Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
@IcefoxRock
...Dabei hat Efox aber übersehen das die Probleme hausgemacht sind.
Jetzt haben sie die Hoffnung das bei DHL-Express aus China die Quote für das das "Durchrutschen" ihrer Sendungen größer ist.
(Falsche und unzureichende Deklarierung, ....
... und ich sage mal voraus, dass damit über kurz oder lang auch das Modell "Zollversicherung" den Bach runter geht.
Denn die DHL Express besteht in der Regel auf einen Zahlungsbeleg und glaubt diesen Deklararionsphantasien nicht!

mobile via A9

molvany

New Member
Hallo Leute,

Ich will aus China ( AliExpress ) Displayfolie bestellen.
Ca. 20 x 30 cm groß pro Stück.
Warenwert incl. Versand ca. 50 - 100 Euro ( mit DHL express, EMS ..... )
Welche " ausgaben " kommen auf mich zu ?
19% Einfuhrumsatzsteuer kommt im jeden Fall ( denke ich ).
Kommt da zu noch etwas ?
Zoll ist erst ab 150 Euro ?

Danke

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Kleiner Versanddienstleister Schwank:

Mein UMi Zero Paket ist ja nun schon ein paar Wochen weg. Es stellte sich heraus, der Paketbote hat es wohl unter meine Turnschuhe gestellt, nach
dem er mich am Vortag nich angetroffen hat. Er meinte selbst "ja, das will ein anderer Kunde so, da hab ich das bei ihnen auch gemacht":
Problem war, dass ich halt nicht daheim war, sondern erst deutlich später.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es im Briefkasten gelandet ist, aber das hat sich nun geklärt. Nun, Versanddienstleister in Hong Kong kommt
aus den Ausreden nicht mehr raus:
Ausrede 1: Die Adresse war zu simple, deswegen konnte der Versanddienstleister Mensch sie nicht finden
Ausrede 2 (heute): Herr M. hat bestätigt, dass das Paket angekommen ist.
Ich bei Versanddienstleister Angerufen: nein, die letzte Notiz ist "lost"

Da es nun fast nen Monat her ist, ist eine Nachforschung schwer. Das Auslieferungslager war auf einmal sehr freudig bereit, mir den vollen (!) Preis zu
erstatten. Da ich aber ja noch eine Reklamation hab wg den Zollgebühren, hab ich bei Versanddienstleister Noch mal angerufen, die meinen - nein das geht so nicht.

Versanddienstleister Auslieferungslager ruft noch mal an: Aber wir wollen doch nur was gutes. Ich: aber Versanddienstleister sagt, dass geht so nicht.

Mein Gedanke: ch möchte nicht am Ende ne Rückforderung haben.

Wir sind jetzt so verblieben, dass dem Versender - Antelife - der Wert des Pakets erstattet wird.

Nun war das Paket als "Muster" gekennzeichnet, was durchaus sein kann. Ob das Zero mehr als ein Muster ist ;) :laughing:Aber: Wert 36 Dollar.

Versanddienstleister sagt nun: wir werden nur die 36 Dollar ersetzten. Das ist natürlich blöd. Nicht für mich, aber für das Unternehmen.

Und eigentlich auch für mich, weil so geschichten natürlich immer ärgerlich sind. aber ich kann nichts dafür :read: Hab bestimmt schon
10 Euro vertelefoniert. :umnik:

elaj

Well-Known Member
tracken, müsstest du über aftership.com oder 17track.net ,,, (danke guesa) ,,, aber am besten einfach mit geduld warten, ich hatte bis jetzt nie glück, das es unter 4 wochen gedauert hat

molvany

New Member
Schneckenpost.
Letzte Eintrag bei trackitonline.org : 01.01.2015 - 18:22 - CAN - Baiyun, Guangzhou, China - Flug gestartet
Was ist Ihre Meinung ? Ist Flugzeug noch im Luft :search:

BR610/612

Active Member
Am 8. Januar Tablet Teclast X98 Air 3g bestellt bei Aliexpress http://www.aliexpress.com/item/9-7-Teclast-X98-3G-Intel-Bay-Trail-T-Quad-Core-Tablet-PC-1-83GHz-Retina/1862203196.html zum Schnäppchenpreis per PostNL bestellt und heute schon in Frankfurt angekommen!:Mauridia::dance3:
Wozu bitte braucht man noch DHL Express mit ihrer Kapitalbereitstellungsprovision?:ireful1:
Number (Registered): RCXXXXXXXNL
Status: Transit
Destination: Germany
2015-01-17 14:43 IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
Origin: Netherlands
2015-01-16 18:40 The item is at the PostNL sorting center
======================================