so programmieren, dass Kontakt angerufen oder SMS gesendet wird.
das ist mir klar,
aber wen zum Beispiel jemand gestürzt ist oder ein schwäche Anfall hat, bringt das nicht wirklich viel, weil der Tag nicht in der nähe ist und vor allem, die alten Leute müssten auch daran denken und das seh ich für das größere Problem, da ist in der Situation eine Taste drücken, für die verständlicher/einfacher

avolk

Active Member
Was mir auch noch so in den Sinn gekommen ist so eine Art "Smart Home" Funktion z.b. Licht aus wenn man das Haus verlässt . Wenn man nach hause kommt Licht und TV an.
Bei meinem LG TV kann man alles mögliche per App steuern.

Oben Unten