Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,229
    Danke:
    22,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Yep, vielleicht bekomme ich ja 2 Uhren? :hehehe:

    Für mich sieht das auch so aus, als sei die Sendung noch in Shanghai. Hat Hermes dort nen Flieger, bringt es nach Deutschland und übergibt es dann an DHL? :unsure: Kann ja eigentlich auch nicht sein! :unsure:
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hans-hansen
    Offline

    hans-hansen Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    168
    Handy:
    2x Redmi Note 5 global
    ender24 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lernfabrik
    Online

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    764
    Danke:
    4,901
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Im Anhang des Schreibens unter Punkt 7 werden ja die Voraussetzungen genannt, die für eine Vernichtung vorliegen müssen.
    Zu allererst ist der Inhaber der Entscheidung (hier: Osram) verpflichtet die Fälschung nachzuweisen.
    Wenn sie das können, und man selbst nichts unternimmt, wird die Ware letztendlich vernichtet (Zustimmungsfiktion).
    Dem Widersprechen würde ich daher nicht, sondern einfach die Füße still halten und warten.

    Ich würde vielleicht noch beim Zoll persönlich anrufen und fragen, ob das Paket geöffnet wurde, ob man Bilder erhalten könne und ob Osram die Echtheit jetzt prüft. Nur um sicher zu gehen, was als nächstes passiert.

    @ColonelZap ich denke nicht, dass der Zoll nur bei vermuteten Plagiate aktiv wird. Wenn ich das Schreiben richtig interpretiere, dann hat Osram explizit beantragt, dass der Zoll bei der Aufdeckung von Markenrechtsverletzungen unterstützen soll. D.h., der Zoll fischt alles raus und übergibt es an Osram zwecks Prüfung, egal ob echt oder nicht.

    Die Aufmachung und alles drumherum sieht schon verdammt echt aus hier, aber das will nix heißen, wie wir alle wissen.

    Wie gesagt, ich würde mal mit dem Zoll sprechen und ansonsten abwarten und Tee trinken.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,229
    Danke:
    22,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bringt leider keine neue Infos. Es bleibt dabei, Hermes behauptet, daß die Ware an sie übergeben wurde und bei DHL wurde sie angekündigt. Bin echt mal gespannt, wer und wann das liefern wird ;)
     
  5. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    101
    Danke:
    1,100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Danke, genau so wollte ich das auch machen, Geld zurück bekomme ich sowieso. Füße still halten und abwarten.
    Von 10 Produkten sind in letzter Zeit nur 6 Angenommen, drei wurden zurück erstattet, eines soll ich den Wageneingang bestätigt haben und darum ginge keine Erstattung, trotz negativen Trackings.
    Das Problem liegt immer in Deutschland, immer!!! Unserer Unternehmen sind unfähig Pakete zuverlässig zuzustellen. Der Zoll ist die Schikane vor dem Herrn, der letzten bürokratisch-wichtigtuer Abschaum dieser Regierung, welcher mehr kostet als alle Einnahmen die er erwirtschaftet. Hoffendlich geht bald auch der letzten Beamte in Rente!!! So dass müsste mal gesagt werden.

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
  6. lernfabrik
    Online

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    764
    Danke:
    4,901
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Das ein Wareneingang bestätigt wurde, kann auch daran liegen, dass deiner Bestellung im System des Lieferanten die falsche Trackingnummer zugeordnet wurde. Ich habe auch schon Trackingnummern vom Lieferanten genannt bekommen, die irgendwann als geliefert angezeigt wurden.

    Und der Zoll ist nicht unbedingt eine Schikane vor dem Herrn. Würden wir uns alle ehrlich an die Spielregeln halten und die Waren ordnungsgemäß deklarieren und verzollen, wäre der Aufwand für den Zoll geringer und es würde schneller gehen.

    Genau genommen handelt es sich bei jedem abgabenpflichtigen Paket, dass der Zoll nicht erwischt, um Steuerhinterziehung.

    Und bei der Menge an Paketen, die inzwischen aus China kommt, sind das schon ein paar Euro.

    Wenn ich heute ins Postauto schaue, sehe ich richtig viele dieser "China-Päckchen". Früher war ich der Einzige, der diese typischen Päckchen aus China erhielt.
     
    Schussi und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    Hey Leute ich habe eine Frage. Post.de hat ja die Sendungsverfolgung abgeschaltet und man soll es über DHL verfolgen. Doch wenn ich meine Nummer eingebe, bekommen ich nur "Item with barcode RX516731911DE not found.". Alle Seiten zeigen an dass die Ware am 27.01.2021 in Frankfurt gelandet ist und ab da keine Änderung. Ich mache mir keine Sorgen, es geht mir mehr um die Verfolgung in Deutschland. Dabei spielt keine Rolle welche Nummer ich eingebe. Auch bei den die schon angekommen sind.

    Weiß da einer mehr? Vielleicht mache ich was falsch :grin:
     
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    919
    Danke:
    8,329
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Die offizielle Seite wäre diese
    DHL eCommerce Tracking (dhlglobalmail.com)
    zeigt aber auch nichts Anderes an.
    Keine Panik, es dauert noch eine Weile ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  9. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    @gsmfrank es geht mir mehr um die Verfolgung innerhalb Deutschland. Früher konnte man wenigstens sehen ob die Ware in der Zustellung bzw angenommen war und man auf die Suche ging. Jetzt hat man gar "keine" Möglichkeit mehr :grin: Ich habe mal eine Sendung gesucht die auf externen Seiten als "zugestellt" war und auf der Post Seite mit "In Shenzhen der post angekommen" oder wie das heißt. Hab dann Post angerufen und die meinten "ist noch in Shenzhen" ich habe dann nur gesagt "aha und welche Sendung ist dann bei der Postfiliale?" (Benachrichtigungskarte mit der Nummer war im Briefkasten) manchmal ist es aber auch umgekehrt. Externe Seiten zeigen, dass die Sendung noch in China ist und die deutsche Seite zeigt in Zustellung.
     
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    919
    Danke:
    8,329
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Wenn die Ware in Deutschland ist liegt sie in Frankfurt irgendwo da rum.
    Sieht dann so aus
    Screenshot 2021-02-07 014848.jpg Screenshot 2021-02-07 014821.jpg
    Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube da kommt noch eine Zwischenmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    919
    Danke:
    8,329
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    ... und oh Wunder das Päckchen ist angekommen. Screenshot 2021-02-10 032408.jpg
     
  12. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S20 Ultra
    @gsmfrank Ich hatte nie Zweifel. Ich wusste, dass es ankommen wird. Mit ging es um was anderes. Ist jetzt auch egal :drink:
     
  13. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    923
    Danke:
    1,842
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    https://ncodvrcasn.duckdns.org/
    Das bekomme ich hin und wieder mal per sms...
    Kennt das jemand?
    Google hat mir nicht geholfen und einfach anklicken möchte ich auch nicht...
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    919
    Danke:
    8,329
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Nööö
    Mir auch nicht, beim anklicken kommt ...
    Screenshot 2021-02-10 200521.jpg
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    919
    Danke:
    8,329
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Es gibt da "Neuigkeiten" bzw. ich habe inzwischen was darüber gefunden.

    Bonner Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche - Rheinland - Nachrichten - WDR

    Vorsicht vor dieser SMS: "Ihr Paket wurde verschickt. Bitte überprüfen und akzeptieren Sie es."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
    ColonelZap und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    923
    Danke:
    1,842
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 5 Pro mit LOS 16
    Na ein Glück das ich adblocker nutze, den Link hatte ich auch angeklickt aber nur eine weiße Seite mit adblock Emblem zu sehen bekommen...
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,082
    Danke:
    6,376
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    DuckDNS ist übrigens ein Service wie NOIP, DynDNS, etc., bei welchem man bei einer festen URL eine dynamische IP-Adresse hinterlegen kann. Erstmal nix ungewöhnliches.
    Die Adresse führt derzeit zu 202.79.165.207. Führt man einen Ping drauf aus, antwortet der Server auch.

    Um solche dubiosen Adressen zu testen, kann man Online-Browser nutzen, welche in einer Sandbox laufen, z.B. browserling.com.
    Der Server dahinter antwortet aber nicht. Hab mal spaßeshalber geschaut, ob Port 80 bzw. 443 offen sind, da ist aber duster.
    Also entweder wurde der Webserver abgeschaltet oder (was wahrscheinlich, da die IP-Adresse aktiv ist) hat mittlerweile ein anderer Nutzer die Adresse dynamisch erhalten - und wundert sich womöglich über die ganzen Anfragen.

    Die IP-Adresse führt übrigens in den asiatischen Raum. Entweder China oder Süd-Korea.

    Wird auf jedenfall Spam sein.. Aber ein AdBlocker alleine würde dich bei sowas nicht gegen Malware schützen.
     
    ColonelZap, gsmfrank und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Neuankömmling
    Offline

    Neuankömmling New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung
    Kurzes Update zu meinem Anliegen #13946.
    Ich hatte letzte Woche erneut Kontakt mit Geekbuying, da der letzte Status der Sendungsverfolgung weiterhin vom 15.01. war. Sie wollten bei Yunexpress nachfragen und ich solle mich weiter gedulden. Auf die Nachfrage, wie lange es noch dauern kann, wurde mir der 06. April genannt. Ufff nach bereits 6 Wochen Wartezeit, noch weitere 7 Wochen zu warten, war dann doch etwas entmutigend. Aber ok, ich habe das mal unter 'vorher gekanntes Risiko' verbucht und mir den 06. April schon mal im Kalender markiert.
    Nun habe ich heute eine Mail von Geekbuying erhalten. Wie schon erwartet, ist mein Paket verloren gegangen. Ich kann mich nun entscheiden, ob ich das Geld zurück haben möchte oder ob sie einen erneuten Versuch starten sollen. Ich schau mich jetzt mal in anderen Shops um und werde dann entscheiden, ob ich es nochmal versuchen sollte.
     
    lernfabrik und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.