Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

lernfabrik

Well-Known Member
Im Anhang des Schreibens unter Punkt 7 werden ja die Voraussetzungen genannt, die für eine Vernichtung vorliegen müssen.
Zu allererst ist der Inhaber der Entscheidung (hier: Osram) verpflichtet die Fälschung nachzuweisen.
Wenn sie das können, und man selbst nichts unternimmt, wird die Ware letztendlich vernichtet (Zustimmungsfiktion).
Dem Widersprechen würde ich daher nicht, sondern einfach die Füße still halten und warten.

Ich würde vielleicht noch beim Zoll persönlich anrufen und fragen, ob das Paket geöffnet wurde, ob man Bilder erhalten könne und ob Osram die Echtheit jetzt prüft. Nur um sicher zu gehen, was als nächstes passiert.

@ColonelZap ich denke nicht, dass der Zoll nur bei vermuteten Plagiate aktiv wird. Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere, dann hat Osram explizit beantragt, dass der Zoll bei der Aufdeckung von Markenrechtsverletzungen unterstützen soll. D.h., der Zoll fischt alles raus und übergibt es an Osram zwecks Prüfung, egal ob echt oder nicht.

Die Aufmachung und alles drumherum sieht schon verdammt echt aus hier, aber das will nix heißen, wie wir alle wissen.

Wie gesagt, ich würde mal mit dem Zoll sprechen und ansonsten abwarten und Tee trinken.

Bordberti

Well-Known Member
Im Anhang des Schreibens unter Punkt 7 werden ja die Voraussetzungen genannt, die für eine Vernichtung vorliegen müssen.
Zu allererst ist der Inhaber der Entscheidung (hier: Osram) verpflichtet die Fälschung nachzuweisen.
Wenn sie das können, und man selbst nichts unternimmt, wird die Ware letztendlich vernichtet (Zustimmungsfiktion).
Dem Widersprechen würde ich daher nicht, sondern einfach die Füße still halten und warten.

Ich würde vielleicht noch beim Zoll persönlich anrufen und fragen, ob das Paket geöffnet wurde, ob man Bilder erhalten könne und ob Osram die Echtheit jetzt prüft. Nur um sicher zu gehen, was als nächstes passiert.

@ColonelZap ich denke nicht, dass der Zoll nur bei vermuteten Plagiate aktiv wird. Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere, dann hat Osram explizit beantragt, dass der Zoll bei der Aufdeckung von Markenrechtsverletzungen unterstützen soll. D.h., der Zoll fischt alles raus und übergibt es an Osram zwecks Prüfung, egal ob echt oder nicht.

Die Aufmachung und alles drumherum sieht schon verdammt echt aus hier, aber das will nix heißen, wie wir alle wissen.

Wie gesagt, ich würde mal mit dem Zoll sprechen und ansonsten abwarten und Tee trinken.
Danke, genau so wollte ich das auch machen, Geld zurück bekomme ich sowieso. Füße still halten und abwarten.
Von 10 Produkten sind in letzter Zeit nur 6 Angenommen, drei wurden zurück erstattet, eines soll ich den Wageneingang bestätigt haben und darum ginge keine Erstattung, trotz negativen Trackings.
Das Problem liegt immer in Deutschland, immer!!! Unserer Unternehmen sind unfähig Pakete zuverlässig zuzustellen. Der Zoll ist die Schikane vor dem Herrn, der letzten bürokratisch-wichtigtuer Abschaum dieser Regierung, welcher mehr kostet als alle Einnahmen die er erwirtschaftet. Hoffendlich geht bald auch der letzten Beamte in Rente!!! So dass müsste mal gesagt werden.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
.... eines soll ich den Wageneingang bestätigt haben und darum ginge keine Erstattung, trotz negativen Trackings.
... Der Zoll ist die Schikane vor dem Herrn, der letzten bürokratisch-wichtigtuer Abschaum dieser Regierung, welcher mehr kostet als alle Einnahmen die er erwirtschaftet....
Das ein Wareneingang bestätigt wurde, kann auch daran liegen, dass deiner Bestellung im System des Lieferanten die falsche Trackingnummer zugeordnet wurde. Ich habe auch schon Trackingnummern vom Lieferanten genannt bekommen, die irgendwann als geliefert angezeigt wurden.

Und der Zoll ist nicht unbedingt eine Schikane vor dem Herrn. Würden wir uns alle ehrlich an die Spielregeln halten und die Waren ordnungsgemäß deklarieren und verzollen, wäre der Aufwand für den Zoll geringer und es würde schneller gehen.

Genau genommen handelt es sich bei jedem abgabenpflichtigen Paket, dass der Zoll nicht erwischt, um Steuerhinterziehung.

Und bei der Menge an Paketen, die inzwischen aus China kommt, sind das schon ein paar Euro.

Wenn ich heute ins Postauto schaue, sehe ich richtig viele dieser "China-Päckchen". Früher war ich der Einzige, der diese typischen Päckchen aus China erhielt.

nBlacky

Member
Hey Leute ich habe eine Frage. Post.de hat ja die Sendungsverfolgung abgeschaltet und man soll es über DHL verfolgen. Doch wenn ich meine Nummer eingebe, bekommen ich nur "Item with barcode RX516731911DE not found.". Alle Seiten zeigen an dass die Ware am 27.01.2021 in Frankfurt gelandet ist und ab da keine Änderung. Ich mache mir keine Sorgen, es geht mir mehr um die Verfolgung in Deutschland. Dabei spielt keine Rolle welche Nummer ich eingebe. Auch bei den die schon angekommen sind.

Weiß da einer mehr? Vielleicht mache ich was falsch :grin:

nBlacky

Member
@gsmfrank es geht mir mehr um die Verfolgung innerhalb Deutschland. Früher konnte man wenigstens sehen ob die Ware in der Zustellung bzw angenommen war und man auf die Suche ging. Jetzt hat man gar "keine" Möglichkeit mehr :grin: Ich habe mal eine Sendung gesucht die auf externen Seiten als "zugestellt" war und auf der Post Seite mit "In Shenzhen der post angekommen" oder wie das heißt. Hab dann Post angerufen und die meinten "ist noch in Shenzhen" ich habe dann nur gesagt "aha und welche Sendung ist dann bei der Postfiliale?" (Benachrichtigungskarte mit der Nummer war im Briefkasten) manchmal ist es aber auch umgekehrt. Externe Seiten zeigen, dass die Sendung noch in China ist und die deutsche Seite zeigt in Zustellung.

gsmfrank

Alter Sack
Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Na ein Glück das ich adblocker nutze, den Link hatte ich auch angeklickt aber nur eine weiße Seite mit adblock Emblem zu sehen bekommen...

A

altmann

Guest
DuckDNS ist übrigens ein Service wie NOIP, DynDNS, etc., bei welchem man bei einer festen URL eine dynamische IP-Adresse hinterlegen kann. Erstmal nix ungewöhnliches.
Die Adresse führt derzeit zu 202.79.165.207. Führt man einen Ping drauf aus, antwortet der Server auch.

Um solche dubiosen Adressen zu testen, kann man Online-Browser nutzen, welche in einer Sandbox laufen, z.B. browserling.com.
Der Server dahinter antwortet aber nicht. Hab mal spaßeshalber geschaut, ob Port 80 bzw. 443 offen sind, da ist aber duster.
Also entweder wurde der Webserver abgeschaltet oder (was wahrscheinlich, da die IP-Adresse aktiv ist) hat mittlerweile ein anderer Nutzer die Adresse dynamisch erhalten - und wundert sich womöglich über die ganzen Anfragen.

Die IP-Adresse führt übrigens in den asiatischen Raum. Entweder China oder Süd-Korea.

Wird auf jedenfall Spam sein.. Aber ein AdBlocker alleine würde dich bei sowas nicht gegen Malware schützen.

Neuankömmling

New Member
Kurzes Update zu meinem Anliegen #13946.
Ich hatte letzte Woche erneut Kontakt mit Geekbuying, da der letzte Status der Sendungsverfolgung weiterhin vom 15.01. war. Sie wollten bei Yunexpress nachfragen und ich solle mich weiter gedulden. Auf die Nachfrage, wie lange es noch dauern kann, wurde mir der 06. April genannt. Ufff nach bereits 6 Wochen Wartezeit, noch weitere 7 Wochen zu warten, war dann doch etwas entmutigend. Aber ok, ich habe das mal unter 'vorher gekanntes Risiko' verbucht und mir den 06. April schon mal im Kalender markiert.
Nun habe ich heute eine Mail von Geekbuying erhalten. Wie schon erwartet, ist mein Paket verloren gegangen. Ich kann mich nun entscheiden, ob ich das Geld zurück haben möchte oder ob sie einen erneuten Versuch starten sollen. Ich schau mich jetzt mal in anderen Shops um und werde dann entscheiden, ob ich es nochmal versuchen sollte.

kadett 1

Well-Known Member
Der Zoll hat bei mir mit der Aktion auf alles bzw. ab 0€ Mwst. zu kassieren eigentlich null erreicht, im gegenteil das Zeug aus Belgien kommt mm. nicht zum Zoll bei uns und wird wie auch immer dran vorbei geschleust. Ich habe aktuell soviele Bestellungen vom Ali wie nie laufen ca 15. Teilweise auch hochwertiges 80€ plus was ich auch mit ein Paar öre aufschlag verklingle. Alles kommt nach Liege Belgien. Ein paar sachen bekommen einen gelben Aufkleber (not full filling bla blub eu konform) . Interessiert mich relativ wenig. Also Leute schlagt zu.:Mauridia: Ich bin gespannt ob sich im Sommer was ändert.

Oben Unten