Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

pontiuspd

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mir ein IUNI U2 Mitte Februar im 1949Deal bestellt. Nachdem ein Monat nichts passierte und ich nachfragte, wurde das Smartphone schließlich Mitte März versendet. Der letzte Stand war, nach 17Track, dass es am 06.04 in Deutschland angekommen ist. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe nun versucht Informationen bei der Deutschen Post zu sammeln hier wurde mir mitgeteilt, dass sich die Sendung in Vorbereitung für die Verzollung in Frankfurt am Main befindet (also fast seit 15 Tagen nun). Die nette Dame hat mir außerdem eine deutsche Tracking-Nummer gegeben und meinte ich könne einen Nachforschungsantrag stellen. Allerdings hätte sich der Sendungsstatus nicht geändert und das Paket liege wohl immer noch beim Zoll. Ich bin so langsam echt am verzweifeln, das war meine erste Bestellung aus China und nach der Erfahrung sicher auch die letzte. Nachforschungsauftrag ist, so wie ich das sehe, jedenfalls sinnlos ohne Hilfe von Seiten des Händler. Ich habe bereits bei Paypal einen Käuferschutzfall erstellt und Kontakt zum Händler aufgenommen. Sein Tipp, mich an den Zoll zu wenden hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Habt ihr noch Tipps wie ich vorgehen kann? Eine Benachrichtigung seitens des Zolles hätte ich erwartet oder irgendwas. Aber so völlig in der Luft zu hängen ist echt .....

Ora

®
Das Ding ist noch nicht beim Zoll, sondern wartet darauf, aus einer Halle auf Band gelegt zu werden.
Nachforschungsauftrag kann das beschleunigen, muss aber nicht. Manchmal dauert das bis zu 6 Wochen.
PayPal hast ja genügend Zeit. Jetzt 145 Tage.

pontiuspd

New Member
Okay, vielen Dank für die Antwort. Hätte nicht gedacht, dass es so unendlich lange dauern kann... Naja versuche erstmal optimistisch zu bleiben.

Klausl13

Well-Known Member
@maxpet :bei mir war es letzte Woche so: am 9.4.15 beim Zoll gelandet,am13.4.15 Aufforderung zur Rechnungslegung,sofort erledigt.Am 15.4.15 hab ich das Phone bekommen.
Bis jetzt hab immer recht unproblematisch und rasch die Sachen erhalten.

KlmMLk

Member
Es tut mir leid wenn diese Frage nicht hier hinein gehört. Aber ich habe eine Frage zu meinem Versand status. Und zwar steht da the item is at handover point from freight carrier to post NL was bedeutet das davor stand da das es in das Ziel Land transportiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

KlmMLk

Member
hmm vlt das tracking bissl durcheinander?!
ich tippe: heute oder morgen in ffm, dann 1-3 tage bearbeitung, also bei dir samstag bis mittwoch
Wohne in Österreich. Naja schade währe aber auch viel zu schnell gewesen für post nl EDIT: bei mir stand im tracking als ziel land immer Österreich wobei dem tracking darf man ja auch nicht immer glauben danke :)

KlmMLk

Member
So hab schon ein extra thread aufgemacht poste es jetzt aber hier noch einmal hier hinein und zwar der letzte status weiß jemand was der zu bedeuten hat danke im vorhinein PS von punkten halte ich nicht viel ....... ;) Achja ich wohne in Österreich falls das wichtig ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@KlmMLk : wenn Du mit Schneckenpost per Nl-Post bestellt hast,dann ist das ein bissl wie Lottospielen bezüglich Prognose des Paketempfangs.
Normalerweise kann man das Paket bis in die Niederlande tracken,von da weg konnte ich persönlich nichts mehr tracken.Unsere liebe Post scheint da
kein Tracking mehr zu übernehmen.
Von Nl zu uns ca.7 Tage, bleibt es beim Zoll hängen plus 2 Tage,wenn Du sofort alle Unterlagen hinschickst.
Grundsätzlich dürfte der österr.Zoll liberaler und auch schneller als der deutsche sein.
Alle meine Bestellungen mit Schneckenpost haben ca.3 Wochen gedauert,die letzte 4 Wochen.
Es gibt hier aber auch andere Erfahrungen.

KlmMLk

Member
Weist du zufälligerweise wie sich der Zoll meldet per email oder naja ich warte einfach ab. Danke für die Antwort und schade bezüglich dem tracking in Österreich[DOUBLEPOST=1429728351,1429728245][/DOUBLEPOST]Und ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Österreichischen Zoll hat nur 1 Tag gedauert.ich halte euch auf dem laufendem MFG und danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@KlmMLk : ich krieg ein Einschreiben per Post.
Ich persönlich kann nix negatives über unseren Zoll sagen.
Wenn ich die teilweisen Horrorgschichtn von unseren deutschen Freunden lese, scheinen wir hier sehr kulante und tolerante Beamte zu haben.
Übrigens ist erst nur das letzte Paket beim Zoll hängen geblieben, alle anderen sind bei Nl-Post durchgegangen.

KlmMLk

Member
scheinbar nicht. Der zoll ist mir egal dauert nicht lange und die 20 euro ist das handy wert.Aber ja du hast recht man sollte zöllner in diverse foren schicken und der zoll würde eine menge mehr packete raus fischen.

A

altmann

Guest
Mein be pro ist mittlerweile aussem Tracking verschwunden.. Hatte ich ja von TinyDeal per PostNL bestellt.

Hing seit vier Wochen in FFM fest, ohne dass der Status sich geändert hat. Seit vorgestern finde ich unter der Trackingseite der Deutschen Post nix mehr zu der Sendung, die Nummer ist unbekannt :(

Habe jetzt bei TinyDeal nen Nachforscheauftrag gestellt. Die sagen aber, dass kann bis 15 WERKtage dauern.

Sollte ich irgendwann nen Käuferschutz bei PayPal beantragen oder erstmal noch abwarten?

Oben Unten