Externe Anschlüsse - NFC (Chip-Antenne) - CI ( Anschluss, Pad) - GSM

Ora

®
@OraChinaMobiles
was genau willst du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Verstehe den Sinn noch nicht so ganz
Wir diskutieren gerade über ein Beispiel....

Für mich ist aber viel wichtiger, hinter die Kulissen verschiedener Anbieter von "NFC- fähigen" Handys oder Angaben zu kommen. Bin beim Jiake P6 schon mal reingefallen.

Und alles was ich in Erfahrung bringen wollte, habe ich Dank der Beirtäge auch in Erfahrung gebracht. Danke. Das Thema ist aber bestimmt noch nicht erschöpft.[DOUBLEPOST=1397305022,1397304901][/DOUBLEPOST]
zu 99% heißt die Antwort nein.
Das hatten wir bereits ermittelt:)

Ora

®
Wenn man dem Bild von http://www.wirelesspowerconsortium.com glauben darf, ist das NFC beim originalen S4 im Akku verbaut und die Kontakte für qi.
Sagen die hier auch

Und wenn dann mal mein "NFC- Handy" da ist, dann gibt es hier bestimmt noch ein paar Fragen...[DOUBLEPOST=1397305417,1397305194][/DOUBLEPOST]
Die linken Kontakte sind wirklich für qi, dafür gibt's die qi-Pads zum Einlegen.
Stimmt... interessant ist auch was @Rumpelstilzchen zu dem GSM Anschluss bemerkte...
Bei diesen externen Kontakten sind 1x auf jeden Fall für eine externe GSM Antenne.
war ja auf dem Bild auch gut zu sehen... die Frage ist nur, wie kommt der dann nach außen?[DOUBLEPOST=1397305475][/DOUBLEPOST]
Nach deinem Screenshot vom Engineermode würde ich sagen KEIN NFC.
in dem Beispiel nicht... richtig mehrfach bewiesen... Danke allen.[DOUBLEPOST=1397305717][/DOUBLEPOST]@thor2001 : Was meinst Du, soll ich das Thema noch ein biss'l erweitern... QI -- externe GSM Anschluss... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Fragen?

guesa

Well-Known Member
ich will keine NFC Anwendungen installieren, bevor ich nicht sicher bin, ob der CHIP verbaut ist..
1. Warum eigentlich nicht?
2. Seit wann ist denn dein NFC-Gerät angekommen?

Mit MobileUncle wird der Chip angezeigt.
Danke, @ora das dürfte ja in Ordnung gehen[DOUBLEPOST=1397306109,1397306031][/DOUBLEPOST]
externe GSM Anschluss... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Fragen?
welche? Mein HD5000 hat sowas

Ora

®
Seit wann ist denn dein NFC-Gerät angekommen
Noch war es ein Beispiel.... OT Schildere mal Deine Info im richtigen Thread oder frage mal in UK nach:( OT[DOUBLEPOST=1397306549,1397306401][/DOUBLEPOST]
im Vergleich zum V3 -NFC müsstest du eher tauschen, links neben der Cam NFC:(
So ist es richtig
Spielt aber bei dem Beispiel keine Rolle mehr:([DOUBLEPOST=1397306894][/DOUBLEPOST]
welche? Mein HD5000 hat sowas
Die Frage ist, wie kommt das nach außen? Stelle mal ein Bild rein.

Ora

®
Das verstehe ich gerade nicht. Wozu noch eine Antenne in der Rückwand? Empfang ohne Rückwand hast Du aber?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das verstehe ich gerade nicht. Wozu noch eine Antenne in der Rückwand? Empfang ohne Rückwand hast Du aber?
Das sind die ganz normalen Kontakte für die (einzige) interne GSM Antenne in dem Handy.
Die wo du meinst ist meist mit "R1" beschriftet. Dafür gibt es z.b. KFZ-Halterungen, die genau da andocken.
Und dann auf eine Antenne gehen die außerhalb vom Auto-Chassis montiert ist. Für besseren Empfang :)
Die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Daher haben viele Handys diesen Anschluss 2x
einmal als kleiner runder Knopf (den du auch hast) und einmal als Federkontakt (den du als NFC vermutet hast)

guesa

Well-Known Member
Das sind die ganz normalen Kontakte für die (einzige) interne GSM Antenne in dem Handy.
So ist das , genau.
Warum das so ist, wissen nur die, die das so entwickelt haben. Ich habe jedenfalls besten GSM EMpfang und ohne Rückwand gar keinen, aber wer benutz das Phone schon ohne Rückwand ???

NFC geht bei den meisten dann auch nicht, ohne Rückwand...wenn die NFC-Antenne eingeklebt ist

Manch einer wünschte sich für sein GPS ne Antenne in der Rückwand, dann wäre die Bastelei viel einfacher:p

Ora

®
....Ich habe jedenfalls besten GSM EMpfang und ohne Rückwand gar keinen, aber wer benutz das Phone schon ohne Rückwand ???

NFC geht bei den meisten dann auch nicht, ohne Rückwand...wenn die NFC-Antenne eingeklebt ist
...
Na ja, diese Lösung halte ich für schrottig. Kannst ja dann kein integriertes Filp Cover nehmen.
Und das glaube sagte ich schon, NFC Akku halte ich für ne gute Lösung.

Tapa talked

tommy0815

Well-Known Member
Das hatten wir bereits ermittelt
da gibt es eigentlich nicht viel zu ermitteln.
Überrascht hätte es mich, wenn es NFC gehabt hätte.

Der Sinn von den China Clones ist es nicht funktional alles 1:1 zu Clonen, sondern optisch, das man sie nicht mehr unterscheiden kann.....dann kopiert man auch das "NFC" was aber nirgends angeschlossen ist, sondern nur der Optik dient.

Oben Unten