Yep, vielleicht bekomme ich ja 2 Uhren?Lass Dich überraschen wer zuerst klingelt.

Für mich sieht das auch so aus, als sei die Sendung noch in Shanghai. Hat Hermes dort nen Flieger, bringt es nach Deutschland und übergibt es dann an DHL?

Yep, vielleicht bekomme ich ja 2 Uhren?Lass Dich überraschen wer zuerst klingelt.
Bringt leider keine neue Infos. Es bleibt dabei, Hermes behauptet, daß die Ware an sie übergeben wurde und bei DHL wurde sie angekündigt. Bin echt mal gespannt, wer und wann das liefern wirdVersuchs mal damit:
https://parcelsapp.com/de
Danke, genau so wollte ich das auch machen, Geld zurück bekomme ich sowieso. Füße still halten und abwarten.Im Anhang des Schreibens unter Punkt 7 werden ja die Voraussetzungen genannt, die für eine Vernichtung vorliegen müssen.
Zu allererst ist der Inhaber der Entscheidung (hier: Osram) verpflichtet die Fälschung nachzuweisen.
Wenn sie das können, und man selbst nichts unternimmt, wird die Ware letztendlich vernichtet (Zustimmungsfiktion).
Dem Widersprechen würde ich daher nicht, sondern einfach die Füße still halten und warten.
Ich würde vielleicht noch beim Zoll persönlich anrufen und fragen, ob das Paket geöffnet wurde, ob man Bilder erhalten könne und ob Osram die Echtheit jetzt prüft. Nur um sicher zu gehen, was als nächstes passiert.
@ColonelZap ich denke nicht, dass der Zoll nur bei vermuteten Plagiate aktiv wird. Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere, dann hat Osram explizit beantragt, dass der Zoll bei der Aufdeckung von Markenrechtsverletzungen unterstützen soll. D.h., der Zoll fischt alles raus und übergibt es an Osram zwecks Prüfung, egal ob echt oder nicht.
Die Aufmachung und alles drumherum sieht schon verdammt echt aus hier, aber das will nix heißen, wie wir alle wissen.
Wie gesagt, ich würde mal mit dem Zoll sprechen und ansonsten abwarten und Tee trinken.
Das ein Wareneingang bestätigt wurde, kann auch daran liegen, dass deiner Bestellung im System des Lieferanten die falsche Trackingnummer zugeordnet wurde. Ich habe auch schon Trackingnummern vom Lieferanten genannt bekommen, die irgendwann als geliefert angezeigt wurden..... eines soll ich den Wageneingang bestätigt haben und darum ginge keine Erstattung, trotz negativen Trackings.
... Der Zoll ist die Schikane vor dem Herrn, der letzten bürokratisch-wichtigtuer Abschaum dieser Regierung, welcher mehr kostet als alle Einnahmen die er erwirtschaftet....
Die offizielle Seite wäre dieseman soll es über DHL verfolgen
NöööKennt das jemand?
Mir auch nicht, beim anklicken kommt ...Google hat mir nicht geholfen und einfach anklicken möchte ich auch nicht...
Es gibt da "Neuigkeiten" bzw. ich habe inzwischen was darüber gefunden.https://ncodvrcasn.duckdns.org/
Das bekomme ich hin und wieder mal per sms...
Kennt das jemand?
Google hat mir nicht geholfen und einfach anklicken möchte ich auch nicht...