@OraChinaMobiles
was genau willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Verstehe den Sinn noch nicht so ganz
was genau willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Verstehe den Sinn noch nicht so ganz
In dem Beispielfall: Fehlanzeige....Was sagt denn der Engineermode?
Klar, im Moment aber geht es um NFCSowohl für NFC als auch für QI
zu 99% heißt die Antwort nein.Er möchte herausfinden, ob sein Clone NFC kann, falls er einen entsprechenden Akku verwendet.
Wir diskutieren gerade über ein Beispiel....@OraChinaMobiles
Das hatten wir bereits ermitteltzu 99% heißt die Antwort nein.
Sagen die hier auchWenn man dem Bild von http://www.wirelesspowerconsortium.com glauben darf, ist das NFC beim originalen S4 im Akku verbaut und die Kontakte für qi.
Stimmt... interessant ist auch was @Rumpelstilzchen zu dem GSM Anschluss bemerkte...Die linken Kontakte sind wirklich für qi, dafür gibt's die qi-Pads zum Einlegen.
war ja auf dem Bild auch gut zu sehen... die Frage ist nur, wie kommt der dann nach außen?[DOUBLEPOST=1397305475][/DOUBLEPOST]Bei diesen externen Kontakten sind 1x auf jeden Fall für eine externe GSM Antenne.
in dem Beispiel nicht... richtig mehrfach bewiesen... Danke allen.[DOUBLEPOST=1397305717][/DOUBLEPOST]@thor2001 : Was meinst Du, soll ich das Thema noch ein biss'l erweitern... QI -- externe GSM Anschluss... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Fragen?Nach deinem Screenshot vom Engineermode würde ich sagen KEIN NFC.
1. Warum eigentlich nicht?ich will keine NFC Anwendungen installieren, bevor ich nicht sicher bin, ob der CHIP verbaut ist..
Danke, @ora das dürfte ja in Ordnung gehen[DOUBLEPOST=1397306109,1397306031][/DOUBLEPOST]Mit MobileUncle wird der Chip angezeigt.
welche? Mein HD5000 hat sowasexterne GSM Anschluss... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Fragen?
Was meinst Du, soll ich das Thema noch ein biss'l erweitern... QI -- externe GSM Anschluss... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Fragen?
http://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S4+Teardown/13947#s46426The device uses a BCM2079x NFC controller from Broadcom.
im Vergleich zum V3 -NFC müsstest du eher tauschen, links neben der Cam NFCDas ist aber glaube ich der.....
Noch war es ein Beispiel.... OT Schildere mal Deine Info im richtigen Thread oder frage mal in UK nach OT[DOUBLEPOST=1397306549,1397306401][/DOUBLEPOST]Seit wann ist denn dein NFC-Gerät angekommen
So ist es richtigim Vergleich zum V3 -NFC müsstest du eher tauschen, links neben der Cam NFC
Die Frage ist, wie kommt das nach außen? Stelle mal ein Bild rein.welche? Mein HD5000 hat sowas
Das sind die ganz normalen Kontakte für die (einzige) interne GSM Antenne in dem Handy.Das verstehe ich gerade nicht. Wozu noch eine Antenne in der Rückwand? Empfang ohne Rückwand hast Du aber?
So ist das , genau.Das sind die ganz normalen Kontakte für die (einzige) interne GSM Antenne in dem Handy.
Na ja, diese Lösung halte ich für schrottig. Kannst ja dann kein integriertes Filp Cover nehmen.....Ich habe jedenfalls besten GSM EMpfang und ohne Rückwand gar keinen, aber wer benutz das Phone schon ohne Rückwand ???
NFC geht bei den meisten dann auch nicht, ohne Rückwand...wenn die NFC-Antenne eingeklebt ist
...
was willst du nur mit einer internen Antenne, die nicht funktioniert...ich brauche dir sicher nicht die unzähligen Thread zu diesem Thema und Umbaulösungen und Fixversuchen hier zitieren. Das Ergebnis spricht in diesem Fall für sich!!!!!Na ja, diese Lösung halte ich für schrottig.
Für mich zusätzliche Störstelle.... intern wird auch mit einem Kabel zum Board verbunden.... und die Störungen, die mir bekannt sind, lagen kurz vorm Motherboard..Ich habe jedenfalls besten GSM EMpfang
da gibt es eigentlich nicht viel zu ermitteln.Das hatten wir bereits ermittelt