Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mir ein IUNI U2 Mitte Februar im 1949Deal bestellt. Nachdem ein Monat nichts passierte und ich nachfragte, wurde das Smartphone schließlich Mitte März versendet. Der letzte Stand war, nach 17Track, dass es am 06.04 in Deutschland angekommen ist. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe nun versucht Informationen bei der Deutschen Post zu sammeln hier wurde mir mitgeteilt, dass sich die Sendung in Vorbereitung für die Verzollung in Frankfurt am Main befindet (also fast seit 15 Tagen nun). Die nette Dame hat mir außerdem eine deutsche Tracking-Nummer gegeben und meinte ich könne einen Nachforschungsantrag stellen. Allerdings hätte sich der Sendungsstatus nicht geändert und das Paket liege wohl immer noch beim Zoll. Ich bin so langsam echt am verzweifeln, das war meine erste Bestellung aus China und nach der Erfahrung sicher auch die letzte. Nachforschungsauftrag ist, so wie ich das sehe, jedenfalls sinnlos ohne Hilfe von Seiten des Händler. Ich habe bereits bei Paypal einen Käuferschutzfall erstellt und Kontakt zum Händler aufgenommen. Sein Tipp, mich an den Zoll zu wenden hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Habt ihr noch Tipps wie ich vorgehen kann? Eine Benachrichtigung seitens des Zolles hätte ich erwartet oder irgendwas. Aber so völlig in der Luft zu hängen ist echt .....